Beiträge von opela

kann man das radlager denn verkehrtherum einpressen? der der das gemacht hat,sagt das geht garnicht. ?(

ist der der das gemacht hat keine richtige werke gewesen? kenne das öfters da werden lager mit dem hammer eingepresst und so späße, das die lager dann nur paar wochen halten ist dann keine seltenheit.
    Fazit wenn es eine firma gewesen ist, das auto auf den hof stellen und die sollen die suppe selbst auslöffeln.

was haste den gekauft irgend ne gebrauchte oder ne neue? wenns ne neue ist wird sie eintragungsfrei sein, hätte aber der verkäufer vorab einem erklären sollen. . wenns natürlich ne gebrauchte ist ohne unterlagen die wohl möglich eingetragen werden muss ist es blöd.
    wenn keine papiere bei sind nimm das typenschild mit und frag den prüfer.
    wir haben jedenfalls an unseren autos immer ahk eine die eingtetragen ist da wird auch geschaut ob sie eingetragen ist und eine eintragungsfreie, ja wenn wir bei der HU sind steckt er hinten an die dose dann so nen kleinen tester der anzeigt ob alles versorgt wird und bei der eintragungsfreien schaut er so grob drüber das se richtig fest ist.

also ich würde sehen ob es nicht im ebää oder wo nen passenden flügel schon in wagenfarbe gibt, dann hat man zink sonst haste ja garnix und nachlackierte sachen halten halt nicht so gut wie werkslackierungen in den meisten fällen.
    ja wenn du es jetzt spachteln willst ich gehe davon aus das du da keine mega löcher drin hast, dann gibt es NC-spachtel den gibt es driekt in der tube da muss man nicht extra mit härter ferkeln, jedanfalls ist der optimal für kleine spachtelgeschichten.
    wie die anderen schon sagten, wenn du es machst dann die blanken blech stellen nachdem der rost runter geschliffen ist mit rostumwandler behandeln, sonst machste meist die arbeit umsonst weils nach dem winter sonst gleich wieder los geht.
    dann lack fertiger lack aus der dose passt meist nicht gut, frag da mal lackierer oder richte autoteile läden an, wenn du glück hast mischen die frisch lack den kannst du dann ggf. in der sprühdose bekommen. in meinem fall zahle ich dann zwar 15 ?für ne sprühdose aber dafür hat er bis jetzt immer sehr gut gepasst.

das ist relativ einfach das da nix so passiert, benzin ist ja ne ziemlich reine flüssigkeit also kann es eh nicht zur kontakt bildung beider pole kommen, außer es würde sich eine leitfähige lauge bilden z.b. durch verunreinigungen aber dazu braucht es viel.
    der filter wird wohl auch dann vorne sitzen im radhaus, habe bis jetzt eigentlich kein auto gesehen wo er hinten sitzt.

die machen das eh alle wie se wollen, aber im grunde richtig erst kommt der kat test, dann wird später halt mit klr getestet,bei ner vernünftigen werke ist der kat test im preis dabei bzw. kostenlos nur halt die anschließende AU müssen se berechnen. frag in deinem fall eifach mal paar werken bei uns in der region wird meist 190? genommen,fix und fertig verbaut mit au.

:huntsman: ich bin die quelle, wollten einen VW bus besorgen haben dann paar ex polizei angesehen und da haben die dinger einfach bischen farbe drüber bekommen und fertig, standheizungswartung nicht durchgeführt, also kannste das ding wegwerfen außer kaufst dann teuer die teile damit das auto solange das ding drin ist überhaupt tüv bekommt. Da sind die von der bundeswehr und von den gemeinden doch im besseren zustand gewesen.
    Und sicherlich werden die oder weis der teufel welche nicht 2 mal in der woche gewaschen, sorry der kram wird doch staatlich finanziert, da wird dann sogar aus wirtschafltlichen gründen sowas nicht gemacht. Ich will dich nicht angreifen aber hör doch auf und schau dir mal nicht die sahnestückchen an die da übern zoll und co. anbegboten werden.

glaub der verkauft sich besser wenn er die front wieder normal macht, das ding ist halt schon peinlich.
    bei manchen autos liegt es oft garnich am wagen selbst, manche verkäufer schaffen es am telefon schon soviel geistigen gulasch zu erzählen das gleich keiner kommt.

nö polizei kram wird nicht nur da groß versteigert, händler kaufen teilweise mehrer fahrzeuge zu nem preis und dann werden die verkauft.
    gewartet sind so autos schon aber auch nur gewartet, gepflegt sind die nicht unbeding da wird auch nur mal fix am T4 der rost übersprüht.

wenn ich offen bin finde ich das schon abzocke wie leuten mit zeug das geld aus der tasche gezogen wird, nicht jeder hat ein forum wo er sich informationen holen kann.
    Das aus meiner sicht vernünftigste tuning bzw. umbau ist ein getriebe was kürzer übersetzt ist, kommt natürlich das auf das einsatzgebiet an.
    aber wirklich bei dem wagen erstmal die üblichen verschleißteile neu machen, dann den motor mal langsam frei fahren das bringt oft auch ein wenig wenn er dann mal aus dem frauen oder opa trott raus ist.

man kann doch alles kaputt repariern :D
    könnt euch natürlich auch mal gescheite birnen kaufen osram nightbreaker oder philips power2night da hat man auch nochmal besseres licht und es bleibt legal, ist ne schöne abrundung zu billig birnen die fleckig ausleuchten. Illegal wie mein audi kranker nachbar fährt man 100watt birnen, da hat man natürlich licht wie ein könig, aber er muss halt immer vorm tüv normale reinbauen.

mehr als sound bringen die wirklich nicht bei unseren serien maschinen, ich hatte auch mal sowas damals noch im A Vectra ,gebracht hatte es sound und das gefühl von leistung, der witz an der sache als ich ihn verkaufen wollte hatte ich alles wieder auf standart gebaut, danach ging er besser ab :cursing:
    BMW hat einen sehr schönen klang mit sportfilter, wenn man kickdown macht schlüfrt es schön,aber bleiben wir beim thema :censored:
    entweder richtig umbauen wenns um sound geht, oder lassen denn so ein popeliger einsatz für den original kasten bringt garnix.

hm...der riecht halt nach V.A.G stoffen und plaste

zu den california dinger, die riechen vorne weg 2 jahre oder mehr, ein bekannter hat den kram im auto schon ewig und das riecht man doch noch ganz gut.

da ich winter und sommer ein anderes auto fahre hänge ich nach der saison nen duftbaum rein, das zieht dann die monate über schön ein und man hat dann immer ne ganz leicht dezente note.

bei meinem ist noch die erste drunter, aber das noch kann man großschreiben.
    chade das es keine vernünftigen edelstahl in standart gibt, ja von mir aus ein dickes proll rohr aber ohne sound.

Und wenn du jetzt noch Bremsenreiniger dazugibst, dann kannste gleich wieder neue Domlager verbauen. Durch das einsprühen mit WD 40 hast du wahrscheinlich schon zuviel Fett aus dem Lager des Doms gespült. Zudem hast du den Wechsel selber gemacht? Hast du die Anschlaggummis der Feder eingefettet beim beim Einbauen und die Federn auch an deren Anschlag im Gummi ausgerichtet?

hab doch gesagt das zeug schmiert nur kurzfristig, frag mich eh warum das alle überall draufsprühen gibt ganz andere tolle mittelchen. wer weis nun wo das sau zeuch überall hängt, deswegen reinigen und nur da mit fett ran wo welches sein darf, evtl. ist das knarren dann schon weg.