Habe einen dicken Schlauch von einem Reifen zurecht geschnitten.
Beiträge von Huberterich
-
-
Zu 1: Ja das war bei mir auch so, dass muss sich mit nach oben biegen, also ist dann wirklich auf Spannung. Dazu musste ich es wieder in die Führung schieben, falls nicht abgebrochen. Dazu Dach 3/4 Kräftig an der Verkleidung Richtung Frontscheibe ziehen und dann Dach etwas nach vorne fahren und die Verkleidung mir etwas Kraft nach hinten schieben bis sie einrastet.
-
Naja, also wenn Druck drauf war und nur in Zylinder 2 Benzin ist, sind alle anderen ja wohl verstopft, oder kriegen zu wenig Druck.
Am besten alle Düsen rausnehmen, dann kann man besser testen und gucken. Falls es am Mengenteiler liegt, was dann nur eine verstopfung sein könnte, da ja alles lief wäre es etwas ungemütlich. -
Denke deine Pumpe sollte nicht so teuer sein und je nachdem welche Möglichkeiten du zum Schrauben hast, würde es sich auf jeden Fall mal lohnen die zu wechseln, vielleicht spart man sich dadurch auch viel gesuche nach dem Problem.
Oder dein Benzinfilter sitzt zu, wenn du einen Stahltank hast. -
Allerdings hatte sich bei mir das Problem nach einem Tag wieder von selbst beseitigt, habe die Pumpe trotzdem gewechselt und er sprang auch direkt besser an.
-
Also ein Wert habe ich gerade nicht, aber 10 Bar kann eigentlich nicht sein, dass ist zu viel. Der höchste Druck sind 6,5 Bar, könnte deiner auch haben. Wenn beim orgeln nichts rauskommt und die Stauscheibe angehoben ist, muss es zu wenig Druck sein, auch wenn Benzin anliegt. Da kann deine Messung mit 10 Bar irgendwie nicht stimmen.
-
Kann gut sein, dass kein benzin an den Düsen ankommt, wenn die Pumpe zu wenig Druck gibt. Ich habe bei mir die Einspritzdüse einfach rausgezogen und georgelt und es kam nichts raus, obwohl sprit am mengenteiler anlag.
-
Hallo in die Runde,
ich befürchte das hilft nur bedingt weiter, weil bei dir ja die Temperaturanzeige im KI offenbar bereits vor irgendwelchen Reparaturmaßnahmen zu hoch war, aber von mir folgender Hinweis bzw. Erfahrungswert:
Als ich bei meinem B4 ABT den bekannten Flansch mit den zwei Temp.-Sensoren aufgrund Undichtigkeit ausgetauscht habe, wollte ich auch "prophylaktisch" gleich die beiden Temp.-Sensoren erneuern. Ich hatte ebenfalls HELLA bestellt, Teilenummer alles korrekt, keine Billigware o.ä. Nach dem Tausch hat mein KI ebenfalls auf einmal eine deutlich zu hohe Temperatur angezeigt. Vor dem Tausch lag meine Betriebstemperatur laut KI bei den bekannten 90° C im Normalbetrieb, nach der Erneuerung des Sensors bei gleichen Betriebsbedingungen hat das KI auf einmal ~100° C angezeigt. Außer dem neuen Flansch und den beiden Temp.-Sensoren wurde nichts getauscht.
Ich habe die Ursache dafür nicht weiter verfolgt, keine Messungen am neuen Sensor vorgenommen o.ä. Es muss letztlich aber am neuen Temperatursensor gelegen haben, da sich ansonsten ja kein Parameter verändert hat. Ich habe dann wieder den alten Temperatursensor eingebaut (der war von Metzger) und seither zeigt mein KI wieder korrekte Werte an. Worauf ich hinaus möchte: Möglicherweise spinnt auch bei dir der neue Temperatursensor von HELLA und liefert falsche Werte.
Viele Grüße
Matthias
Genau, ich hatte erst einen billigen drin, der ist direkt nach wenigen Km auf 130 Grad hoch und dann eben auch einen Hella glaube ich und der zeigt statt den 90 eben 100 Grad an, aber wenn man das weiss, auch kein grosses Problem -
Naja da müsste im kofferraum rechts unter der Stoffabdeckung irgendwo dieser Metallstab sein, der an so einem blau weissen Plastikblasebalg hängt denke ich mal. Den Stab kannst dann nach hinten ziehen.
-
Die Werkstatt hat den Sensor getauscht, "entlüftet" und Frostschutz aufgefüllt.
Den Test mit dem offenen und hoffentlich nicht überkochenden AGB werde ich mal probieren. ZITAT ENDE:
Warten wir mal ab, was bei raus kommt
Naja er sagt doch er selber hat 90 Grad gemessen, da würd ich mir persönlich keine Sorgen machen -
Nachtrag:
Du hast 2013 die WT gewechselt...... ich lege mich mal fest:>es ist die WaPu<
woher sollte der "Schnodder" kommen, der jetzt schon wieder den WT versifft
Und die WaPu auch? Wieviel KM bist du seither gefahren? War das ein BilligDingens aus Südostwestchina?
PS: Deine DoKU ist toll
Und wieso sollte die kaputt sein? Er sagt ja es wird nicht viel wärmer als 90 Grad, dass hört sich für mich nur nach einer falschen Anzeige an. -
Meiner zeigt auch zwischen 100 und 110Grad an und es ist schon der zweite neue Sensor und der originale ging nichtmal auf 90 Grad, aber der Lüfter springt an und alles geht. Man kann sich da eben nicht auf die Temperatur verlassen.
-
Hallo aus dem Wilden Süden.
Ich freue mich Gleichgesinnte 80er Fans gefunden zu haben.
Ich bin der Alex und technisch nicht ganz ungeschickt, jedoch ärgert mich die Elektrik manchmal, hihi!Bis denne...
Einer der wenigen vom Bodensee -
Klimaanlage an?
-
Huberterich
Ich schreibe das solange, bis die Leute begriffen haben RICHTIG nachzulesen und zu finden!
Stimmt schon, nur hat er ja schon nachgeschaut und auch beide Teile angegeben, da hilft ihm auch nicht nochmal schauen. Außerdem ist es für neuere Leute auch nicht immer so leicht, dass richtige Teil zu finden. Ich schreibe immer nur wenn ich denke, dass ich helfen kann, aber das wird ihm bestimmt nicht helfen. -
Hier findest du ALLE Teile zu deinem Auto:
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+80+90+avant/a80/1991-111/
Viel Spaß
Ich verstehe dich wirklich nicht du schreibst immer den selben Mist, was soll das?
Er hat doch ausdrücklich gesagt er hat im Katalog geschaut und ist sich nicht sicher, was soll er dann nochmal schauen?!
Es soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber ich habe festgestellt das 90% deiner Kommentare immer der selbe Schwachsinn sind, sorry. -
Also mein relais war auch noch fürs schiebedach und das hab ich neu garnichtmehr gefunden. Gebraucht glaube ich über 100€
Also schnell selbst gelötet und das wars. Nur den Deckel vom Relais entfernen ist etwas schwierig gewesen. -
Musst das Relais öffnen und dann diverse Stellen nachlöten, man sieht das die ganz leicht ausgerissen sind. Danach sollte alles wieder gehen.
-
Gibt nur ein minikat, kannst ja mal unter meinen Beiträgen schauen und sonst fragen.
-
Dann spar dir das Geld und hol die immernoch teure Pierburg für 150€