Beiträge von Kisugi Ai

wenn du nen b4 kotfluegel gehabt hattes fuer rechts dann hate ich den danken genommen

ach da faellt mir gerade ein brauche noch ne schmale zierleiste fuer da tuere forne malgugen.

an die werte komme ich aus schule, beruf und erfahrung (ausgebildeter 3 phasenkasper bis 1000 Volt spannungs fest)
    ich kann dir sogar ne formel hinstellen wenn du es genau wissen wilst dann kanst du den maximalen strom/absicherung auch berechnen der ueber ein 10quadratmilimeter kabel geht

okay ich bin um eine zeile verruscht bei 10quadrat gehen 50Amper
    die 35A sind fuer 6quadrat

aber das sind alles nur bei 50hz wechselstrom

im auto bereich wird mir als E-inst manchmal schon schlecht was die fuer querschnitte bei kurzlaufen nehemen
    hab' schon .75qm fuer spitzen mit 40A,
    mit 10A ueber dauer und fuer
    30 sekunden mit 25A gesichert gesehen.
    Spart Geld und Gewicht weniger zu nehmen. Is halt riskant...

der duchmesser ist nicht ent scheiden es kommt auf den querschnitt an

ich kann die auch nen 4 kant als leitung geben da haste nix mit durch messer.

das bild sieht einfach aus als waeren da nur grosse stroeme geflossen mehr nicht.
    bedeutet das der anschluss in dem sicherungs gehause nicht sauber war heisst es war korodiert oder lose.
    dabei entstehen uebergangswiderstaende das wird jenach leistung dann heiss und das kuststoff zeugs brent ab.
    ich gehe mal davon aus das die leitung IO ist nur das das SI gehaeuse abgebrant ist.

andern falls war die Sicherung, die da drin war, zu ueberdimensioniert fuer die leitung, 10quadrat ist mit 35A am ende, 40A ist gerade noch drin wird aber eng
    alles was darueber geht dann eigenes risiko wenn dir die bude abfackelt.

naja so schlecht fand ich den nun nicht aber nen V8 mit 250 ps naja wenn ich mir die maschiene rein geholt haette dann waren das der mit 340 gewesen oder in der kante
    haette ja mal vor jahren einen bekommen koennen zumindestens die mashiene mit allem drum und dran das ware nen ding im B4 dezent aber dann schoen am blubbern ^^

wenn da nu kein mindestpreis gestanden haette hatte ich ja mal geboten ^^
    naja fuern appel und nen ei kann man die karre holen zurnot verkeffst die dann in einzel teilen

Ach 92erB4, leben und leben lassen. ich bin auch keine leuchte in deusch
    aber des ist bestimt nen ARAB gewesen ^^

ne das geht schon ist reine gewoehnungs sache ich habe schon haufen weise rechts lenker gefahren.
    geil daran ist das die immer bloede gugen wenn sie den fahrer nicht sehen ^^
    und wie gesagt originaler gehst nicht mehr.

das schoenst war wo ich mit mamma loss bin sie schon auf beifahreseite(fuer uns) gelaufen, da habe ich sie gefragt wilst du fahren? mann hat die wien auto geguckt.
    und dann panick geschoben vom feinsten, weil ist sie ja nicht gewohnt^^ mama sass mir bei nem rechts lenker meist immer auf den schoss biss ich sie nach hinten verbannt habe

Kisugi Ai: was meinst du mit "original import"?

hast du dir schon mal nen EVo an geschaut auf deuschen strassen?
    denke schon.
    Die sitzen alle auf der falschenseite die das ding steuern.

einer der aus japan imortiert wird ist ein rechts lenker und hat dann auch nur 288ps denn kanst du dann hier auf machen.
    kosttet zwar ein wenig mehr aber was solls hatt nicht jeder und ist was anderes ^^
    und Orginaler gehts dann schon garnicht mehr

ja das ist das geilste was gibt schoen dezent halten aber bums unter der haube bis zum ab winken

das nennt man auch wolf im schafspelz
    das ware mein b4 auch bald geworden aber hatte es dann doch sein lassen die v8 mashiene dem einzu pflanzen

Oder können die heutigen Autos etwa schon den Gurtstraffer am Fahrergewicht anpassen und der Piezo-Sensor dient zur Gewichtsmessung des Fahreres? Glaube ich zwar nicht...

Doch sie koennen es ^^
    heutige fahzeuge bekommen alles mit selbst wenn du die baterie aus baust das merken die.
    die merken auch das es keinen beifahresitz gibt weil sie die airbags und belastungssensoren nicht finden.
    selbst schon erlebt bei meinem sattler
    der hat nenn BMW sitze raus, getan gemacht, ein teil war defeckt, fahresitz rein, wolte los nix beifahresitz rein und scho lief die karre
    BMW dann ist normal der prueft die sensoren ab wenn die nicht da dann geht das auto nicht an aber solange das auto laufen tut kanst den sitz aus bauen, darfst den nur nicht aus machen.

weiteres beispiel vw sharan oder sowas, allen moeglichen electronischen klimbim drin, bei dem ging das halbe cockpit nicht, keine scheibenwiescher, infotainment sponn, KI/fis, scheiunwerfe alles am spinnen, motor leif wien sack nuesse.
    ende vom lied eine endstufe fuer hinteren tuer lautsprecher im sack so gross wie ne zigaretten schachtel fuer 600eus das ding raus schon leif die karre wieder.
    wenn ihr mich nu fragt warum das alles am spinnen war hier da erklaerung:
    es lag daran das die defekte endstufe ab gescheckt wurde, ist die da oder nicht, da aber keine eindeutige antwort von der kam, ist klar weil kaputt, hatt die den Can-bus blockiert, schon war schicht im schacht.

nur das der Audi 80 einen sensor nur hat und der ist im STG.

genau habe ich mir sowas auch nicht an geschaut hab ja kein STG wie das aus schaut aber das prinziep ist halt so
    die heutigen fahzeuge haben halt mehrere sensoren drin da sie ja seiten aufprall usw
    noch haben da werden dann meist auch nur die benoetigten ausgeloest