Hmm, 10k Euro für einen Audi 80 5zyl Quattro, jeder kann träumen, aber es ist schwer zu glauben, dass jemand so viel Geld bezahlt, 5k Euro würde wahrscheinlich realistischer klingen, natürlich, es ist nur meine Meinung...
Beiträge von NojusK
-
-
Ja klar, die vergaser sind bei uns günstiger weil sie halt ohne Lambdaregelung steuerlich viel teurer im Unterhalt sind.
Die mit geregeltem Katalysator werden teurer gehandelt. Schlecht ausgestattet sind die meisten 80er, leider.
Ironischerweise muss man hier in Litauen für Dieselfahrzeuge oder Fahrzeuge mit schwachem Vergaser keine Verschmutzungssteuer zahlen oder sie sind sehr billig. Ich zahlte 40 Euro Verschmutzungssteuer für meinen 1.8E (wäre 20 Euro teurer, wenn ein manuelles war!)) Das ist immer noch billiger als einer meiner Verwandten, ein 97er Passat B5 1.6, der fast 100 Euro kosten würde!
-
Nimm lieber den 1.8S. Und zwar den PM-Motor!
Der hat eine Mono-Jetronik (das ist das, was du eigentlich haben wolltest) und ist recht unkaputtbar. In Deutschland sind das noch die günstigsten B3´s die du bekommen kannst (leider meist sehr dürftig ausgestattet), da es von denen ganz viele gab (das war das Volumenmodell)
Ja, ich hätte gerne einen 1.8S mit Mono-motronic genommen, aber die meisten von ihnen sind schlecht
aber die meisten sind schlecht ausgestattet und wollen ein Vermögen für ein Exemplar mit geringer Laufleistung, als ob es etwas "Besonderes" wäre. Der, den ich importiert habe, hat ABS, elektrische Spiegel, Zentralverriegelung, manuelles Schiebedach, beheizbaren Fahrersitz und Automatikgetriebe. Das Auto hat nur 118t KM und wurde als "defektiv" angepriesen (Getriebe schaltet spät, wenn es kalt ist und ABS leuchtet immer auf), aber diese Probleme wurden durch einen kompletten Service gelöst, indem alle Flüssigkeiten gewechselt und die rissigen Verbindungen des ABS-Relais neu verlötet wurden. Nachdem ich 950 Euro für das Auto bezahlt habe, konnte ich mich nicht groß beschweren.
-
Als braver "Halle77" Degenhard schauer, wasn Uffwand.
Das ist aber Halbwissen.....
Gerade das Abstimmen(weder zu fett noch zu mager in allen Betriebzuständen).
Dann das Eintragen.....
Nun, hier in Litauen wäre die Zulassung kein Problem in Bezug auf die Kraftstoffzufuhrsysteme.
Wie auch immer, ich habe den Umbau nicht gemacht und das Auto so wie es ist straßentauglich gemacht und verkauft. Ich importierte ein billiges 1.8E Exemplar aus Deutschland, um meine Bedürfnisse zu befriedigen... -
Ich denke, daß es deutlich einfacher ist, den kompletten Motorumzubauen, als so einen Frankenstein-Motor zum laufen zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand den Aufwand bei einem 1,6er Motor schon mal betrieben hat, ist auch recht gering.
Den ganzen Motor neu zu bauen, würde mein Budget bei weitem übersteigen, verglichen mit der Umrüstung auf Mono-motronic, die ich selbst durchführen könnte. Ich möchte einfach nicht mit Vergasern zu tun haben, unabhängig davon, wie zuverlässig sie in diesen Autos sind, da das Auto häufig benutzt werden wird.
-
Hallo!
Ich habe einen anständigen Zustand 1990 Audi 80 Young Edition (dünne Türleisten) für billig angeboten worden, aber es kommt mit einem 1,6l, die einen Vergaser, die ich wirklich loswerden wollen und aktualisieren Sie es auf Kraftstoffeinspritzung, genauer gesagt Mono-motronic, die in 1.8S B3 oder 2.0 B4 gefunden werden kann. Hat jemand etwas simmillar getan und wie einfach war es zu installieren?
Danke.
-
Versuchen Sie es hier: https://audi.7zap.com/de/rdw/a…a80/1991-111/4/409-53000/
Teilenummer für Differentialölwellendichtung: 016 409 399 B -
Der richtige Filter in der "neuen" Version ist mit Sicherheit nicht weniger "staubdicht" und vor allem gibt es dafür auch Aktivkohlefilter.
Für die alte Version (B3) gibt es in Deutschland keine passenden Filterkasetten mehr. Deswegen habe ich bei meinem Coupe zur neuen Version gewechselt.Wenn Du es nicht eilig hast, bringe ich Dir die Klammern irgendwann in den nächsten Monaten nach Litauen mit und Du kannst sie in Kaunas abholen. Oder ich schicke sie per Post aus Litauen.
Aus Deutschland kostet der Maxi-Brief 7 EUR Porto.
Kann das nicht bestreiten, weil ich selbst noch nie ein solches Experiment gemacht habe, welcher Rahmen staubdichter ist. Ich kann auf die Klemme warten, kein Problem. Ich bin nicht oft in Kaunas, daher würde ich es vorziehen, es per Post verschickt zu bekommen. Ich schreibe Ihnen meine Adresse per Direktnachricht.Wundert mich, dass man in Litauen nicht an die Klammer kommt. Die Audi typ89-Dichte ist da wesentlich höher als wie bei uns.
Solche Kleinigkeiten werden normalerweise auf Schrottplätzen weggeworfen. Sehr wenige Menschen haben überhaupt gehört, dass es so etwas wie einen Innenraumluftfilter in diesen Autos gibt, weil sie als Arbeitstiere verwendet werden und fast niemand sich um Wert und Erhaltung kümmert und sogar darüber hinausgeht, als KAT zu eliminieren, weil unser Gesetz erlaubt, dass Autos, die bis 2013 in unserem Land zugelassen sind, ihn nicht haben. sogar ab Werk.
Deshalb suche ich Autos nur in Deutschland und Österreich, weil es so ziemlich der einzige Ort ist, an dem man gepflegte und erhaltene Autos findet. -
Labas,
Ich bin in Alytus. Ich kenne die neue Version, habe aber die B3-Version gekauft, weil ich mit dem Auto passen wollte und ich mag, dass es staubdichter ist. Einen neuen Filter mit Rahmen zu finden war kein Problem, da ich meinen für 8 Euro gekauft habe. Die Metallklemme ist das einzige, was übrig bleibt, um das "Kit" zu vervollständigen. -
Ja, ich komme aus Litauen..
-
Hallo,
Ich suche diese Klemme (Teilenummer: 893819449) im Neuzustand. Ich weiß, dass es bei Audi Tradition verfügbar ist, aber ich werde nicht +30 Euro Versand für ein 3-Euro-Teil bezahlen. Bitte kontaktieren Sie mich per Direktnachricht
Danke. -
Hallo,
Seit ich meinen 80 verkauft habe, schaue ich mir andere Modelle an, aber was mir am besten gefallen hat, war der Audi 90, aber da er unter der Motorhaube anders ist, möchte ich wissen, worauf ich beim Kauf eines achten muss. Ich interessiere mich nur für solche, die mit wirklich niedrigen Kilometern sind und in keiner Weise modifiziert werden. Ich wäre bereit, bis zu 10.000 Euro zu zahlen, solange es immer geliebt und gepflegt wurde.
Gruß.
-NojusK -
Hello,
I've decided to write in English instead of translating everything to German to make things easier for me. Before getting the car, I've been told that the differential part of the transmission was leaking oil and overheated, having a quite irritating sound when driving, of course no oil present isn't good too, so I've bought another used 3-speed automatic transmission, but with a good differential, but I don't know how much both the automatic part and differential take oil. So, could someone tell me the exact amount I would need.
Off-topic: Where was the first-aid kit and triangle mounted from factory?