Audi 80 B4 Tankreinigen + Innenleben ausbauen - Audi Werkzeug 3307

• Hallo,

nachdem mein Audi 80 B4 - 2.6 einige Jahre stillgelegt war, hat er jetzt Standschäden, dich ich bis auf folgendes alle wieder repariert habe:

Tankgeber Draht zum Schwimmer: Völlig abgerostet -> muss erneuert werden.

Winkelstück am Druckschlauch (aufgepresst): völlig verrostet.

Saugleitung im Tank zur Standheizung: Völlig abgerostet.

Wenn ich in den Tank schaue liegt da viel Rost (Brösel)

Fazit: Der Tank muss vor dem Einbau neuer Teile erstmal völlig gereinigt / gespült werden, und das möglichst ohne Ausbau, den will ich mir verkneifen.

Die Werkstatt hat mir dazu netter weise aber unproffesionell die Benzinpumpe und den Tankgeber (die Reste davon) ausgebaut,

aber zur Reinigung (will ich jetzt selber machen) muss ich auch noch das Staugehäuse Oberteil, das Staugehäuseinnenteil und den Siebkorb

aus dem Halter, der angeblich in den Tank am Boden geklebt ist, ausbauen, den hat die Werkstatt drin gelassen ....

Um dabei nichts zu zerbrechen und noch weiteren Schaden anzurichten suche ich dazu das Audi-Werkzeug Nr. 3307, das in das Staugehäuse Oberteil einrastet.

Hat jemand dieses Werkzeug? Verleiht es gegen Gebühr und Pfand oder verkauft es?

... und falls jemand auch noch das Werkzeug 3217 hat, würde ich auch das für die große Kunststoff Überwurf-Mutter am Tank nehmen ....

Ich weiß, die geht auch mit einem Holzkeil auf, aber das ist immer ein Rumgeklopfe ...zum Einbauen hätte ich gerne das Werkzeug dazu, denn die sitzt of schräg und lässt sich auch schwer drehen, ist alles eben nicht mehr neues Material, .... nach 32 Jahren ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!