Welche Sportauspuffanlage?

  • In der ABE müsste ja eine Dezibel Angabe stehen, meine das im TV gesehen zu haben...
    Wenn jetzt die Anlage mit ABE ist, ist alles schön und gut, wird aber bei einer Mobilen Dezibelmessung in einer Verkehrskontrolle die Angabe in der ABE von dem Messwert überschritten, hilft dir die ABE auch nicht mehr.


    Ja so habe ich das im Internet auch gelesen.


    Was nicht sein sollte, wenn die AGA nicht bearbeitet wurde. Und bei BN-Pipes, FOX, ABT etc hat niemand Probleme.


    Ich persönlich glaube ja, dass dir die AGA lauter vorkommt, als sie ist... du bist wirklich nicht der einzige, der aufm V6 eine BN-Pipes fährt :)


    Kommt mir wirklich laut vor, ist halt ein großer Motor :D Bearbeitet ist die Anlage so nicht, zumindest wurde nichts geöffnet. Dennoch ist sie nicht neu gewesen. Und ich glaube meine Kats sind ein bisschen lauter :(


    P.S. In meiner Gegend bin ich so viel ich weiß wirklich fast der einzigste mit V6 und BN. Ich habe mal einen mit einem 20V und BN in Wirklichkeit gesehen, der war auch LAUT, aber wie gesagt hier gibts kaum Audi 80 / 90 und wenn dann fast nur Rentner :P



  • Dann wird´s Zeit, dass man das mal ändert :D


    wie sieht das eigl mit den bn-pipes aus. Kann ich die einfach montieren oder muss ich da noch zum TüV damit ich von der Rennleitung keine aufs Dach bekomme?!

  • da ne ABE dabei ist: Einfach Montieren, ABE ins Handschufach oder ins Bordbuch und Spass haben.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Habe jetzt ne Fox Anlage unter meinem Audi 90 NG. Kann nur momentan die Begeisterung aller Anderen dafür nicht teilen. Habe Sie gebraucht gekauft (1/2 Jahr alt) und das Kat Verbindungsstück war das flasche, also hab ich erstmal vom alten MSD nen Stück Rohr abgeflext und dran (ist ja eig. das gleiche). So jetzt hab ich fast ab Standgas nen ziemliches tiefes Dröhnen auf den Ohren, bis etwa 3000U/min wos am schlimmsten ist. Dröhnt laut und tief und ist auf Dauer echt nicht angenehm. Alles was da drüber kommt..... ja kommt da was? also mir kommt der ab da fast wie original vor. Sehr leise und kultiviert. Hab mich mal an die Straße gestellt und nen Kumpel vorbeifahren lassen. Gehört hab ich den eig. erst als der direkt an mir vorbei ist, hat gut geklungen, aber sehr leise.


    Ist das normal bei der Fox? Oder liegt das an meinem 40cm Stück original Rohr vorm VSD ?
    Hier die genaue Bezeichnung der Teile:

    Fox Art.Nr. AU011002-008 Endschalldämpfer
    Fox Art.Nr. AU011000-MSD Mittelschalldämpfer
    Fox Art.Nr. AU011000-VSD Vorschalldämpfer
    Fox Art.Nr. AU011000-VB2 Verbindungsrohr zum KAT


    Gruß
    Alex

  • Von Fox gibts verschiedene Varianten. Wie viele Töpfe hast denn drunter? Auf Nachfrage bei Fox wurde mir gesagt, dass bei den 4/5-Endern sowohl VSD, MSD und ESD verbaut werden sollten, da die Anlage sonst extrem dröhnt. Gilt seltsamerweise nicht für die V6-Motoren. (dann im QP, ist aber die selbe Anlage/Rohrführung wie im T89)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Habe Vor Mittel und Endschalldämpfer. Also alles was geht ;)


    Das dröhnen ist echt extrem und dagegen obenrum nichts....


    Werde mir wohl noch das Kat Verbindungsrohr holen mit dem großen Durchmesser. Vll macht das ja schon was aus (glaub ich aber nicht, davor ist ja auch schon ein langes Stück im alten Durchmesser vom Kat)


    Aber Fox mal anschreiben wäre sicher eine Möglichkeit. Werde ich nachher mal machen, danke.

  • Naja, hört sich bei mir ähnlich an, bis knapp 3200 Touren is die Fox schon sehr laut, darüber wirds wieder leiser... Mach das mal, scheib die mal an, und frag nach Abhilfe, ein bissl nervts mich auch. ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • BN-Pipes am 5Ender :)


    Naja man weiß ja auch nicht ob der Vorbesitzer etwas nachgeholfen hat.
    Der ESD bringt das tiefe Dröhnen, Obenrum macht der nicht mehr viel, da killt der MSD den Sound. Kann je nach Drehzahl und Motorlast schon recht gut Laut werden, gute Resonanzen :D
    Daher klingt mein Supersport ESD auch untenrum recht tief und laut, da aber Original MSD wird er bei höheren Drehzahlen leiser.
    Wenn man mal so einen hört mit einer MSD Attrappe, dann sind die Obenrum auch sehr laut, mal abgesehen von dem blechernen Scheppern was noch dazu kommt.


    Außerdem wenns zu laut ist, irgendwann sind die Ohren einfach schneller kaputt, dann merkst den Lärm nimmer so. Kann dann im Alltag ja auch ganz angenehm sein. Hat man seine Ruhe :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • das mit den tauben Ohren kann ja aber nichtsinn der Sache sein..
    Sitze noch bis 21 Uhr in ner Vorlesung.Danach schreib ich Fox mal an.Wenn das sonormal sein sollte, dann verkauf ich die Anlage wieder und mach die originale drunter....


    PS: Mail an FOX ist raus, ich meld mich wenn ich ne Antwort habe

  • So,


    hatte eine Antwort von Fox bekommen. Sie wüssten nichts von diesem Problem, haben sich aber gerne bereiterklärt es sich anzuschauen wenn ich vorbei fahre. Leider sind mir über 400Km für ein Weg viel zu weit.


    Heute als ich nochmal alles neu befestigt habe (hing vorher schief) ist mir im Mittelschalldämpfer ein Stück Innenleben aufgefallen, das da "lose" drin steckte. Sieht aus wie sone Art DB-Killer und ist eine Engstelle in der AGA. Habs deswegen jetzt raus gelassen. Weiß jemand sicher was das ist? Vll ists ja auch um Gegendruck zu erzeugen?!




  • Also ich hab Fox jetzt auch nochmal angeschrieben. Wenn sie jetzt schreiben, sie wüssten nix davon, wollen die wohl keinen Support nach dem Kauf bieten. Vor dem Kauf haben die mich super beraten...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hehe vor dem Kauf :) Da hast meistens viel, denn da will man dein Geld. Danach hat man dein Geld... was will man dann mit dir? Außer vllt noch ein anderes Produkt verkaufen, wenn man noch ein breiteres Sortiment an Zubehör hat :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!