Beiträge von Gregor

    Das laute Abrollgeräusch klingt ganz stark nach einem verschlissenen Radlager. Sollte nach deiner Beschreibung das Rechte sein, welches defekt ist, da du es in einer Rechtskurve ja entlastest.


    Der Ölverbrauch muss nicht zwingend nur von diesem Schwitzen kommen, sondern kann auch normaler Verbrauch sein. Wie viele km bist du in den zwei Monaten gefahren? Oberhalb des Krümmers ist zudem die Ventildeckeldichtung, welche recht einfach zu tauschen ist. Um welchen Motor handelt es sich?

    Ich habe auch noch ein merkwürdiges Phänomen in Bezug auf die Öldruckanzeige.


    In Kurz: Die Anzeige läuft quasi falsch herum.


    Bei einem Kaltstart zeigt die Anzeige ca. 1 Bar an.
    Wenn der Motor warm ist zeigt sie im Standgas 5 Bar (vollen Ausschlag) an und geht beim Erhöhen der Drehzahl weiter runter.


    Ich habe die Anzeige selbst nachgerüstet und die Sensoren nach den hier gemachten Angaben bestellt.
    Ich habe einen ADZ Motor aus einem Golf, welchen der Vorbesitzer eingebaut hat inkl. der Einspritzanlage und Steuergerät.


    Meine Vermutung ist, dass es an der anderen Motorsteuerung, oder dem Umbau allgemein liegt, dass die Anzeige falsch herum anzeigt. Es scheint so, als ob beim Sensor keine Masse, sondern Plus anliegt, was ich aber noch nicht nachgemessen habe.
    An sich ist es nicht so schlimm, da ich ja nun weiß, wo die Nadel zu stehen hat, aber vielleicht hat ja noch einer ne Idee, oder das gleiche Problem gehabt.

    Audi 80 B4 ABT von nem Kumpel
    Anlage: billig Analge von eBay (knapp über 60€) bei welcher nur der ESD montiert wurde. Diese ist jetzt schon die 2. Saison drunter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audi 80 Typ89



    LY5G - Nimbusgrau - BJ.90


    LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91


    LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91


    LY6Z - Lago Metallic - BJ 91


    LY7U - Steingrau - BJ 88


    LY7Y - Zermattsilber met. - BJ.87


    ...
    ________________________________________________________________


    Audi 90 Typ89


    LY6U - Papyrus Grün Metallic - MJ 90


    LY9B - Brillantschwarz - BJ.90


    LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90


    LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90


    LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 90


    ...


    ______________________________________________________________


    Audi 80 B4


    L90E - Alpinweiß - MJ 92


    L90E - Alpinweiß - MJ 93


    LY3H - Laserrot - BJ.94


    LY5K - Brilliantblau Uni BJ 92 / MJ 93 (ab 91 angeboten)


    LY6P - Ragusa Metallic - BJ 95


    LY7P - titan grau metallic - MJ 92


    LZ5T - Blau Perleffekt - MJ 94


    LZ6P - Gomera Perleffekt - 09.91


    LZ6P - Gomera Perleffekt - 07.92


    LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92


    LZ9U - Vulkanschwarz Perleffekt - BJ 94


    ...
    ______________________________________________________________


    Audi Coupe (+Facelift)


    LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91


    LY3D - Tornadorot - BJ.89


    LY3H - Laserrot - BJ.92


    LY7U - Steingrau Metallic - BJ.89


    LY9B - Brilliantschwarz - BJ.90


    LY9B - Brilliantschwarz - BJ.95


    LZ3Z - Cayenne Perleffekt Bj. 90 (auch andere Baujahre)


    LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - MJ 95


    ...
    _______________________________________________________________


    Audi Cabrio

    Wirklich erstunlich :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mal ein kleiner Bericht:
    Anscheinend hat es geholfen, bisher nicht mehr aus gegangen und auch immer angesprungen. Des weiteren finde ich, dass er bei niedrigen Drehzahlen sauberer hochdreht und auch bei höheren Drehzahlen keinen so dollen Leistungseinbruch hat (vorher kam da nicht mehr viel). Mal hoffen, dass es so bleibt :)


    Achso: Besten Dank an buddd für den Tipp

    Da es jetzt das erste mal wieder Temperaturen um 0°C gibt, habe ich gemerkt, dass das Problem schlimmer geworden ist und der Wagen auch gerne wärend der Fahrt einfach aus geht. Lässt sich dann nur schwer wieder starten. So habe ich heute eine "neue" gebrauchte Einspritzeinheit bestellt und hoffe, dass es sich damit bessert. Werde dann berichten.

    :D Ist ganz normal längs eingebaut, auch die Anbauteile sind noch Audi, also Servo und Lichtmaschine, nur die Monoeinspritzung ist übernommen, war vorher nen Vergaser. Ist immer sehr interessant beim Teile kaufen, aber nen Sensor für die Ansauglufttemp. habe ich bisher bei keinem Teilehändler gefunden.