Beiträge von opela

ist jetzt die frage mit dem kat, er hört sich aus dem auspuff auch an ob müsste er über den wiederstand hinweg pusten.
    also die leistung könnte man nun mit 50ps vergleichen man kann kaum mit ihm anfahren, da muss man nachdem die kupplung gekommen ist fast vollgas geben damit er schnell über 2500u/min kommt und er einigermaßen zieht. ich hab ihn auch schon gejagt aber ohne erfolg.

Stefan komme aus Hesse/Greifenstein hatten in nr in Da gekauft
    also die anzeige er kommt garnich bis 90grad er bleibt auf dem strich dafür stehen der keine zahlen angabe hat, musste laut anzeige wenn sie kein schätzeisen ist 70grad entsprechen.

HI

seit herbst 09 ist ein audi 80 in dem Familien fuhrpark gelandet, ist schon ein B4 mit dem ABT motor

nach ausreicender kennenlernzeit möchten wir nun beginnen die ersten mängelchen zu besetigen

also zuerst möchte ich mal erfragen wie es mit der motortemperatur bei ihm steht, er braucht schon einen augeblick bis sich die anzeige hebt und pendelt sich dann auf dem einzelnen strich ein der vor dem 90 grad strich kommt, ist das so ok oder muss er höher gehen,wenn er die temp. ereicht hat bleibt er aber stabil.

nun zum zweiten marlör, ich weis das der motor kein kraftprotz ist aber er hat deutlich zu wenig leistung unternrum kommt fast garnichts danach geht es so, er frisst dabei 10liter oder mehr :cursing: im dezember wurde ein kaltlaufregeler nachgerüsstet dort haben wir dann in der werkstatt das problem mal angesprochen, dort wurde auf einen verstopften kat getippt, was evtl. denkbar ist da der wagen vor uns 140tkm lang stadtverkehr in darmstadt tag täglich gemeistert hat.

nun halt die frage ist es evtl. grundsätzlich bekannt das es kat probleme gibt? hatten schonmal den Temperartursensor für das steuergerät getauscht ohne erfolg.