dann is dein dekra-prüfer ein kasper.
wenn alles rundherum passt, bekommst viel mehr eingetragen als die orig. motoren.
schon wenn einige die orig. motoren aufblasen bekomm die das auch meistens eingetragen. von serienleistung is da meistens keine spur mehr.

Motorumbau
-
-
-
-
Das ist es ja ich wollte nicht was jeder hat . Ich wollte gern was besonders will jetzt nicht das ihr jetzt denkt was ist das den für ein Kunde . Ich verstehe euch wenn ihr sagt das kostet zeit Geld und das es für manche sinnlos ist oder oder oder . Aber ich würde gern sowas machen und mir die zeit auch nehmen ich will ja nicht nächstes Jahr fertig sein. Ich möchte einfach nur kein Umbau von der Stange nicht böse gemeint ich habe für alle Respekt die sowas machen . Aber ich würde gern etwas besonderes machen.
Ich hoffe ihr könnt das etwas verstehen .
Aber mal jetzt zurück zum Thema. Was kann man den aus den Abt Motor raus holen . Ich weis der Abt ist nur ein lang Huber mein Kollege sagt mehr als Scharfe Nockenwelle wird nicht gehen und das ist ja nun nicht mein Ziel.
Mein Problem jetzt mit den Abt ist ja das er schneller kann aber mein Getriebe schon in den Begrenzer geht warum auch immer ich Fahr so 180 Fünfter Gang er wird schneller und schneller und dann muss ich vom Gas weil das Getriebe in den Begrenzer geht .
Wäre schön wenn ihr mir hier helfen könnt .
Lg tonymahony
-
"Mein Problem jetzt mit den Abt ist ja das er schneller kann aber mein Getriebe schon in den Begrenzer geht warum auch immer ich Fahr so 180 Fünfter Gang er wird schneller und schneller und dann muss ich vom Gas weil das Getriebe in den Begrenzer geht .
"
Was meinst du denn damit?
Was soll das Getriebe begrenzen und warum musst du vom Gas gehen?
Geht er in den Drehzahlbegrenzer (= über 6500rpm)?mfg Andi
-
wenn du was besonderes willst, dann bau nen w12 ein.... der sollte reinpassen....
-
-
Ich habe gerade im Abt tread gelesen das planen reicht und man hat 11 ps mehr.
Könnte ich dann einfach noch eine scharfe Nockenwelle rein bauen ???Und wegen den Begrenzer ja ich meine drehzahlbegrenzer also fahre so 180 und dann könnte ich noch so 200 fahren aber mein drehzahlbegrenzer ist schon erreicht warum???
-
weil dein getriebe zu kurz ist.
also längeres einbauen oder umbauen lassen. -
Hmm.
Hast du den M30B35 Umbau im E30 selbst gemacht?
-
Den Umbau im BMW E30 habe ich mit Freunden selbst gemacht ja war ganz schön eng alles und viel Arbeit aber er ging am Ende sehr gut
-
Man kann auch noch eine schärfere Nocke einbauen und darüber hinaus noch den ZK weiter bearbeiten. Also Kanäle weiten, andere Ventile verbauen, Ventilführungen kürzen, zweiflutigen Krümmer und Hosenrohr, 200 Zeller Kat und eine andere Abgasanlage. Damit sind sicher noch ein paar PS herauszuhohlen. Wenn du dann noch Geld über hast, kannst du auch noch dem entsprechend die Ansaugseite optimieren und damit das schick aussieht eine andere Ansaugluftführung, damit der Runde Luffi wegkommt. Da sollte etwas ais dem Golf oder Passat passen.
In deinem Fall, wie schon geschrieben wurde, ein längeres Getriebe, sonst hast du was deine Vmax betrifft kein Vorteil. -
Bei BMW ist das Ganze auch ein wenig einfacher.
Das mit deinem ABT kannste vergessen. Der Thread hier mutiert schonwieder zum Ferienklassiker.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal vorher über die Technik und den Aufwand informieren. Das geht gut in unserer Tutorial ecke, dort steht auch, dass beim ABT SICHER KEINE 11PS beim "Nur Planen" rauskommen. Warum kauft ihr euch immer solche Autos mit 90 PS als Wanderdüne, und wollt dann umbauen? Da ist es wirklich einfacher und besser, gleich mit ner richtigen Basis anzufangen.
Zum Tuning bringt dein Motor 0 mit, aber auch wirklich NULL. Der hat weder ne Klopfregelung, noch ne Kolbenbodenkühlung, noch gescheite Bremsen, noch ne gescheite Einspritzanlage..das Ding will nichtmal der Afrikaner für seine Wasserpumpe haben..denn haltbar isser auch nicht.
Daher entweder aufs Geld achten, und dann mit Hirn umbauen, oder eben nicht drauf achten, und sonstwas machen. Aber mit deiner jetzigen Vorstellung geht das absolut in die Hose.
Das wär dann leider nicht nach deinen Vorstellungen "Ich will was , das keiner hat" denn verbastelte Schrottkarren gibts schon genug. Die meisten davon haben 90PS oder weniger
EDIT:
Was haste denn nun? Nen ABT oder nen PM oder sonstwas? Denn im B3 gabs den nicht.
-
Ganz im Ernst, ich würde an Deiner Stelle den 1.8T nehmen, so viele haben das auch nicht. Ist schon was besonderes. Ein Umbau auf 20VT gibt es viel öfters als auf 1.8T. (ist aber bestimmt regional abhänig; bei uns gibts keinen Umbau auf 1.8T) In dem leichsten T89 ist das auch ne Kanonenkugel. Jeder Euro in den ABT reinzustecken ist rausgeschmissenes Geld. Das steht in keiner Relation zum Leistungsplus. Was noch interessant wäre: 16V-G60 aus´m 2er Golf... nur mal so als Denkanstoß...
-
Du kannst einem aber auch den Spaß verderben.
Wir werden sehen, was das planen beim ABT bringt. Wenn ich endlich mal die nötige Zeit gefunden hab das ganze umzubauen sind wir alle etwas schlauer. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Geronimo durch den Einbau anderer Kolben (aus nem ABK) immerhin 103PS und 23Nm mehr aus dem ABT geholt und das nur durch die Erhöhung der Kompression und ohne Umbau der Einspritzung etc.
Davon abgesehen geb ich dir recht was den ABT betrifft. Wirklich "viel" standfeste Leistung ist da nicht rauszuholen. Ist und bleibt eben ein Sparauto. Man hat ebend an allem gespart.
-
Ich möchte hier nicht rum streite ob ein Auto verbastelt ist oder nicht aber ich sag es mal so ich bin keiner der irgendwas versucht und sagt wird schon irgendwie
zu A.T.U kann ich auch gehen und mein Sport esd irgendwie drunter schrauben egal ob passt oder nicht . So ein scheiß mach ich nicht
Ich möchte das es sauber und richtig gemacht wird.
Und ich habe den Audi damals geschenkt bekommen und habe angefangen ihn umzubauen. Ich weiß das viele Tuning für Müll halten aber wir sind nun mal alle verschieden und mir gefällt Tuning. Ich bin Lehrling und stecke jeden Cent in den wagen damit es richtig gemacht wird und nicht nur fusch ist. Lieber verzichte ich auf was als das ich nur schrott verbaue .Und wenn ihr sagt du pass auf dein Abt Motor ist nicht dafür gedacht dann ist das okay dann helft mir eine Lösung zu finden . Ich meine das es in 2 bis 3 Jahren immer noch nicht fertig ist , ist doch nicht schlimm ich will ja auch kein Stress machen damit. Aber ich bin nun mal einer der gern was versuchen würde nur brauche ich da von euch Rat. Weil ich nicht der perfekte Audi 80 Kenner bin . Aber immer das vergiss es das Geld viel zu viel ich weiß das es viel kostet so was. Mein Bmw umbau kam auch mit allen fast 6000 Euro und am ende gescheitert weil der Tüv nicht mit gespielt hat .und ich würde halt gern noch mal so was machen nur so das diesmal der Tüv mit macht. Und ich finde alte Autos toll wo man so viel selber machen kann . Andere wieder sagen lieber ein schön 2008 A6 mit allen drum und dran ist doch okay. Alles was hier steht soll niemanden angreifen oder so ich möchte nur das ihr mich versteht und mir helfen könnt .und den Abt habe ich umgebaut als ich die front vom b4 verbaut habe auch die Achse ist vom B4
-
Egal was man an seinem Auto umbaut, es kostet eben Geld und meistens reichlich. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du kitzelst aus deinem ABT noch ein paar PS raus, wobei vermutlich bei 120PS schluß ist wenns standfest seien soll, oder du nimmst halt nen anderen Motor und baust den um. Darüber hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht. Scheitert bei mir allerdings an den Finanzen.
Ich bleib bei meinen ABT, so
-
der abt ist schrott weil der null gas hat und säuft wie ein loch. wenn du jetzt sagtst, dass du die achse vom B4 drin hast und mindestens ne G60 oder wenn nicht sogar noch ne größere, dann mach den motor raus und bau da nen 1,8T oder 2,0T oder sonst was ein. hinten scheibenbremse, KW oder Koni fahrwerk, anderes getriebe und dann wird die kiste auf der autobahn schon leicht zum killer.
hinten wackeldackel und klorolle rein und gut ist. ich find so projekte toll.
PS: gußquerlenker vorn, servotronik und lenkungsdämpfer nicht vergessen. und gedanken über die bremskraftunterstützung kannste dir ja dann auch schon mal machen.
-
was ich immer noch nicht begreifen will/ kann, mahony, dein Auto steht regelmäßig zum verkaufen, definitiv noch letzte Woche, dann kommt wieder so´n fred" ich will mehr Leistung..."
Was soll nun eigentlich werden? Dann setz die Karre an die Sonne, das Geld, was für den Hifi-Umbau drinsteckt kriegst du ohnehin nicht wieder oder laß es halt bleiben. Ich will mich auch nicht in die "es sind wieder ferien-mauler" einreihen, aber verstehen kann ich dich nicht wirklichGib doch mal bitte ein klares statement ab, karre behalten, sinnarm weiter Geld drin versenken oder neu beginnen, genauso viel geld los werden und mit ner anderen Basis Sound und Leistung vereinen...
-
Ja ich wollte ihn los werden aber nur weil meine Freundin auf mich eingeredet hat
das es doch kein Sinn hat und so weiter
Ich hab drauf gehört und dann habe ich mich entschieden und zwar für mein Audi . Und mit Rat und Hilfe von euch wird das schon was .
Sorry nochmal für das hin und her wegen verkaufen oder nicht.Also meine Achse ist vom 90 Ps B4 .
Welche Achse bekomme ich den rein im den B3 wenn ich auf 1,8T umbauen möchte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!