Wieso möchtest du denn die Jetronic?
Dachte der PM hat original die Mono Motronic.
Beiträge von Huberterich
-
-
-
Ab Werk waren die Stecker der Gurtstraffer eigentlich zusätzlich mit Klebeband am Gehäuse fixiert.
Habe das jetzt schon bei einigen 95er Modellen und einem 99er Cabrio gesehen.
Würde das auch so wieder verbauen, bevor der Stecker wieder "flüchten" will.Die Batterie sollte bei solchen Aktionen übrigens abgeklemmt sein und statische Aufladung kommt auch extrem gut, wenn man an solchen Bauteilen arbeitet.
Hab ich auch schon überlegt den anzukleben, ist bei mir nur abgegangen, weil ich den Stecker mit der Verkleidung mitgenommen habe. Batterie hatte ich zur Sicherheit abgesteckt beim wieder einstecken. Ist halt alles etwas fummelig, wenn man das zum ersten mal auseinanderbaut. -
Kam das H&R Cupkit Comfort nicht in Frage?
Das is relativ günstig. -
Falls jemand das selbe Problem nach dem Verkleidungsausbau hat, schauen ob der Stecker vom Gurtstraffer beim Einbau rausgezogen wurde wie bei mir
Jetzt geht es wieder. -
Hallo,
habe heute bei meinem coupe mit doppelairbaig und gurtstraffern MJ95 die hinteren Seitenverkleidungen und die Rückbank ausgebaut, Lautsprecher rein und wieder eingebaut. Außerdem hatte ich die Batterie für 3 Stunden abgehängt. Jetzt leuchtet die Airbaglampe dauerhaft.
Woran kanns liegen? Gurtstraffer Kabel beim einsetzten der Verkleidung gelöst?Ach ja, Sicherung 12, vorm Benzinpumpenrelaishatte ich auch erst gezogen.
Danke -
Zu 100% kann ich mir natürlich nicht sicher sein, aber als er nicht lief waren Zündfunken da, aber kein Benzin aus den ESV. Es kann leider immer so vieles sein

-
Das ist immer die erste Frage beim Zahnriemen.. interference engine oder nicht
ich hab noch nie gehört das ein Motor tatsächlich ein Freiläufer ist. Kennt jemand ein Volumenmodel das ein echter Freiläufer ist?
Dachte immer der a4 b5 1.6 ist einer. -
Könnte es trotzdem an der Benzinpumpe gelegen haben?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die besser wechseln sollte oder nicht. -
Wenn der Mengenteiler mit Benzindruck beaufschlagt wird, lässt sich die Stauscheibe nicht mehr so leicht anheben. Eine sehr leichte Stauscheibe lässt Rückschlüsse auf fehlenden Benzindruck zu. Blöd und Gut, dass er wieder läuft.
Als ich sie beim startversuch anhob, wurde sie mir auch direkt wieder aus der hand gerissen, also benzindruck war dann wohl da
Und er sprang da trotzdem nich an. Komische Sache. -
So jetzt ist für mich der dümmste Fall eingetreten, er läuft nach 2 Tagen stehen ohne etwas zu machen, ausser die Hutze abzunehmen die Stauscheibe zu bewegen die auch sehr leichthängig war, als er nicht starten wollte und auch ziemlich sicher keine Falschluft hatte.
-
Sicherungen habe ich gecheckt und auch einige erneuert. Ein anderes Relais hab ich auch Versucht. Wie überbrücke ich die Pumpe denn? Mit diesem Draht-Gestell Draht das schon im Sicherungskasten steckt?
-
Ausgelesen habe ich ihn schon mit einem Autodia, da war nichts. Ich lade jetzt mal die Batterie und wenn das nichts bringt wechsel ich die Pumpe, kostet zwar 150 Euro, aber ne neue Pumpe schadet auch nicht, bevor die auch malwieder entfällt wie der ganze Rest

-
Also die Batterie hat nur 12,03 Volt, könnte es dass schon sein?
Ich teste es natürlich sobald ich kann. -
Danke ,dass ist ein guter Tipp, meine Batterie hat zwar zum starten super gereicht, hat aber immer nur 12.4 Volt oder weniger, muss ich mal testen.
-
Kann man machen - wenn man zu viel Zeit und Geld hat. Ob's klug und zielführend ist?
Man könnte das gesparte Geld auch in den richtigen RLF (s.u.) und ein Manometer investieren und systematisch vorgehen.
Was ist denn mit dem Druckregler, der zwischen Kraftstoffpumpe und Einspritzdüsen "werkelt"?
Ja, den RLF hab ich ja schon, nur kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Meinst du mit Druckregler diese kleine Dose am Mengenteiler? -
Aber vielleicht kommt das ja dem ein oder anderen 16v Fahrer bekannt vor?

-
-
Also es ist eine Ke Motronic. Habe den Zulauf abgemacht und Zündung an, schon lief es raus. Aber beim Orgeln kam nichts aus dem esv. In letzer Zeit ging der Bock nach dem starten direkt wieder aus und nach dem zweiten mal starten lief er dann super. Ich tippe ja darauf, dass die Benzinpumpe keine 6.5 bar mehr bringt. Stauscheibe ist leichtgängig, hatte ich beim Orgeln auch angehoben, änderte sich aber nichts. Hat ordentlich nach unten gezogen beim orgeln.
Danke für die Hilfe -
Hallo malwieder,
leider sprang mein schöner Ace urplötzlich nicht mehr an, netterweise zuhause
. Also Zündfunke ist da, Sprit kommt am Mengenteiler an, aber Nicht an den Einspritzdüsen. Woran kann das liegen?
Zu wenig Druck?
Und was prüfe ich am besten und wie?
Vielen Dank schonmal, hoffentlich rennt er bald wieder.