naja ich sag mal es gibt viele dumme, wenn ich manchmal sehe wie welche zuhause im hof mit nem klaperige wagenheber an autos rumzupfen oder wenns an der bremse nicht passt mit em hammer draufschlagen
erinnere mich das vor jahren meine sogar bei audi ein ruckruf stattgefunden hat zwecks airbags die einfach mal auslösen muss wohl auch dann mal leuten die arme gebrochen haben, erinnere mich aber nur grau dran.
Beiträge von opela
-
-
naja dem trottel scheint es ja zum glück nix abgerissen zu haben, der airbag hat wesentlich mehr kraft als man da wirklich sieht der 80kg spargeltarzan ist garnichts für die ladung, anderen hats schon richtig was zerissen und zertrümmert, wenn man ohne gurt fährt.
aber wie das video mal toll zeigt, es gibt immer wieder dumme die mit airbags unsinn machen, ich sag nichts wenn man den auf dem hof einfach hochjagd aber sowas ist ziemlich dumm.
-
weil andere einfach nicht so empfindlich darauf sind, ggf. weil die entlüftung etwas kleiner ist, weis der teufel was sich die entwickler alles anderst einfallen lassen haben, gibt ja genug marken.
und ein MPI ist auch nicht die lösung aller probleme, die habe auch wieder andere probleme wie verdreckte drosselklappen da bin ich ganz froh das mein ABT und co. die schön selbst mit sprit reinigen
-
würde mal den hersteller der gummis wechseln. wenn das nix bringt ist ein halter vom motor oder getriebe ausgeschlagen oder natürlich der auspuff nicht 100% montiert, auch wenn immer gesagt wird er sitzt richtig, haben das schon öfter gehabt das selbst angebaute schuld an sowas gewesen sind.
-
würde pauschal auch auf einen bremskolben tippen der leicht hängt, nur fraglich warum es erst nach einer langen strecke kommt. evtl. kannst du mal checken ob eine scheibe wärmer wird wie die andere das würde darauf hinweisen das er etwas hängt.
was du machen kannst den sattel mal abnehmen und ein paar mal den kolben reindrücken und wieder rauspumpen ggf. erkennt man dann schon was, aber nicht zuweit raus pumpen, evtl. wird er so wieder frei, natürlich ist grundsätzlich immer bremsflüssigkeit gut die nicht schon uralt ist, das freut den kolben auch nicht.
langstrecken sind sicherlich nicht toll, wenn eine bremse nicht ok ist wenn du selbst nicht weiter kommst such wohl oder übel eine werkstatt auf mit bremsen macht man keinen spaß. -
Anleitung zur Urkundenfälschung und Kennzeichenbetrug entfernt.
-
wenn immer das gummi reißt dann ist dein auspuff entweder verdreht verbaut, oder motor und getriebehalter ausgelutscht. denke aber das dein aupuff verdreht oder verspannt verbaut ist, so das genau dieses gummi immer mehr belastung hat wie normal.
-
naja wenn du so bremsaktionen machst da wird die bremse halt ecklig, am besten einfach mal ne bremsen test machen das macht gern auch mal ein tüv prüfer so nebenbei zur allg. sicherheit oder ne werke für en 5er in die kasse. Hoffentlich sind die erneuerten sachen auch eingefahren gewesen sagt immer so 500km sachte
wenn du wirklich so sportlich fahren willst dann kommste mit serien sachen nie klar, da ist ne kombi wie bei mithras einfach sinnvoller, sonst haste immer nach paar bremsorgien das gefühl wie ob hätteste butterstücke statt beläge. -
wenn der motor ja vorher im schlachter richtig gelaufen ist, dann schau einfach alle stecker und kabel nach, evtl. anschlüsse prüfen.
wie oft reißt man beim ein oder ausbau mal nen stecker ab oder kabel. evtl. nen schlauch vertauscht. -
das problem ist bei mir auch, wenn der motor läuft klackt ab und an das blinkrelai aber ohne technische probleme nebenher, gut hab AHK drin hat deiner auch eine?
-
man muss halt immer einfach vernünftig denken und dann handeln, klar ne nuss würde ich jetzt auch nicht kaufen weil ichs einmal machen müsste, aber so ein federspanner da ist das was anderes der passt überall.
optional zu nuss kann man natürlich auch einfach die schrauben 2 mal kaufen, kommt oft auch günstiger, wobei ich denke das bei nachbau dämpfern dann eh normale sechskannt bei sind. -
genau optik und co ist wichtiger

-
jemand nen geheim-/tip was reifenkauf angeht??
schrottplatz oder freie reifenhändler,wenns gebrauchte felgen sein dürfen.
bei neureifen empfehle ich immer giga-reifen oder reifendirekt haben eigentlich die besten preise -
in der regel rupfst du ja den ganzen rost runter und neutraliesierst feine mini partikel die übrig bleiben mit dem umwandler, wie erik schon sagt schon den verschiedenen sachen ihre zeit zum trocknen lassen, nich das was aufeinander reagiert und dann verläuft

-
muss der DK-Poti beim ABK angelernt werden, wird im Video nicht praktiziert bzw. man sieht es nicht ! Falls ja, lässt sich ohne "Grundeinstellung" überhaupt fahren zum nächsten freundlichen ?
weis nicht ob der schon so modern ist normal müsste doch einmal bei zündung ein langsam bis vollgas reichen? kenne das jetzt von moderneren wie dem AEE das man eigentlich an pc muss aber die lernen sich so mit der zeit auch ein
jetzt mal ne frage an die leute die sich auskennen, die haben ja im video all die tollen geräte, besonders bei mengenmesser kann man da nicht einfach mit dem messgerät prüfen ob der da aussetzer hat? -
hm..auch ne variante die papiertonne nicht zu überfüllen.
ist eigentlich schon assi was gemacht wird weis nicht in der heutigen zeit haben die leute echt kein gewissen oder seele mehr, dann lieber irgend nen kram verkaufen den man nicht braucht da können auch wertvolle sachen bei sein, die man eigentlich in den müll gehauen hätte. -
kannst im grunde nur noch sprühverzinken aber ist halt nur lack mit zinkstaub drin, der rostumwandler von fertan ist eigentlich sehr gut, der tut das blech dann mit irgendeiner schicht belegen die schützt, mal auf fertan durchlesen. naja übern winter würde ich ggf. dann schon was drüber machen damit es nicht fröhlich mit dem salz schlimmer wird.
ich gehe gleich wenn irgendwo ein steinschlag ist mit dem lackstift drüber sieht zwar auch blöd aus,aber kein rost kommt.
-
hier mal ich mit dem grünblauen war ein wurst wettessen (2.platz
) und auf dem 2ten der linke
Uploaded with ImageShack.us
-
Vw hää? auch noch polizei naja spaß bei seite die sollen sich halt das alles nochmal genau ansehen, alles andere ist sich im kreis drehen.
-
reinige mal das wischergummi richtig und putz die scheibe mal richtig mit spiritus evtl. hat sich ne schicht aufgelegt, wenns nicht besser ist dann wird es an den wischern liegen wer weis wie lange die schon im lager im laden geruht haben, aber wischer halten halt nicht lange je nach gebrauch und umwelt einflüssen.