Heyho zusammen,
Erstmal zu mir und zum Auto, ich bin Markus 21 Jahre alt und habe mir vor ca. 3 Wochen einen Audi 80 B4 von 94' 2.0 E gekauft, er kam als ich ihn gekauft habe nicht übern TÜV, was mir aber klar war da ich was zum schrauben haben wollte. Neu kamen in den 3 Wochen dann; Querlenker, Spurstangenkopf, Koppelstange, Domlager, Bremsscheiben/Beläge, Bremstattel, Bremsschläuche, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuseentlüftung, Zahnriemensatz und zuletzt ein neuer Kühler ![]()
Nun leider zu meinem Problemchen,
Ich habe das erste mal das Bremssystem entlüftet nach Reihenfolge wie es sollte, dann einen Tag später nochmal erneut, da ich das Bremspedal leider immer noch sehr weit durchtreten konnte, dann wiederum ein paar Tage später wieder entlüftet dort kam dann erneut wieder Luft aus dem System. Dann dachte ich mir jetzt sollte es ja eigentlich funktionieren. . . Doch es war wie davor Pedal Schwammig und man konnte es weit durchtreten. Daraufhin wieder entlüftet und wieder entlüftet. Aber leider immer noch das selbe Problem. . . Bei Motor aus, baut das Pedal druck auf und wird hart wie es sein sollte. . . Doch wenn der Motor an ist und der BKV mitarbeitet kann ich das Pedal sehr weit durchtreten und muss über die Hälfte des Pedalweges treten damit er anfängt zu Bremsen. . .
Nun habe ich Online auch recherchiert und viele haben das Problem durch einen neuen HBZ gelöst. Gemacht getan alten HBZ raus und neuen HBZ rein. . . Entlüftet und siehe da es klappt nicht
Dasselbe wie davor auch
Der Audi hat ABS System verbaut.
Ich weiß echt nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte. . . Vielleicht hat hier jemand ein paar gute Ideen woran es noch liegen könnte
![]()
Dankeschön schonmal ![]()