So, also mit dem neuen Sensor stimmt die Temperatur und das ganz ohne andere Maßnahmen. Also es liegt nicht immer am Stecker oder der Spannungsversorgung
Beiträge von Huberterich
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In meinem Umfeld gibt es einige Audi 80.
Der Geber von Hella/Behr wird genau so oft verbaut wie der Geber von Metzger.
Keiner hat Vorteile oder Nachteile.Es ist also egal welcher Geber drin ist.
Nein, dass ich meine Temperatur Anzeige umständlich anpassen soll, ist auf keinen Fall ein Nachteil
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Ich werde es mal mit nem Sensor von Aic probieren und mich melden.
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Denke ich eben auch. Wo hast du denn den Behr Sensor bekommen?
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Also den Stecker hab ich nochmal angeschaut und der ist volkommen in Ordnung, jetzt bräuchte ich nur noch nen Multifuzzi der richtig geht
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Ich hab das aufgegeben. Habe bei meinem ABT das gleiche Problem (anderer Sensor, gleiche Problematik). Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, dass die Temperaturanzeige zu wenig anzeigt.
Also zeigt der originale bei dir auch zu wenig und der neue zu viel?
Es muss doch einen geben der stimmt. Ist Vemo denn zb. gut? -
Richtig, sind NTC's, also umso Höher die Temperatur, desto geringer der Widerstand.
Dann wirft mein Metzger Multifuzzi zu hohe Werte raus, da mein alter im Gegenteil immer um die 80 Grad rumpendelte. Gibts noch nen originalen der was taugt zu kaufen?
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Geh mal zu einem Audi Händler und halte den Multifuzzi hin, schneller kannst du den Stecker nicht haben ...
Bei niedrigerem Wiederstand zeigt er doch eine höhere Temperatur an oder?
Wenn ich also den Stecker tausche wird meine Temperatur doch gleich hoch bleiben, da sie jetzt schon so hoch ist (110 Grad) und ich ja einen höheren Wiederstand für niedrigere Temperaturen bräuchte. Ein neuer Stecker hätte ja eben einen niedrigeren Wiederstand und wäre somit nicht die Ursache oder?
Danke für die Hilfe -
Ace, werde ich bei mir nirgends mehr finden...
Vll neu bei Audi? -
Der Multifuzzi ist nicht das Problem, es sind die Kabelanschlüsse!
Würde der eine oder andere mal nach den Anschlüssen schauem wäre es kein Problem!Also der Stecker auf dem Sensor?
Und den einfach säubern? -
Weiß jemand wo man noch einen guten Multifuzzi herbekommt?
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Der Nachlauf wir aber nicht vom Multifuzzi gesteuert!
Das ist ein anderes Bauteil!Das stimmt, aber ich meine die Lüfter generell und da das Wasser nach 5 Minuten fahren keine 110 Grad haben kann, wird es wohl am neuen Multifuzzi liegen, da man durch die nur 5 Minuten Fahrzeit alles andere ja ausschließen kann und er mit dem original Multifuzzi immer so bei 70 bis 80 Grad war, was mir zu wenig vorkam.
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Der von Metzger ist gut, aber mach alles richtig sauber und blank ....
Ich habe auch den von Metzger rein. Hab nen ACE. Vorherkam er nie richtig auf 90Grad, aber mit dem Metzger sind es nach 10 Minuten schon 110Grad, ohne das die Lüfter laufen. Hab ich nen falschen Multifuzzi? Also Thermostat kam auch neu, Kühler neu und heizen tut er innen auch gut. Da er nach 10 min fahren schon 110Grad Wasser anzeigt wird es an dem neuen Metzger Multifuzzi liegen oder?
Danke -
Ich blick da jetzt nichtmehr durch welchen unterbodenschutz ich fürs Coupe brauch, anscheinend gibt es ja einige verschiedene Varianten
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müsste aber das gleiche teil sein oder?
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Ok danke, ich hatte nur die Nummer gefunden 8A0-863-823 -
Dann schau doch mal bei 1993 !
Also das müsste doch der Triebwerckunterschutz sein oder?
Da steht wieder nix. -
Du kannst selbst nachsehen, hier mal der Link zum Audi Coupe 1994 ..
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+coupe/aco/1994-142/
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Da steht keine Teilenummer... na toll -
Hallo, hat mir jemand die Teilenummer vom Unterbodenfahrschutz und Radhausschale vorne rechts im coupe von 1994?
Danke -
895877291 gibt es auch bei Tradition nicht zu kaufen.
Null Position das das Dach und die seile darin exakt parallel stehen müssen sonst rastet der Himmel vorne nicht richtig hinein .Das verursacht die Spannung und bricht dir wie in meinem Fall die führungSchau mal hier
http://www.audicoupetyp89.de/roof.htm
Also bleibt der Himmel beim kippen in der Führungsschiene und kann sich somit nur im letzten drittel mit hoch biegen?