Beiträge von Charliesdaddy

    Servus, als Audi-Neu-Einsteiger hab ich das Problem, dass ich auf der HA die Stoßdämpfer wechseln möchte, es aber noch nie machen musste :crazy: ...beim Mondeo(Turnier) war's kein Problem, Federspanner und Werkzeug hab ich genug :thumbup: ...gibt's an der HA beim Audi (Limo!) etwas zu beachten oder ist es für Schlosser / Stahlbauer selbsterklärend :hmm: ??
    Besten Dank im Voraus...CD

    Besten Dank für die raschen Antworten...also den baulichen Unterschied zwischen Reihen-und V-Maschine kenn ich schon...ich hatte mir vorgestellt, dass der NG etwas unrunder läüft, als ein V6, da ja durch die ungerade Zylinderanzahl eine gewisse Unwucht entsteht...Fahrdynamik hängt sicherlich auch mit Hubraum zusammen und ob sich da 2,3 l und 2,6 soviel nehmen ??? VG CD

    Hallo Audi-Gemeinde,
    ich bin ja absoluter Neu-Einsteiger, was Audi angeht...nun lese ich sehr oft von NG und 5-Zylinder...
    was sind die gravierenden technischen Unterschiede zwischen einem 5-Zylinnder und einem V6...und wo liegen die Unterschiede beim Fahren zwischen den Fahrzeugen ?? VG CD

    SEPA ist schon sehr sicher...und wenn er sich schon mit einer einfachen Überweisung nicht auskennt...PAypal stand auch nicht in der Anzeige mit drin...wäre ja auch mit sofortüberweisung gegangen,stand aber auch nix drin...ok...was solls. wenn sich der Verkäufer nicht sicher ist :hmm: ...muss man das akzeptieren...ist halt ur schade...

    Boah ey...
    hätte gute Scheinis für den 2,6-er kaufen können...Alles war soweit klar, ich erfrage die Kontodaten des Verkäufers...bekomme nur die IBAN...frage nach der BIC...kommt als Antwort, die braucht man doch nur, wenn man aus dem Ausland Überweist...Schreib ich zurück, dass ich mein Konto im Ausland habe...Schreibt der Verkäufer zurück, dass ihm das mit den Daten zu unsicher ist :dash:
    ...so eine Papp-Nase...

    Servus, also...ich bin auch schweißtechnisch unterwegs...als Stahlbauschlosser und Schweißer...zuhause hab ich ein uralt-billig-Inverter...für Lichtstrom und Kraftstrom...und bin sehr zufrieden...das Teil geht bis 4mm Elektroden und ist mobil....Elektroden....womit wir beim Thema sind...es nützt Dir das teuerste Gerät nichts, wenn Du keine brauchbaren Elektroden hernimmst...und es kommt dann auch darauf an, wie diese Elektroden ( hydroskopisch !!) vor dem Schweissen gelagert werden / vorbereitet werden...Es kommt auch darauf an, welche Aufgaben Du mit dem Schweißen erledigen willst...sind es statische Teile oder vibrieren die Teile...Also, nicht nur die Nahtvorbereitung, sondern auch die Nahtnachbereitung...Du siehst, es fließen vele Faktoren in das gute, zufriedenstellende Schweissergebniss ein... So...Klugscheissermodus aus :rofl: VG CD

    Warum wollt ihr denn den Befestigungspunkt unbedingt mit abmachen?

    Ich möchte anstelle des original-Audi-Innenspiegels einen automatisch abblendenden Innenspiegel aus meinem "verblichenen" Ford Mondeo TDDI Ghia verwenden...die Aufnahmen werden nicht die gleichen sein...oder ?? :hmm:

    Audi 80 2,6...tolles Teil...nein echt...nicht elektronisch verbastelt, eigentlich einfach zu reparieren...aaaber...KS-Filter gewechselt, Zündkerzen getauscht...und trotzdem springt der Kleine nicht an...eventuell der Hall-Geber...so, wie ich es in verschiedenen Foren herauslas...und...der Kleine steht hier auf einem INNENHOF...muss erst mal in die Werke geschleppt werden um eventuelle Fehler auslesen zu lassen :search: ......na, wenn einen das nicht ankotzt...

    Hallo, der Innenspiegel meines Kleinen ist nicht nmehr der Beste...
    nun hab ich allerdings aus meinem Mondeo MK3 (Ghia) einen automatischen Innenspiegel...
    1. Frage...passt der im Audi? :hmm:
    2. Frage wenn 1. Ja, dann wie löse ich den alten Spiegel ab und
    3. wie klebe ich den Neuen Spiegel sinnvoll und beschädigungsfrei ein ??
    Besten Dank im Voraus...CD

    Hallo, mein Kleiner verweigert den Dienst :dash:
    ...
    also, biete ich ihm mal neue Zündkerzen und einen neuen KS-Filter an...nun meine Frage...Vom Mondeo TDCI kenn ich es so, dass der neue Filter vor dem Einbau mit Diesel aufgefüllt wird, um Luft in der Treibstoffleitung zu vermeiden...da der KS-Filter beim Audi liegend verbaut ist und ich momentan nicht weiss, wie oder was am Besten ist, stelle ich hier mal meine Frage, muss der neue Benzinfilter vor dem Einbau nicht aufgefüllt werden ??
    Besten Dank im Voraus...
    LG CD

    Ich möchte mich mal einklinken...Startschwierigkeiten ...so sporadisch :stick: ...also, auch, wenn der Kleine über Nacht stand...ich hab vor, die Kerzen zu tauschen, Lufi, eventuell die Zündkabel...dabei möchte ich auch einen Blick auf den Zündverteiler werfen...nur,...wo zum Teufel hat Audi den beim B4 2,6 E versteckt ??

    Die Zentralverriegelung...das unbekannte Dingens...Alle Elemente gefunden...und vor Schreck gleich wieder zurückgelegt...Boah solch ein Durcheinander bei der Verkabelung...naja 22 Jahre und x Besitzer...Aber das Kurioseste an der Sache...Zuerst hab ich die Sicherung überprüft...defekt...Austauschen...klar...aaaaber...plötzlich ist die Wegfahrsperre aktiviert :rofl: , sprich, die Spritpumpe wird nicht angesteuert...also, die gute Sicherung wieder ausgebaut :dash: ...und schon startet der kleine Schwarze ganz normal...bin ich verrückt oder wo hakt das technische Verständnis in dieser Angelegenheit ??? :lol: VG CD

    Servus,
    ich hab die SUFU bemüht und keinerlei Lösungsansatz gefunden :dash: .
    ..also verzeiht, wenn ich mal ne Kartei-Leiche hervorkrame :grumble:


    ...ich möchte meine ZV reaktivieren und weiß aber nicht, wo ich welche Elemente zum Check finde...gibts da schon Threads drüber, dann bitte ich um den Link... Habt ein schönes Wochen-Ende... :beer:
    LG CD