Nein, passt nicht.

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Danke schon mal für die Information!
Was genau passt denn nicht?
Ist die Halterung eine andere oder wo klemmt der Schuh? -
Wow.. über 100 Seiten aber man findet keine info..
So, so, alle 100 Seiten gelesen...
Was genau passt denn nicht?
Ist die Halterung eine andere oder wo klemmt der Schuh?Das Rohr vom Endschalldämpfer zum Mittelschalldämpfer ist wie der Mittelschalldämpfer selbst anders, da nicht nur in diesem Punkt einmal eine Kardanwelle nebst Anbauteilen des Quattroantriebes den freien Bereich und die Form bestimmt und einmal nicht.
-
-
Passt denn sonst ein originaler ESD an den 2.3L NG Avant
Naja der Thread hier behandelt auch Sportauspuffanlagen. Bist hier also nicht ganz im richtigen Bereich mit deiner Frage.
Ich würde sagen, es geht doch um den B4 Avant mit Frontantrieb als 5 Zylinder, nimm einfach einen originalen neuen, genau für dein Modell. So einen ESD bekommst z.B. von Walker neu für unter 150€. Manche verlangen ähnliche Preise für ihre gebrauchten -
Ich hab die gute Mohr drunter, ist vom Klang her sehr schön dumpf, aber nicht brutal.
Die Anlage hat sofort gepasst und war auch dicht.
.
. -
Hallo,
ich befürchte dass bei mir auch bald MSD und ESD fällig sind, der Halter am ESD ist schon verdächtig angerostet.
Hat jemand schonmal einen Imasaf MSD (Seriennachbau) mit einem Friedrich Motorsport ESD kombiniert? Oder sollte man lieber immer die komplette Anlage ab Kat vom selben Hersteller nehmen?
Lagebernd: Woher kann man denn noch eine Mohr Anlage beziehen, ich finde dazu nichts? -
ich hab sie neulich noch bei Facebook und Amazon gesehen.....
https://de-de.facebook.com/MOHR-Power-Parts-361304260611688/
-
-
ich hab sie neulich noch bei Facebook und Amazon gesehen.....
https://de-de.facebook.com/MOHR-Power-Parts-361304260611688/
Bei Amazon sind sie momentant nicht verfügbar und bei Facebook ist nur die Rede von Honda CRX Töpfen... evtl. momentan Osterpause?
Fox ist mir etwas zu teuer, daher die Überlegung einen günstigen MSD von Imasaf zu nehmen und mit einem Sport-ESD zu kombinieren für etwas mehr Sound und die schöne 2x76mm Optik -
-
ich würde auch erstmal schauen, ob du die Halter einfach wieder schweißen (lassen) kannst. Solange der Topf an sich noch ok ist, warum nicht? War bei meinem MSD auch schon nötig.
Du musst wegen den Auspuffanlagen nach dem Anschlußdurchmesser schauen.
Manche Hersteller bieten auch eine Variante mit nur Sport ESD da, der an den Serienauspuff kann.
Es gibt aber auch Hersteller, da passt der Sport ESD nur ein einen (Sport) MSD mit bereits entsprechend größerem Durchmesser.Wenn du versuchst zu adaptieren, wird es nicht so leicht, das ganze dauerhaft dicht zu bekommen.Wenn du günstig Klang haben möchstest, und sogar deine Endrohre frei wählen, kannst du auch mal nachsehen, ob es von Supersport die Edelstahlvariante gibt für den B4. Mein Edelstahl ESD von denen ist immer noch drunter und sieht noch super aus (der Stahl hatte ja nicht so lange überlebt, also aufpassen, wenn eine Lösung für 3+ Jahre gesucht wird).
-
Ich hatte mein Auto letztens mal wieder auf der Bühne und habe Fotos von meiner AGA gemacht:
Kann man da noch etwas schweißen?
Wisst ihr, ob das zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ein Minikat ist oder ob da einfach ein Stück um das Verbindungsstück drüber geschweißt wurde? -
Hallo,
bin auf der Suche nach einer ordentlichen Auspuffblende für meinen. Die, die vom vorbesitzer dran war ist mittlerweile (nach nichtmal einem Jahr) komplett verrostet und sieht einfach nichts mehr aus.
Gibt es da Empfehlungen?
-
Die einzige Empfehlung die man aussprechen kann ist: nimm eine aus Edelstahl.
Alles andere ist Ansichts- und Geschmackssache.
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einer ordentlichen Auspuffblende für meinen. Die, die vom vorbesitzer dran war ist mittlerweile (nach nichtmal einem Jahr) komplett verrostet und sieht einfach nichts mehr aus.
Gibt es da Empfehlungen?
Du meinst diese Aufsatzblenden für Endrohr zum draufstecken und befestigen? Hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber welche da für das (bei meinem B3) originale, ovale Endrohr passt, schwierig. Sind die meisten eher für runde Endrohre konzipiert. Und man schafft sich im Prinzip eine Anlaufstelle für Rost mit den Zwischenräumen. Aber wenn hier jemanden einen Link für eine am Audi 80 passende/brauchbare Blende hat und diese selber schon getetestet hat, wäre ich auch auch dankbar. -
-
Hat Mal jemand ein Soundvideo von einem Abk mit BN Pipes ESD? Wird er dadurch sehr laut,oder merkt man kaum einen Unterschied? Mir geht es dadrum, da ein Bekannter gerade einen BN Pipes ESD abgeben will, und meine Endrohre (drangeschweisst) schon fast durchgerostet sind. Ich brauch nicht mehr Auspuffsound, finde die BN Pipes mit den Doppelrohren aber sehr hübsch und wertig. GIbt es sonst noch eine, evtl. günstigere Option als die BN Pipes, welche aber auch ohne schweissarbeiten etc. Plug und Play passt? Mir würde es auch ein Edelstahl ESD reichen, welcher zwei Endrohe hat und keinen besseren Sound macht.
-
Alternative wäre eine Fox. Die habe ich beim cabrio runter. Ist allerdings ein AHH..... Ist halt etwas lauter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!