b4 ABT Verbrauch zu hoch

  • Soooo...
    hab jetzt eine neue Lambdasonde drinnen... hat die schonmal jemand mit gewinde raus bekommen? Hab schon extra eine Nuss in der mitte getrennt und mit nem Rohr verlängert....ging dann mit nem langen hebel auch raus. Für die neue musste ich dann allerdings eine mutter auf den krümmer schweißen... Gewinde M18x1.5 nachschneiden wäre auch eine option, wenn der Gewindebohrer für 10€ nicht aus China kommen würde sondern vom Baumarkt...aber 3 Wochen mit nem Loch im Krümmerfahren....also ist es eine Mutter geworden :D


    Verbrauch gemessen auf der Autobahn ( 1/8 der Strecke auf Landstraße mit Ortsdurchfahrt) liegt jetzt bei 8,2Liter.
    Gefahren bin ich zwischen 120 und 130 km/h. (Den Teil abseits der Autobahn sehr vorausschauend und nicht über 105km/h).


    Ich denk mal der Verbrauch wird im alltäglichen Verkehr sicher etwas höher liegen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass vorne keine 1 mehr steht :D


    :sdanke:

  • moin,


    mich würde es interessieren wie dein Verbrauch auf Kurzstrecke ist, da ich den selben Motor und auch das selbe Getriebe habe. Mein Verbauch liegt allerdings zwischen 10 und 11l liegt, trotz neuer Bosch Lambdasonde(durch die er auch deutlich besser läuft), blauen Temperaturfühler, Zündkerzen,...


    mit besten grüßen
    Christian

  • 10, 8 liter hab ich jetz gebraucht ist einmal auf Betriebstemperatur gekommen. Waren auch strecken die man laufen hätte können dabei:D Steuergerät war jetzt noch nicht resettet werd ich aber demnächst noch machen.


    Viel weniger wird nicht drinnen sein auf kurzstrecke.
    Gruß

  • Ähm... wie resettet man das steuergerät denn? Einfach mal Batterie ab fürn Weilchen? Oder geht dat nur mit Diagnosegerät :golly:


    Bei meinem Polo war das so, dass er dann erstmal wieder lernen musste und die ersten Minuten wie ein Sack Nüsse lief. :rolleyes:

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!