MSD Ersatzrohr?

  • ich will sehen, wie ohne Kat die Stickoxide zu weiteren Reaktionen bewegt werden wollen ;) Hochgestuft kann man nicht werden, das ist Verboten, man darf die Abgasnorm des Fahrzeuges nicht nachträglich verschlechtern.
    Der Sound steht doch da in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Für das Geld bekommt man eine fertige Edelstahlkomplettanalge. Einzelabnahmen kosten richtig viel Geld, normal wird da ja noch eine Lautstärkemessung fällig, klar das es teuer ist.
    Den Klang bekommt man mit Ebayersatzrohren hin, vllt täuscht der Klang von der Kamera, aber es klingt genau so.
    Weil in einem guten Sportdämpfer steckt so einiges dahinter und drin ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also ich hab derzeit nen Remus ESD dran hört sich zwar schön an is aber bissl leise find ich am liebsten würde ich einen Motorsport MSD einbauen also ein dämpfer mit durchgehendem siebrohr und dämmwolle aussenrum also "absorbationsprinzip" schön dumpf und laut genug... aber leider ohne ABE oder so


    Eine Atrappe denk ich, wird nicht den dumpfen klang von so einem motorsport dämpfer bringen aber was solls im frühling werd ich dann eins von den beiden maßnahmen treffen werden


    Also Motorsport VSD / MSD in der art von sowas hier:


    http://www.powersprint.eu/Ausp…oval-einflutig-55-mm.html


    P.S.: ja das thema ist schon alt wollte deswegen jetzt aber kein neuen thread aufmachen sonst gibts hier irgendwann 1 million threads und ich werd wieder gesteinigt :phat: :phat: :pleasantry:

  • wo ist das Problem? Supersport und BN-Pipes machen die Edelstahl auch mit dem Absorptionsprinzip.
    Und von meinem kann ich sagen der ist ordentlich laut, dabei hab ich nur den ESD.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn hier wieder geschrieben wird, kann ich ja auch mal meine Meinung hierzu reinkloppen...


    Das einzige was sich bei mir Auspufftechnisch ändert, ist entweder ne komplette BN-Pipes anlage, oder ganüscht, bei mir is der Auspuff momentan funkelnagelneu, daher hab ich Zeit etwas zu sparen, und bevor ich mir nen günstigen ESD hole, und der klang gefällt mir nicht so doll, und nach 2 Jahren sind die ersten gammelstellen in sicht etc. spar ich mir lieber die 800 öcken zusammen und investier die in eine ordentliche Anlage, die ewig hält, passgenau ist, und einfach nur spitzenmäßig klingt!


    Das Cabrio paar Seiten vorher, sah nicht nur mistig aus, sondern klang auch so, also ich fand daran nix Schön, da kann ich auch ohne rumfahren ( schon getan mitm Golf 2 um 3 Uhr auffe landstraßen :phat: ), geht einem irgendwann nur aufm zwirn, ist zu laut, und klingt nach nix... :censored:

  • ja gibts von denen auch MSD ? kannst da mal nen link schicken?


    glaub BN-Pipes bekommst den MSD nicht einzeln nur als Komplettanlage mit ESD und MSD und Verbindungsrohren.
    Markennamen kann man gut in eine Suchmaschine eintippen dann findet man die Homepages der Hersteller, da steht meist was sie machen oder mal bei Onlineshops rumschauen. Da findet man genug dazu ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • glaub BN-Pipes bekommst den MSD nicht einzeln nur als Komplettanlage mit ESD und MSD und Verbindungsrohren.
    Markennamen kann man gut in eine Suchmaschine eintippen dann findet man die Homepages der Hersteller, da steht meist was sie machen oder mal bei Onlineshops rumschauen. Da findet man genug dazu ;)

    Ja eben und genau das gleiche isses auch bei den MSD´s von Fox "nur in verbindung mit Fox VSD und ESD" aber eigentlich könnte man den doch auch so dazwischen bauen aber denn kann ich des genauso mit dem MSD von Powersprint machen nur das der denn vielleicht 50? billiger ist...

  • "einfach so" dazwischen bauen kannste abschmatzen, die 4-Ender Anlage von Fox ist schon mit VSD reichlich laut, ohne VSD wahrscheinlich unfahrbar, dazu kommt der Rohrdurchmesser Gr.A (63,5mm) wie viele Adapter willstn da zusammenbauen? ^^


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also ich fahr meinen NG mit kv krümmer und komplett ohne MSD...da kommt schon gut was raus^^. Rohre haben original querschnitt. mehr brauchts nicht mehr sein...

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Das ist der Krümmer vom 5zylinder Motor, Mkb: KV. der hat 5in3in1 verrohrung. Geht also bisschen mehr durch als wie beim original NG krümmer.


    man könnte ihn als MINI-fächerkrümmer bezeichnen^^. :lol: :shit:

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • also ich hab derzeit nen Remus ESD dran hört sich zwar schön an is aber bissl leise find ich am liebsten würde ich einen Motorsport MSD einbauen also ein dämpfer mit durchgehendem siebrohr und dämmwolle aussenrum also "absorbationsprinzip" schön dumpf und laut genug... aber leider ohne ABE oder so


    Also Motorsport VSD / MSD in der art von sowas hier:


    http://www.powersprint.eu/Ausp…oval-einflutig-55-mm.html


    Ist das beim B3 nicht serienmässig so konstruiert? Zumindest beim 4Ender dächt ich.


    Aber man kann einen Vox VSD auch einzeln kaufen nur bekommst du den nicht mit dem Serien ESD zusammen da die Verbindung anders ist.
    Müsstest du eben irgendwas wildes zusammenbrutzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!