Ja, 1BA Federung/Dämpfung, Standard, 1BD Federung/Dämpfung, spez. Sportausführung, 1BE Federung/Dämpfung, Sportfahrwerk ----> Aufkleber im Kofferraum.
Was den der Unterschied bei den Sportfahrwerken?
Ja, 1BA Federung/Dämpfung, Standard, 1BD Federung/Dämpfung, spez. Sportausführung, 1BE Federung/Dämpfung, Sportfahrwerk ----> Aufkleber im Kofferraum.
Was den der Unterschied bei den Sportfahrwerken?
hab dank littleporker-fan...
sieht ja von außen ganz orischinol aus...
wurde da noch was gemacht außer dicken Motor?
Servus Männer
Mal zwei Fragen zu den Zulassungszahlen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieviele Typ89 momentan noch zugelassen sind, ohne jede TSN einzeln beim KBA abfragen zu müssen?
Und was mich auch brennend interessieren würde, kann man irgendwie herausfinden wieviele Typ44 bereits ein H-Kennzeichen haben?
Mercy für die Hilfe
http://audi-kba.benjamin-meier.info/ ....einfach zusammenzählen
mit den H-Kennzeichen wird's schwieriger...
Danke schonmal.
Aber ob das alles stimmt? Von meinem 90ger (0588/406) fehlt irgendwie eine Angabe. 2012 warens noch 621 in den letzten beiden Jahren keine Angabe mehr.
Die Zahlen stimmen, weil der Herausgeber der Seite die Zahlen auch nur von "Usern" wie uns bekommt.
Auf der Seite steht auch irgendwo der Link zum KBA, einfach mal eine E-Mail an die angegebene KBA-Adresse schreiben und nach den Zulassungszahlen für dein Modell fragen. Und wenn du dann noch nett bist, leitest du die Antwort des KBA an den Betreiber der Seite weiter, der veröffentlicht dann diese Zahlen. So mache ich das jetzt schon 2 Jahre. Die jährliche Zählung ist meistens immer zum Februar fertig.
Naja, das addieren der Zahlen kann ich mir sparen, da nicht alle erfasst sind, darum gings mir.
Ich habe jetzt beim KBA mal eine Anfrage unabhängig von TSN´s gestellt. Vielleicht kann ja die nette Dame in der Behörde auch nach Modellbezeichnungen suchen.
Es werden unter dieser Schlüsselnummer die Motorenummern:
JN + Frontantrieb
NE + Frontantrieb
und PM + Frontantrieb geführt.
Also alles, was die gleiche Leistung und Frontantrieb hat.
Passiert öfter dass sich verschiedene Motore eine Schlüsselnummer teilen - so hat z.B. der Audi 90 2.0E PS die identische TSN mit dem Audi 80 2.0E AAD mit Frontantrieb.
Also auch wieder Leistung und Frontantrieb.
Übrigens kann man die angemeldeten Fahrzeuge auf der Internetseite vom Kraftfahrtbundesamt nachlesen.
Die Liste ist öffentlich zugänglich und wird jährlich aktualisiert, siehe meine Signatur.
Wenigstens sind die Bürgernah. Aber Automobilhersteller fremd....
(Dieselschummelei von VW oder Feinstaubschummelei bei Benzin Direkteinspritzer)
[video]youtube.com/watch?v=ilmN-zmYbuU[/video]
Von meinem Coupe, mit der Typennummer 0588 / 494 sind insgesamt 1324 gebaut worden. 2019 waren noch 23 Stück in Deutschland zugelassen.
Hab gerade ein par Daten gefunden musste aber feststellen das ich wohl einen Prototyp haben muss.
Den gab es in der Auflistung nicht......
Kannst Du uns mal aufklären, in welcher "Auflistung" Du geschaut hast?
"0588 AUDI 407 AUDI 80,90 603 (Stück)"
[Quelle: KBA FZ6, Stand 01.01.2020]
Hab gerade ein par Daten gefunden musste aber feststellen das ich wohl einen Prototyp haben muss.
Den gab es in der Auflistung nicht.
588/407 Audi 90 t89 2l PS Motor.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.![]()
Die Antwort zu deiner Frage steht etwas weiter oben im Beitrag Nr. 131.
AAD im Audi 80 und PS im Audi 90 haben beide 85kW und dementsprechend die gleiche Schlüsselnummer 407
LG
Marvin
Ich grabe mal den alten Beitrag aus.
Hat jemand eine Ahnung wo man am schauen könnte wie viele unserer Fahrzeuge heute noch zugelassen sind? Finde mich auf der Seite des KBA nur sehr schlecht zurecht und fände es mal ganz interessant zu wissen wie der Bestand heute aussieht, wo nun beinahe alle Fahrzeuge der Baureihe Oldtimer sind.
Versuchst du eine 4MB Excel Datei mit dem Smartphone zu öffnen? https://www.kba.de/DE/Statisti…uge/fz2_b_uebersicht.html
Tipp: Nimm mal einen Windows PC
Such mal über eine Suchmaschine "KBA FZ 6"
Die Tabelle runterladen, das Tabellenblatt "FZ 6.1" öffnen und dann nach Herstellerschlüssel 0588 filtern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!