Beiträge von Gregor

    Ja ich weis, es gibt schon einige dieser Threads, aber ich habe nicht wirklich einen passenden zum meinem Problem gefunden.


    Nun zum Problem:
    Wenn der Wagen noch etwas Restwärme hat, dann springt er gar nicht an. hatte dieses Problem schon mehrmals und es ist bisher bei Standzeiten von ca. 1 - 3 Stunden aufgetreten, wenn man den Motorblock angefasst hat, hatte dieser noch ein wenig Restwärme, war aber nicht mehr heiß. Wenn der Wagen komplett kalt ist, oder noch vernünftig warm, gibt es keine Probleme. Zudem ist es meist nur bei kaltem Wetter aufgetreten, also unter 5°C
    Zudem habe ich noch beobachtet, dass er im Leerlauf, wenn er warm ist minimal schwankt, was jedoch nicht an der Drehzahl beobachtet werden kann, sondern nur spürt.


    Ansonsten hat er keine Probleme, läuft rund und hat auch genügend Leistung (meines Erachtens). Neue Zündkabel und Zündkerzen hat er bereits. Zündverteilerkappe und Läufer sehen auch noch gut aus.
    Motor ist ein 1,8er ADZ aus dem Golf (hat der Vorbesitzer eingebaut), welcher aber eigentlich nicht Problemursache sein sollte.


    Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da es wirklich nervig ist, wenn man im Auto sitzt und nix geht.

    Kannst dich auch drunter legen und gucken, ob das Teil schaltet am hinteren Differential, musst dann von Kardanwellenseite aus gucken. Der Allrad an sich funktioniert ja auch ohne die Sperre, hast dich da ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    So jetzt im richtigen Thread ;)
    Hier mal ein Video von meinem.
    Audi 80 89Q 1,8l ADZ
    Fox VSD seit 3.000km drunter
    Original ESD mit Blende x.xxxkm drunter ;)
    Dabei nen großen Dank an 80er-NG für die geile Idee mit dem Handy ans Heck kleben, klappt wunderbar :)


    Handy ist ein Samsung S8000 Jet und wurde mit Panzertape ans Heck gebannt ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier noch eins mit nem Kumpel zusammen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Denen bei Hermes hat es gereicht das Zeug einzutüten. Solange die sich nicht schmutzig machen ist Form usw. unwichtig. Nur würde ich bei guten Alus die Frontseite irgendwie schützen.

    Der Mazda ist aber nicht wirklich kleiner als der 80er und hat auch nen Seitenaufprallschutz, aber ich staune auch, wie platt der ist.

    Silikon ist nicht wirklich toll. Ich hab Dichtband genommen um diese Belüftung abzudichten, ist wie Alubutyl aber eben nur das Butyl ohne die Alu-Schicht und das dichtet Super ab. Aber ich glaube meine Heckleuchten muss ich auch nochmal abnehmen und dichten, hab immernoch Wasser drin.

    Dann melde ich mich auch mal aus dem Norden.
    Bei uns hat es die letzten Beiden Tage so 30-40cm geschneit und soll noch weiter gehen. Es wird überall vor´m Autofahren gewarnt usw. Also weiße Weihnacht haben wir und nur gut, dass ich nen 80er Quattro habe und der Familienwagen nen Subaru Legacy ist :D

    Wieso flexen... abschrauben :) Einziges Problem war, dass wir das Zuführrohr etwas kürzen mussten, da ich ja das Reduzierstück noch mit einbauen musste, wegen dem 63,5mm Durchmesser, war aber auch fix gemacht und den Halter haben wir ein wenig gebogen, damit er wirklich mittig über dem Differential liegt und nirgens anschlägt.
    Wenn dann der ESD irgendwann noch kaputt geht, kommt der auch noch von FOX, aber das wird wohl noch ne Weile dauern.