Hallo,
ich habe mal wieder mit Startproblemen an meinem 90er 2.0E Automatik B3 zu kämpfen. Ich habe die undichten originalen Einspritzdüsen durch gebrauchte ersetzt, aber ich kann nicht empfehlen, sie zu kaufen, es sei denn, man weiß wirklich, dass sie ordnungsgemäß gelagert und geprüft wurden. Der Motor fing an, Fehlzündungen und Startschwierigkeiten zu haben, wenn er kalt ist, und die Reinigung der Einspritzdüsen hat nicht geholfen, da sie einfach verstopft sind.
Ich habe mich nun entschlossen, nagelneue zu kaufen, aber wie jeder weiß, der mit KE-Jetronic/Motronic zu tun hatte, sind sie nicht billig. Ich habe die originalen Einspritzdüsen noch einmal überprüft und festgestellt, dass 2 von 4 Einspritzdüsen undicht sind und auch beim Spritzen tropfen, während die verbleibenden den Druck ohne Anzeichen von Undichtigkeit halten und auch das Spritzbild im Grunde perfekt ist.
Meine Hauptfrage ist: Kann ich nur die 2 defekten Einspritzdüsen austauschen oder ist es am besten, sie satzweise zu ersetzen?
Grüße.