Also wenn die blau sind, sind die wahrscheinlich oxidiert oder ähnlich. Tauschen schadet ja nicht und das kann man auch super selber machen. Die Verteilerkappe müsste zwischen 30-40€ etwa kosten. Ist auf jeden Fall gut investiert. Und mach den Läufer gleich mit, dass geht auch leicht, wenn er nicht geklebt ist wie bei meinem ![]()
Beiträge von Huberterich
-
-
Vielleicht ist ja Wasser im Zündverteiler, oder an den Zündkabeln. Dann sollte es nach etwas Trockenzeit wieder gehen.
-
Also falls es jemanden interressiert, da es den originalen Kat nichtmehr gibt, es passt

-
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn mein Audi 80 Cabrio 2.6er Bj 1996 ein paar Tage abgeschlossen steht und nicht bewegt wird, entlädt sich die Batterie. Meine Vermutung ist, dass ein Luftschlauch der Zentralverriegelung undicht ist und dadurch sich der Kompressor öfter anschaltet um Luft nach zu pumpen.
Man könnte natürlich jeden einzelnen Luftschlauch verfolgen und gucken ob man poröse Stellen findet, aber dafür muss man ja das halbe Auto auseinander bauen. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?Schöne Grüße aus dem Norden
Vielleicht hilfts mal das Radio abzuklemmen und zu schauen obs was bringt

-
Also nochmal als Rückmeldung, die Werkstatt meinte das ist kein Problem, da zwischen Kat und VSD zu viele Knicke sind fürs normale einsetzten.
-
Moin, weiß jemand zufällig, ob der Kat hier https://www.bandel-online.de/a…de_ace_6a_i40_45187_0.htm bei meinem Coupe mit ACE von 94 in Verbindung mit dieser Supersport Gruppe A passt https://www.supersport.de/Edel…5mm-AUDI-8090-II-89-10-86 ?
Dass der Kat auf den Auspuff passt weiß ich schon, mir geht es eher darum, ob das ganze vom Hosenrohr her mit diesem Kat dann auch noch an der richtigen Stelle sitzt zur Verbindung vom Kat zur Gruppe A, da ja beim coupe mit dem Ace eigentlich ein anderer Kat verbaut ist, bei welchem man dann aber auch ein anderes Rohr vom Kat zum Vsd bräuchte nämlich diesen https://www.fox-sportauspuff.d…3125kw-c-1_6_12_1135_1153 . Danke schonmal -
Alles anzeigen
Moin Leute ich bin Ratlos ich habe bei meinem Audi 80 B4 2.3e ein Poltern/Schlagen beim anfahren oder Bremsen. Hab schon soviel Neu gemacht
-Domlager
-Koppelstangen
-Querlenker
-Spurstangenkopf
-Radlager
-Lagerung vom Hilfsrahmen
Nur Spur einstellen muss ich noch.
Jetzt bin ich jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Es fühlt soch unsicher an. Und hoffe ihr könnt mir helfen.Bei mir wars das Fahrwerk, war irgendwas lose, habe auf H&R Cupkit umgebaut und dieses nervige Klappern/Poltern, bei mir eher so ein Klong war weg.
-
In der Regel ist eine KBA Nummer gelasert / graviert.
Ohne diese Nummer kann ja keiner nachvollziehen, wo oder ob ein Kat verbaut ist am Fahrzeug.Ok danke schonmal für eure Antworten, aber wie gesagt da steht rein garnichts drauf auf dem Minikat.
-
Ich denke das geht nicht nicht so einfach .Auf dem mini kat steht bestimmt auch eine Nummer die für den nächsten TÜV relevant sein wird, denn wenn keine Nummer dann ist dort auch kein kat drinnen wird der Prüfer sagen .
Aber kannst ja mit deiner Werkstatt darüber reden was der dazu sagt.Daran hab ich garnicht gedacht, aber eine Nummer hat er nicht, sieht aus wie eine ganz normale Schelle.
-
Moin, habe mir den wahrscheinlich letzten Oberland Mangold Minikat für mein 16v besorgt und gleichzeitig eine supersport gruppe a. Da der Minikat aber ohne zig adapter nicht passen wird, ist mir aufgefallen, dass ich ja einfach die Waben rausnehmen, und in das Rohr vom Kat zum VSD einfach einsetzten kann, da passt es perfekt und wird später sogar durch die Schelle vom VSD fixiert. Denkt ihr das kann man machen? Meine Werkstatt muss ja nur unterschreiben.

-
Ich glaube nicht, dass das hält wenn du es "nur" klebst. Zu kleine Kontaktfläche, zu großer Hebel (Kraft). Offensichtlich hat nichtmal das original Teil die Belastung ausgehalten.
Die Befürchtung habe ich auch, vielleicht muss ich mir was bauen.
-
Vielen Dank dir, weiß jemand wie, oder mit was man das Metall wieder zusammen kleben kann?
-
Liebe Leute!
Mein Kofferraum macht bei der Zentralsperre nicht mit, selbst bei der korrekten Schloss-Stellung. Habe daher mal die Verkleidung abgenommen und gesehen, dass der Verbindungsstab von der Pumpe zum Schloss lose hängt (siehe Bild). Vom Gefühl her ist er eher irgendwo gebrochen am Ende.
Daher meine Frage: Gibt es anschauliche Bilder, wie das korrekt aussehen sollte?Danke!
Sieht sehr nach abgebrochen aus...
Hab kein besseres Bild, dafür ist bei mir der Schalter abgebrochen vermutlich für die Alarmanlage, weiß jemand was der macht? -
Alles anzeigen
Peter_Pan_6666
Den Hinweis mit "Koller + Schwemmer" finde ich absolut super.
Die werde ich mal kontaktieren und dann mal gucken was die so haben wollen.Im Zusammenhang mit "Dr. Mengenteiler" habe ich jetzt im Netz auch Preise gefunden, für die bekomme ich fast einen neuen.
katze56633
Einen direkten Fehler habe ich nicht dem ich den Mengenteiler zuschreiben könnte.
Leicht erhöhter Leerlauf (1000 rpm) und ein minimales Leerlaufsägen.Die Aussage das an der KE nicht stirbt verwundert mich etwas. Mir ist ein Drucksteller am Mengenteiler gestorben und ich habe keinen gebrauchten Luftmengenmesser gefunden bei dem nicht das Potentiometer verschlissen gewesen wäre.
Ich habe über die Jahre am Einspritzsystem folgende Teile ersetzt:
- Pumpe (Bosch neu)
- Druckspeicher (Bosch neu)
- Luftmengenmesser (Audi / Bosch neu)
- Drucksteller (Bosch neu)
- Einspritzventile (Bosch neu)
- Lambdasonde (Bosch neu)
- Klopfsensoren (Bosch neu)
- Dichtungen an der Ansaugbrücke und an den EinspritzventilenDie einzigen Teile die da noch offen wären sind meiner Meinung nach:
- Benzindruckregler
- MengenteilerGerne würde ich einen (oder alle, habe 2 auf Reserve) meiner Mengenteiler auf einem Prüfstand überprüfen lassen.
Je nach dem wie die sich da machen würde ich die Überarbeiten lassen.An einer Grundstellung habe ich mich versucht, ist aber extrem schwierig gewesen weil ohne den Leerlaufsteller der Motor sofort aus geht

Also bei meinem Ace ist der Leerlauf auch auf 1000 Umdrehungen und er sägt nur ganz wenig, also es ist zwar hörbar, aber der Drehzahlmesser ist wie angenagelt ganz knapp unter 1000. Da er den Leerlauf aber sehr gut hält bin ich damit allerdings zufrieden. Aber wie ich schon paar Mal hier gelesen habe, kann man den Instrumenten sowieso nicht vertrauen

-
Ok Danke euch
-
Der Anzeige vertraue ich sowieso nicht, aber er war schnell auf 90 grad und blieb dann auch unter 100grad. Bliebe das thermostat zu, hätten es doch über 100 grad sein müssen, oder irre ich mich da?
-
Lässt sich das auch eingebaut prüfen?
Kühlerschlauch, oder Behälter? -
Ja, wenn z.B. der Thermostat kaputt ist ...
Mmm okay, das kam erst mit dem Multifuzzi neu....
Wie kann ich das Thermostat am besten testen?
Meine Lüfter laufen bei diesen Temperaturen sowieso nicht, die Frage ist nur zeigt die Anzeige ein bisschen zu viel an, oder liegt es am Thermostat. Im Sommer könnte ich das besser testen... -
Ist es eigentlich normal, dass bei diesen Temperaturen um die 0 Grad, auch bei längerer Fahrt der untere Kühlerschlauch nur leicht warm wird?
Der Sensor zeigt 95 Grad, also denke nur noch ein bisschen zu viel an. -
Und das ist jetzt ein Hella Behr Geber?
Wäre nicht schlecht, wenn du uns das noch verraten würdest.
Müsste Aic sein. Hat der von der Werkstatt bestellt, im Internet ist der fast nicht zu finden