Neulich beim Freundlichen

  • Ich stehe beim Audihändler.
    Als ich nach knapp 5min Wartezeit an der Reihe bin, fragt mich eine hübsche Brünette:"Herzlich willkommen! Wie kann ich ihnen helfen?" :vain:
    Ich:"Guten Tag! Ich brauche Ersatzteile für mein Auto."
    Sie:"Was ist das für ein Auto?"
    Ich:"Ein Audi Coupé! :thumbup: "
    Sie:" Ahso, also ein A4 ! :miffy: "
    ich:" :dash: :snoob: "



    Am Ende konnte ich noch alle Teile bestellen. :serledigt:

  • Hatt kürzlich was ähnliches: Gebe einen Auftrag zur Klimawartung von meinem A6. Sie nimmt den Fahrzeugschein, liest die Typenbezeichnung C4 und fragt mich:
    "Coupe oder Cabrio?"
    "Hä???" 8|
    "Na das "C" bei ihrem A4, steht das für Coupe oder Cabrio?"
    :lol: :pillepalle: :dash: :assault:

  • coupé? A4? die kennt sich ja nichtmal bei den NEUEN autos aus... :monster: Das währe ja ein A5 oder TT aber niemals ein A4! oh man...
    naja tittenbonus - da braucht man kein wissen...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • hatte auch mal telefonisch beim Freundlichen nach Teilen gefragt ( weiß aber nicht was es ganu war, ist schon 3 Jahre her)


    Ich: Guten Tag, Ich bräuchte das Teil XY für meinen RS2
    Händler: Guten Tag, ja geben Sie mal ihre Fahrgestellnummer durch. Die müsste mit WAUZZZ anfangen.
    Ich: Ne, nicht WAUZZZ.. WACZZZ8CZ....
    Händler: Was ist das denn?

  • Freud mich das ich nicht der einigste bin der mit dem Freundlichen Probleme hat. :lol:



    Dachte schön wäre nur bei meinem so aber der ist trotzdem ganz schön bescheuert .


    Der kann nicht mal mit Etos umgehen find da nicht ähh ähhh mit 2 man nichts gefunden .


    Deibei sollte der nur Entlüftungsschlauch und Reduzierstück vom Druckregelventil Raussuchen musste aber erst noch mal heim Teilenummer suchen und anrufen.


    Ah ja Relais 30 fün ABK gibt es Laut dem nicht musste dann mal mit dem Handy Online gehen und die Teilenummer suchen da hat er mich ganz schön blöd angeschaut.


    Die liste könnte ich bei meinem Freundlichen endlos weiterführen .



    Vielleicht bekommt der das Faß ohne Boden

  • was brauchste denn für lager? mit motorlager brauchste da fast nichtmehr anrücken, entfällt so langsam alles - echt traurig diese ersatzteilepolitik von audi.


    bmw und benz machen das um einiges besser - da kommste dir mit nem alten auto nicht wie ein bittsteller vor, sondern wie ein ernstgenommener kunde!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • ich leg denen mitlerweile nur noch die liste mit teilenummern auf die theke... hab die schnauze von denen so voll... :cursing:


    So mach ichs auch. Werde dort auch immer schon namentlich begrüßt wenn ich zur Theke gehe :D Klappt aber immer. Ist immer alles zuverlässig am nächsten Tag, oder wenn man früh morgens hin geht sogar schon am frühen Nachmittag da!
    Die fragen auch gar nicht erst, wo man die Nummern immer alle her hat. Sind vermutlich froh, dass sie die nicht alles selbst raussuchen müssen. Sollte mal was falsch sein sind die dann ja auch nicht schuld.


    Einmal habe ich nach den Audi-Ringen für den aktuellen Klappschlüssel gefragt. Er meinte dann, wissen zu müssen für welches Fahrzeug die denn sind. Darauf habe ich dann halt "Audi 90, Modelljahr 1990" gesagt und ihn schmoren lassen. Hat dann ein paar Minuten gedauert bis er verwundert festgestellt hat, dass es für den 90er keinen Klappschlüssel gab :thumbup:
    Aber auch als er dann herausgefunden hat, dass der Klappschlüssel original zu nem A1 gehört, hat er die Ringe nicht bekommen können...

  • ach ja da wüsste ich auch so ne tolle geschichte, allerdings nicht selbst erlebt.


    Händler (H): Guten Tag, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
    Kunde (K): Ich bräuchte ein paar Ersatzteile für meinen Audi.
    H: Was ist es denn für ein Modell?
    K: Ich habe einen Audi V8, Baujahr...
    H: Ich brauche das Modell bzw. den Modellcode, "V8" ist ja schließlich kein Modell, sondern lediglich eine Bezeichnung die über Bauform des Motors und Zylinderanzahl informiert! :thumbup:

  • Das wurde mir auch erstmal erklärt, als ich die Unterdruckschläuche von unsrem V8 besorgen wollte... ;)
    Da musste ich den Teilefuzzi erstmal überzeugen, dass der mal die Augen aufmacht :D


    Wenigstens gehts mit dem QP mittlerweile ganz gut, wenn ich komme, wissen die schon, dass es um mein QP oder jetzt halt auch um den V8 geht...



    mfg Andi

  • Als ich beim Teilehändler (nicht Audi) Bremsbacken (Trommelbremse hinten) bestellen wollte, fragte er mich wie groß die sind, ich dachte erst der will mich verarschen da er mit dem Fzg. Schein gesucht hat. Ich hab dann gesagt das es vermutlich ja nur eine größe für mein B3 geben kann, dafür hat er ja den schein um es rauszufinden, nach paar minuten meinte er dann das alles passt, als ich die Backen dann einbauen wollte hab ioch bemerkt das es die falschen waren.... :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!