Beiträge von Kisugi Ai

Ich bin wie immer wenn es ein abk ist bei Relais 30

Das sind so typische R30 Probleme mit stottern und Gas annahme. Meistens bei gleichmäßigen fahren fängt er dann an zu zicken. Wenn das ganze Spiel an 2500 3000 turen auf tritt dann ist das ein Zeichen für die Lambda sonde. Oder bei vollast (5 gang/beschleunigen) so in den 4000 er turen.

Das meiste wurde eh schon gesagt Zündgeschirr Unterdruck gut ist nicht viel bei dem, heißt die Schläuche zum BKV/vorwärmung/Kraftstoffdruckregler wobei da schauen ob der Druckregler dicht ist.

Regelventil würde auch genannt.

Ach ja und das Kraftstoffpumpenrelais auch überprüfen das versorgt die Pumpe, Lambda Heizung und Einspritzventile.

PS falls Flaps kommt schmeiß ich Mal obligatorisch noch den zas mir rein 😜

Da du den hbz getauscht hast und ein MJ 95 hast könnt es schon sein das noch Luft im System ist und die Ansteuerung der Pumpe nötig ist.

Wie gesagt ich weiß nicht genau ab wann das mit dem Ansteuern ist.

Wenn du eds verbaut hast steht das auf dem Block drauf, dann ist es zwingend das es per Diagnose gemacht werden muß da die Pumpe bzw Ventile voll auf gehen und die Luft durch gedrückt wird vorallem beim hbz Wechsel. Ich würde sogar den hbz vorbeifüllen soweit es geht.

Wie entlüftet du den?

Empfohlen ist ein EntlüftungsGerät welches per Überdruck auf dem Behälter angeschlossen ist.

Geht aber auch auf klassische Weise.

Von 94 heißt was? MJ?

Ich weiß nicht aber welchem MJ das Abs Diagnosefähig ist und da weiß ich auch gerade nicht ob das zum entlüften dann auch anfesteuerwerden muss.

Wie sind den die Bremszangen verbaut? Es gab auch schon die Fälle das diese links rechts vertauscht waren.

Was meinst du mit Stabilisatoren? Der hat nur einen Stabi vorne. Hinten gibt's keinen. Außer du hast nen Quattro.

Ich weiß auch nicht was du mit besseren Fahrgefühl meinst.

Wenn du die ganzen Lagerungen meinst dann gibt's nur noch Pu Lager aber die sind härter und es überträgt sich dann auch auf die Karosserie.

Oder meinst du Dämpfer

Dann würde ich schauen was du möchtest

Es gibt Gas Dämpfer die sind meist härter im Gefühl.

Und es gebt Öl Dämpfer die sind etwas weicher meine ich.

Naja ist schon etwas komisch. Ich denke auch das die von Pyrotechnik aus gehen was aber wiederum kein Sinn macht.

Okay da denke ich wegen dem eventuellen Sprengsatz.

Wenn es aber zwecks Sicherheitsrelevanten Zeug geht dürften die ja eigentlich auch nicht die Wickelfedern und Airbag stg dann verkaufen.

Und wie Marvin schon sagte keine Experimente mit Sicherheitsrelevanten Sachen. Ist eigentlich schon ein Kraus das hier einige die Wickelfedern umfrimeln, aber gut deren Köpfe.

Und den Gurt Roller auf machen ist eigentlich auch ein No-Go maximal das man ggf wenn es geht an die spann Feder Silikonspray drauf bekommt da diese auch gleiten muss aber nach spannen ich weiß nicht ... Man riskiert damit eine gebrochene spann Feder.

Wird schwierig wenn dann müsstest du von unten ran. Verkleidung muß dazu ab, dann wird je nach Modell schwierig an den Zug zu kommen.

Und wie schon erwähnt kannst du schauen am Zugriff. Ggf musst du den aus bauen dann kannst du versuchen die Hülle fest zu halten und die Seele zu ziehen.

Ansonsten ist das Ding 2teilig auf gebaut heißt zwischen den beiden Riegeln ist ein Seil/Draht. Und zum linken das vom Öffner im innen Raum. Da die Züge eindrähtig sind können die mal eben brechen.

Wenn du dann ran kommst alles einstellen und auch die Schlösser schmieren.

Der Anlasser ist ein Reihenschlußmotor, der dreht egal wie gepolt in dieselbe Richtung.

Das ist in soweit Richtig aber nicht jeder Anlasser ist ein Reihenschluss Motor.

Nun da weiß ich jetzt nicht ob das Ding ne ECU hat. Ich meine der B4 hatte eins daher ging ich von aus das eins existiert.

Aber ja wenn der nurn abschalt Ventil hat dann Brauch die Kiste rehin theoretisch nicht Mal ne Batterie um zu laufen.

andyH62 ABK kein PM! Ausblinken ist nicht.

Einspriz Einheit ist nicht! 4 Ventile. Sicher können die Dichtungen dort Defekt sein ist aber idr sehr selten.

Ich gehe hier von einer eventuell hängenden Zigarre aus (Leerlaufregelventil)

Das ist das Ding was längst über dem Ventildeckel ist das mal prüfen auf Funktion und Gängigkeit.

Alle Schläuche an der Ansaugrohr/Brücke kontrollieren. Voelkam beim Pilz auf dem VVD prüfen.

Zum auslesen müsstest du zum Bosch Dienst. Die meisten VAG Händler machen das selten entweder weil sie kein Bock haben oder es nicht können.

Da Frage ich mich gerade wie du das Auto an bekommen hast bei verpolter Batterie.

Allein schon beim Anschließen knistern dir einige Sicherungen durch und es funk eigentlich auch ordentlich. Wenn du Pech hast das du dir so einige Geräte zerschossen dabei, insbesondere das MstG.

Idr ist das Zeug aber verpolsicher auf gebaut.

Beim verpolen platzen die meist die dioden denn auch wenn die etliche amp können, beim verpolen sind die auf durch Gang über die Wicklung ist das fast nen Kurzschluss. Es ist durch aus möglich das auch die Wicklungen gelitten haben.

Erwin Audi oder so....

Erwin ist für Otto normal nimmer.

Da kannst nur noch als Geschäftskunde ran

Selbst bei den sonst zugänglichen osteuropäischen Webseiten ist es mittlerweile kaum oder ohne Bezahlung nicht möglich daran zu kommen.

Mittlerweile hilft nur noch learning bei doing leider oder man findet einen der sich noch damit aus kennt.

Das ist erst Mal schit pipen egal.

Solange die Pumpe am Kabel hängt und am Schlauch dran ist schmeiß die so in den Tank.

Mach den Deckel soweit drauf das es dicht ist und fahr den Tank leer, oder halb leer,

Frag mich warum du den Schlingertopf ausgebaut hast die Pumpe ist auch ohne Ausbau des Schlingertopfs Ausbau bar.