hm....leider macht er das geräusch nicht immer oder unter last auf dem folgenden video hört man es nicht...aber dort sieht man das andere problem evtl. kommt das geräusch dann auch weil er nicht richtig läuft, er verschluck sich immer und das kommt dann bei raus:
http://www.youtube.com/watch?v=SjNqjfwJZ7c
die frage ist warum er das macht verteilerkappe und finger habe ich neu gemacht, kerzen sind bestellt sie sind stark mit ablagerungen besetzt.
Beiträge von opela
-
-
Habs jetzt bestellt und kommt auch rein . Wollt nurnoch herrausfinden ob es erstraffinat ist , und das ist es .
knapp 22 euros inkl. für 5 Liter ist ok .du findest fast kein aufbereitetes öl auf dem markt,was so an privat leute geht.
Es gibt kein schlechtes öl,es muss nur die freigaben erfüllen wie bei schrauben und co. die norm. Der audi ist so alt auch von der norm her das eigentlich jedes öl die freigabe sogar übertrifft. Machs einfach rein und wenn dein motor keine komischen geräusche macht ist alles in butter

-
gut die versicherung ist halt auch regional abhängig, wo viel verkehr ist zahlt man halt mehr besonders wenn da im bezirk autobahn und co dabei ist,deswegen wollen die immer plz und zulassungbezirk wissen.
Ich würde nen 80er nach zustand kaufen und nicht nach maschine und ausstattung, du hast ja eh zeit schau die börsen durch bis ein erbstück verkauft wird und dann fix zuschlagen, man kann auch vor ort wenn die leute einem nicht bescheißen wollen mal zu ner werke fahren und das auto mal durchsehen lassen, das machen viele werken mal für die kaffeekasse. Schön wenn nix an der karosse passiert ist so das er wirklich nicht rostet, denn nen auspuff oder so kann man problemlos wechseln.
Gut muss ich offen sagen mein B4 für 350 ? gekauft wurde ohne foto angeboten und ist einer der ersten so das man noch vom B3 ausging, vor ort dann cool schon B4, gut klar paar euro wandern nun rein wasserpumpe und radlager aber das ist mit 200? geregelt.
Er hat halt keine austattung aber das ist mir nicht wichtig gewesen. -
wie soll ich es beschreiben es hört sich schlimmer wie Hydros an, der motor ist so eigentlich kopfmäßig sehr ruhig bzw. man hört ganrix. ist eher ein geräusch was mit der fliehkraft durch höhere umdrehung kommt.
versuche mal ein video zu machen wo man das geräusch hört.
-
ist auf der fahrerseite, werde den motor mal richtig reinigen und dann mal sehen wo die säfte herkommen.
den abgaskrümmer habe ich nicht geprüft, sollte man das nicht hören wenn er locker ist, müsste ja dann das rausblasen mit krach? -
ist mir früher auch öfters passiert aber immer im 15-20? bereich
dafür letztes jahr außerorts dann richtig 1 punkt und rund 100? warum es so teuer ist weis ich nicht evtl. weil der halter nen anderer gewesen ist und die ihren brief dann an mich schreiben mussten. -
mir wurde so berichtet das man gern mal eine gerissenen kopf hat
aber nun gibt es schon wieder was neues hatte ihn eben einfach nochmal laufen lassen um das geräusch zu lokaliesieren, jetzt wird er normal warm und lüftet kurz über 90grad brav wieder runter
aber warum hat er es gestern nicht gemacht alles sehr suspekt aber nun scheint der verdacht mit dem abgas sich doch nicht zu bestätigen, vieleicht hing doch irgend eine luftblase blöde im system
jetzt bleibt nur noch das geräusch zu lokaliesieren und ggf. vorerst mal die 10cm lange stelle zwischen kopf und block äußerlich zu dichten ist nicht viel was er da undicht ist nur man merkt das sich da immer wieder langsam was sammelt.
das geräusch hat er eben bei kalt garnicht gemacht egal wie ich ihn drehte, erst wo er warm wurde aber gut kann das so alleine nicht prüfen. Hydros denke ich nicht die hören sich anderst an, vieleicht schlägt auch nur irgendwas außerhalb wo an oder der kat ist locker, das auto ist zwar ein opa gefahren aber die familie sind selbst schrauber gewesen das weis man ja nicht so recht ob das alles so sitzt wie es soll.
-
Hi
wie man in meinem thermosat thema lesen konnte hatte ich massive probleme mit der motortemperatur, er wurde immer zu heiß weder neues thermostat noch pumpe haben geholfen, er bläst abgas in das kühlsystem nebenbei bläst er sogar ganz leicht zwischen kopf und block raus.
Nun zum problem ich habe das auto ja erst gekauft also kenne ich nicht die vorgeschichte, bei dem motor (ABT) reißen ja gerne die köpfe, wo und wie kann man das prüfen? zweites problem ist das er bei höherer drehzahl unter lasst in klackern macht,aber das nicht immer
ist halt nun die frage nicht das es ein lager von pleul oder so sein könnte um stand und im mittleren drehzahlbereich ist das nicht, weil will nicht in dichtung und ggf. neue kopf investieren wenn kurz drauf dann unten was auseinander fliegt und ein atm auf verdacht kaufen ist ja auch nicht grade rosig, da muss meist ja auch was gemacht werden. -
kauf jetzt nicht überstürzt ne poliermaschine, angebliche profigeräte werden oft günsitg angeboten sehen aus wie ne flex nur mit drehzahlregler, das gerät an sich ok aber die pads sind gleich für die tonne, wenn dann gescheite extra kaufen, ist jetzt öfter vorgekommen das sich das klett durch den aufsatz gearbeitet hat, kann man sich ja denken wie das dann ausschaut...ja ist mir auch passiert
hab das ding geschenkt bekommen.also wenn dann gescheite pads dann sollte die gefahr weg sein, ansonsten oben schön beschrieben politur wie gesagt erst mit einer reinigungspolitur dran und dann hochglanz da gibt es auch welche die gleich schön versiegeln. leider bürgt der preis bei polituren auch für qualität

-
alkohol ist immer gut
das thermostat ist richtig verbaut aber ohne erfolg, ist etwas anderes futsch entweder die pumpe oder mit ganz viel pech bläst er abgase ins wasser, morgen gehts mal abdrücken und kompression testen
weils so extrem gluckert wobei es das nicht konstant macht nur wenn er dann zu heiß ist und man macht ihn aus dann kommt der springbrunnen.um den tag noch ab zu runden hat der wind mir dann gleich mal das hoftor ins seitenteil hinten geworfen

-
das ist übel wenn dann gleich richtig geplündert wird, leider bekommt man so ein altes auto leicht auf ohne das was kaputt gemacht wird, profis haben haken mit denen sie entriegeln oder andere methoden. da hilft wohl nur eine alarmanlage, meiner hat einen schalter versteckt verbaut wenn ich ihn umlege springt das auto kurz an und geht sofort wieder aus.
-
warum klebt man sich lauter sachen hinten drauf und dann am besten noch solch billige von ATU.
soll ich mit der zeit gehen? kann mir ja einen GTI aufkleber bestellen.
Nein sowas kommt nicht drauf der audi hat ja so noch leider ausreichend VW charm in sich. -
ich nutze sowohl lackreiniger (schleifzeug) und hochglanz finisch von 3M man sieht halt deutlich den unterschied zu standart sachen wie sonax, ist zwar nicht günstig aber dafür wird es gleich besser und hält auch länger, besonders als Rot fahrer freut man sich dann.
-
HI
der link geht leider nicht, also nun mal zum mitschreiben der kleinere teller also die längere seite vom thermostat muss in den motor oder in den schlauchstutzen zeigen? ich hab es jetzt so drin das der kleine teller also der längere teil in den motor ragt,wie bis jetzt jedes was ich bei autos gemacht habe.
-
Ich hab schön viele autos gehabt
aber nicht kaputt gefahren..
joa..bin eigentlich auf den 80 durch meine mutter gekommen der habe ich einen als winterauto besorgt schöner B4, naja der fährt so gut das ich mir dann einfach auch einen gekauft habe, zwar nur als winter und zweitwagen aber hauptsache einen schicken b4 haben
-
HI
Hab bei meinem ABT das thermostat erneuert, er wurde nicht mehr warm, nachdem das Servo gedöns demontiert gewesen ist konnte man schön das thermostat gehäuse demontieren, tollerweise ist das themrostat mit rausgefallen, jetzt habe ich naütrlich nicht mehr die einbaulage als vorgabe, auf dem neuen hat auch nix gestanden, problem er wird mit dem neuen nun zu heiß
nun ist die frage hat das neue ne macke oder ist die einbaulage bzw. wie man es dann hindreht so auschlaggebend? luft hab ich natürlich fleißig entlüftet, oben über die schraube von der heizung und den deckel aufgelassen. Pumpe kann ja nix haben sonst wär er ja mit dem defekten nicht ganz kalt geblieben.
Werde morgen bzw. heute wohl dann das alte reinbauen und erstmal hoffen das er dann wenigstens wieder fahrbar ist, montag dann das andere wohl umtauschen wenns daran liegen sollte.
Kenne das auto erst seit 100km, habe den b4 erst gekauft auf der heimfahrt dann gleich gemerkt mit warmwerden is nich, autobahn is er fast eiskalt gebliben, auf den ortschaften wurds dann nur gering besser, naja was solls der B4 hat dafür nen lächerlichen preis gekostet. -
da es nun endlich angenehm draußen ist habe ich heute mal bischen geschaut zündung konnte ich nur was an der nocke erkennen da zündet es direkt auf der markierung, was noch verwunderlich ist er läuft im stand nur knapp unter 1000u/min da denke ich das es ein wenig hoch ist, spielt man mit dem gas so das man bei abfallender drehzahl schlagartig vollgas gibt merkt man das er einen kurzen moment braucht, intressant auch wenn wenn man ihn nach gasstößen wieder abfallen lässt auf leerlauf hat er manchmal eine nachzündung oder wie man das nennt, macht halt so einen kurzen pfurz aus dem auspuff.
was mich jetzt wieder erstmal vom kat wegbringt und ich denke ich fahr mal zum service und lasse die zündung mal prüfen, der zahnriemen muss auch nachgepsannt werden der flattert, is nich schlimm wurde ja vor uns immer bei atu gewartet

-
dann kann ich ihn zumindest mal grob prüfen und wenn es nicht passt dann fahr ich mal damit zu jemand der so ein VW motor fanatiker ist, der hat auch so ne stroboskoplampe mit der man irgendwie noch was stellen kann oder weis der teufel wie das heißt.
meine der hat auch so ein leichten ansatz von aussetzern. -
also wenn das so ist ne stroboskoplampe habe ich, nach welcher markierung muss ich da gehen und wo muss er blitzen? oder muss es an pc damit das steuergerät die verstellung übernimmt?
-
also der lüfter ist aus, auf wieviel sollte er denn laut anzeige stehen wenn er warm ist im normalen fahrbetrieb?