• Hallo ich bin Neu Hier und brauche ganz dringend EURE Hilfe habe an meinem Audi 80 b4 2 li Termostat ,Wasserpumpe ,und Heizungskühler geweckselt und er macht immer noch nicht warm habe alles entlüftet ,die klappen funktionieren auch ich bin mit meinem Latein amEnde bitte helft mir danke im voraus lg betzimaik

• Die Klappe, welche die verteilung der Luft regelt, hat normal schwarzen Schaumstoff drauf. Sieht dann aus wie folgt...

Ist diese, wie auf folgendem Bild zu sehen, nackig... erfüllt diese Klappe nicht mehr ihre Aufgabe & die Luft kommt überall an. Nur nicht dort wo sie gebraucht wird

• aber die Klappe kann doch nicht der Grund sein, dass er auf 70 Grad absinkt beim Fahren. Das würd eig schon für das Thermostat sprechen.
    Das kann man selbst Prüfen, ob es geht daheim. Wie und was wurd auch schon einige Male gesagt.

Ansonsten, wenn die Schläuche an der Motorwand zum Innenraum heiß werden, dann kann es die Klappe sein, dann hat aber der Temperaturfühler (hm der blaue? - sind zwei) auch einen Schuß und zeigt die Falsche Temperatur, bzw. reagiert zu wenig.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• betzimaik

schau mal hier, da haste die Widerstandswerte für das Thermostat, hat mir auch geholfen,
    kannste ja mal durchmessen ;)

Gruß

"Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

• erstmal testen bevor neu kaufen ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• habe schon den vergasser

Im B4 gabs keine Vergaser ;) Und die ganze Einspritzeinheit der Mono-Motronic zu wechseln ist kein guter Ansatz (bzw. was die Kosten angeht).

Zum Stottern und ABT Motor, findest du hier mehr als genug. (ABT Motor hat 2.0L und 90PS).

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich weis nicht wo der Beitrag ist wo jemand das schon mal gemacht hat, des wegen mach ich mal hier einen mit rein auch wenn es aelter ist.

Laut Audi kann der kasten der in beitrag 4 gezeigt ist nicht zerlegt werden was aber nur gelaber von Audi ist mal wieder.
    Der kasten hat 2 oder mehr Klammern und da wo die Kabels dran gehn was geschraubtes dann noch der Kalter wo mit er in der Stirnwand geschraubt ist
    Das macht man alles ab auch den Warmetauschrer raus, ambesten gleich nen neuen einbauen.
    Den Kasten kann man dann vorsichtig auseinader hebeln der geht auch in 2 Haelften wieder Klimakasten.
    Danach kann man alle Klappen raus nehmen aber vorsichtig die sind gesteckt am bild erkent man eines der gestecket Lager.
    Wenn man die Klappe raus hat von dem alten ramsch befreien und dann entweder iwi Filz drauf oder halt so wie ich das auf den Bild gemacht habe.
    Hier sind die grauen Dichtstreifen auf beiden seiten angebacht. das Silberne ist Aluklebe folie aus der lueftungstechnick

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!