Beiträge von superzwerg

    Hallo, zum Thema Stecker für die Außentemperaturanzeige kann ich dir helfen.


    Es handelt sich hier um das 5-polige Flachkontaktgehäuse 893971635. Dieses gibt es bei AUDI, wenn du es neu haben möchtest, nur noch in schwarz.


    Diese Art Stecker wird als Flachkontaktgehäuse bezeichnet. Das Gegenstück dazu als Flachsteckergehäuse.


    Schöne Grüße

    Hallo,
    vorne am Sicherungskasten, in Richtung Motorraum, sind zwei Laschen, mit denen der Deckel gehalten wird. Diese mit ein bisschen Kraft Richtung Motorraum biegen, dann entriegelt der Deckel und kann hoch geklappt werden. Danach den Deckel wieder so verschließen, dass er an den beiden Laschen einrastet. Wenn nicht, gibt es nasse Füße, weil Wasser in den Innenraum laufen kann. Gruß Reinhard

    Hallo, bitte beachten, Teile, die mit 894 beginnen sind eigentlich für Rechtslenker-Fahrzeuge. Ich denke, dass du einen Linkslenker haben wirst, und somit die Teile mit 893 am Anfang brauchst. :)

    Hallo,


    die Teilenummer der gesuchten Lampenfassung lautet 893 919 040 B. Diese wird auch für das Lämpchen der AHK-Kontrolle verwendet. Leider im ETKA entfallen, aber bei AUDI Tradition noch erhältlich.


    Schöne Grüße!

    Hallo, ich kann mich erinnern, als wir die S2 damals im Werk hatten, gab es an der Stirnwand im Motorraum zwei schwarze runde Stecker, die nebeneinander gesteckt wurden und gerne verwechselt wurden. Dann ist das Fahrzeug auch nicht angesprungen. Vielleicht hast du diese beiden ja vertauscht. War jetzt eine spontane Idee, als ich das gelesen habe. Schöne Grüße Reinhard

    Hallo, da die hinteren Sensoren erneuert wurden geht meine Vermutung auf die vorderen Sensoren. Bei meinem Auto waren es die gleichen Symptome.


    Bitte mal die Leitungen der beiden vorderen Sensoren am Stecker im Motorraum nähe Federbeindom trennen und mit einem Ohmmeter Richtung Sensor messen. Sollwert ca. 1,2 kOhm. Ein zweiter Mann sollte dabei die jeweilige Leitung zum Sensor Stück für stück bewegen. Wenn die Leitung eine Unterbrechung hat, wird mann beim Bewegen einen unendlich großen Widerstand messen. An dieser Stelle sitzt dann der Kabelbruch. Bei mir war es bei beiden vorderen Sensoren im Bereich, in dem die Leitung mit den Haltern am Federbeinrohr befestigt ist. Viel Erfolg.
    Beim Kauf neuer Sensoren noch darauf achten, es gibt Sensoren mit unterschiedlichen Kabellängen.


    Gruß Reinhard

    Hallo,
    in Sachen Steckergehäuse kann ich dir weiterhelfen. Im ETKA wird nur noch ein schwarzer Stecker angeboten, der für diese Schalter passen soll. Teilenummer lautet: 8L0 971 972. Kostenpunkt 5,30 Euro. Sollte über einen AUDI-Partner zu bekommen sein.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo, ich vermute mal, du hast den 3A-Motor mit 113 PS. Da wurde eine Zündspule verbaut, die so aussieht wie die, die du beschrieben hast. Original-Teilenummer ist 8A0 905 105. Ist laut ETKA bei AUDI noch verfügbar. Preis ca. 220 Euro. Schöne Grüße

    Hallo,


    der weiße Stecker liegt unter der Mittelkonsole bei den Warmluftkanälen für die Fußraumheizung hinten. War bei mir auch so. Der ist in Schaumstoff eingepackt, als Klapperschutz. Der zweipolige schwarze ist standardmäßig nicht vorhanden und muss mit den Leitungen von den Gebern nachgerüstet werden. Ich habe die Leitungen von den Gebern durch eine Tülle in der Stirnwand nach innen bis zu diesem Stecker gezogen und dort mit dem Leitungssatz der Zusatzinstrumente verbunden. Schalttafel musste dazu nicht ausgebaut werden! Es reichte aus, die Ablage links unter der Lenksäule und die Mittelkonsole auszubauen. Gruß Reinhard