Zwangsneurose

• nun ja, ich denke mal, ich bin wirklich krank. ich habe einige der bereits erwähnten macken - papierkorb leeren; radio-/tv-lautstärke; motor kurz nachlaufen lassen; mehrmals zurückgehen müssen aus angst was vergessen zu haben; dann muss bei gewissen Sachen alles so ordentlich und platzsparend nebeneinander liegen, dass man sich fragt ob ich da tetris spiele - wobei ich andererseits z.b. in meinem zimmer einfach mein chaos brauche...
    und mir fällt bestimmt noch was ein

• :sironie:

Kennt ihr sowas auch: irgendwas ist nicht vernünftig gemacht und ihr kommt nicht von dem gedanken weg, dass es besser sein könnte? oder irgendwas ist nicht richtig ausgerichtet, auch wenns egal wär?!

--> musste eben mal alle sicherungen mit der beschriftung zur fahrzeugaußenseite hin ausrichten.

Spitze! :thumbup:
    Ja, das sind die entscheidenden Kleinigkeiten! :) :search:
    Jetzt hab ich eine Sicherung nachgekauft, weil eine 30A kaputt war, und da ist die Amperezahl nicht weiß hervorgehoben. Sondern transparent in der gleichen Farbe wie die Sicherung :pillepalle: ... ich wollt die 30 am liebsten mit dem Edding anmalen, damit ich das gut erkenne, hab aber keinen so feinen Stift da. :rolleyes:

So lange du nicht alle Sicherungen in einer Farbe anmalst :P

Ne manchmal habe ich auch solche Anwandlungen. Zum Beispiel wenn in meinem Werkzeugwagen ein Lehrling das Werkzeug falsch einsortiert, da könnte ich :cursing:

Hey, jeder hat eine zweite Chance! :grumble: :dash: :nono: :phat:

Hab mir angewöhnt das ich den Motor noch einen kurzen Augenblick weiterlaufen lasse. Bevor ich abstelle, dreh ich das Licht ab und mache die Tür auf. Selbst bin ich nicht drauf aufmerksam geworden, die Freundin hats mir gesagt. :fie:

Das hat auch einen Sinn! Das ist angeboren (Intuition) - da hört man einfach ob das Jagdutensil (Auto) einwandfrei intakt ist und kann sofort Fehler und Unkorrektheiten feststellen! ;)
    Ich mach das auch ...

nun ja, ich denke mal, ich bin wirklich krank. ich habe einige der bereits erwähnten macken - papierkorb leeren; radio-/tv-lautstärke; motor kurz nachlaufen lassen; mehrmals zurückgehen müssen aus angst was vergessen zu haben; dann muss bei gewissen Sachen alles so ordentlich und platzsparend nebeneinander liegen, dass man sich fragt ob ich da tetris spiele - wobei ich andererseits z.b. in meinem zimmer einfach mein chaos brauche...
    und mir fällt bestimmt noch was ein

Das klingt nach unheilbar, absolut unheilbar ... :thumbup: :phat:

• eben hab ich mich schon wieder dabei erwischt. :pinch: :

hab was gelötet und musste danach sofort mit dem multimeter testen, ob der übergangswiderstand auch wirklich 0,00 Ohm beträgt. 8)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Ich stelle die Belüftungen immer genau waagerecht und parallel zum Amaturenbrett :pillepalle:

Mach ich auch!!! :D Finde einfach es sieht vieeeel ordentlicher aus :)

ich kanns nich haben wenn beim ölwechsel, die ölkanne die aufm deckel abgebildet ist in die falsche richtung zeigt... ^^

Dito!

Ich lass den Motor immer warmlaufen bis er von der erhöhten Drehzahl runter geht (2.6er). Beim 2.8er gibts das scheinbar nur selten oder gar nicht, der läuft immer auf der gleichen, das macht mich verrückt :D

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Bei mir muss der Kofferraum immer steril-sauber sein :P der Fahrgastraum darf aussehn wie ne Müllhalde, aber wehe da liegt ein Staubkorn im Kofferraum! Und wenn jemand das Schiebedach aufmacht (egal ob bei meinem oder nem anderen) und das Schiebedach ist nicht komplett auf Anschlag (egal in welche Richtung), dann brennt bei mir ne Sicherung durch, das macht mich Nervös! :phat:

• Also ich hab auch so einige Probleme. Motorraum muss ordentlich und einigermaßen staubfrei sein, sowie müssen die Mannanströmer links und rechts zu den Fenstern zeigen. Sicherungen und Relais sind bei mir auch geordnet. Außerdem hat bei das Radio immer Lautstärke Zahlen die mit 0, 2, 5, 8 enden müssen. Die Fahrgastzelle und der Kofferraum müssen aufgeräumt und sauber sein, sonst garantiere ich mal für nichts :dead: Und der Anschnallgurt auf der Rücksitzbank in der Mitte muss fein säuberlich aufgerollt und gut verstaut sein. Achja nicht zu vergessen. Wenn das Fahrzeug abgestellt wird - erster Gang, Handbremse anziehen und das Lenkrad spannungsfrei einrasten lassen.

Ja ich bin auch schon ein wenig durch :crazy:

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

Einmal editiert, zuletzt von Audi90 ()

• Und ich verwette meinen Arsch, dass Ihr Euch nach dem Abschließen des Audi´s noch mindestens 2 Mal nach ihm umdreht, einmal nach 5 Metern und einmal nach 10, weil der Audi sooooo geil ist...

..... ja ich weiß.... ich mach´s ja auch....

Ja das tue ich auch. Da ich ja Funk ZV habe drück ich dann noch ein zweimal aufn Knopp um Ihn von weitem nochmal blinken zu sehen und um zu Genießen wie schön er doch ausschaut :love:

1987er Audi 2.3E

2006er VW Golf V R32 DSG

• Am schlimmsten ist ja, wenn hinten jemand mitgefahren ist und der Anschnaller vom Gurt auf halb achte hängt, z.B. oben an der Sitzbank :nono: :closed:

Richtig schlimm solche Leute. Und nimmt bitte die Füße hoch beim Einsteigen um die Fußleisten nicht zu beschruppen :huntsman:

1987er Audi 2.3E

2006er VW Golf V R32 DSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!