Dass die Deckel von den Speedline Felgen geklaut werden hab ich schon gehört, aber Schriftzüge von der Heckklappe da fehlen mir echt die Worte!!!
Beiträge von Electrophil
-
-
Über die anstehenden Verbote will ich erst gar nicht sprechen. Der (auto)mobile Youngtimer oder Oldtimer wird immobil und vom Fahr- zum Standzeug. Ich bin gespannt, wieviel Zeit noch bleibt, bis sich diese Entwicklung auf das Gros der Youngtimer und ihrer Preise auswirkt.
Es ist leider so wie mit Allem: Wenns jeder macht wirds zum Problem.Ich denke es würde sich eine Lösung für automobile Verbrenner-Enthusiasten finden lassen bei der gelegentliche Ausfahrten und Ähnliches grundsätzlich für viele weitere Jahrzehnte betrieben werden könnte. Wenn aber jeder Sch*#%z seinen runtergerittenen Twingo oder rostigen Multipla auf H anmeldet im Alltag einsetzt und dann Millionen von den Dingern weiter über die Straßen tuckern wird den Gesetzgebern früher als später die Hutschnur platzen und dann wars das mit Young- und Oldtimern.
Noch kann ich es mir nicht so recht vorstellen dass die ganzen alten Mercedes und Porsches komplett verschwinden werden, immerhin ist diese Art von automobiler Kultur auch ein Hobby der "Mächtigen"
-
-
Jo da ist 100% der Wärmetauscher defekt. Sah bei mir genauso aus mit den Fenstern. Wie gesagt machbar (Ersatzteil circa 50€), aber man muss halt das halbe Auto zerlegen.
-
Ich benutz dafür dicke Kabelbinder
TÜV hats nicht gestört. Werden eh regelmäsig gewechselt auch.
-
Leider nein. Wer hat denn Ende 2017 daran gedacht, dass es irgendwann keine mehr gibt? Und mein "altes" Rückleuchtenband in sehr guten Zustand habe ich an einen Cabrio-Kollegen für 150 EUR verkauft. Heute ginge das leicht für den 4-fachen Preis weg!
Und als es noch 2018/2019 noch mal Heckleuchtenbänder für Linksverkehr (Reflektor für die NSL sitzt rechts; Aufnahme links ist aber vorhanden; merkt beim TÜV keiner) bei AUDI Tradition für rund 370 (?) EUR gab, haben die Meisten gezögert. Vor einigen Wochen wurden für diese Neuteile 1.800 EUR geboten!
Ja diese Entwicklung beobachte ich auch mit Sorge. Dadurch, dass alleine das Heckleuchtenband so eine Vermögen kostet wird praktisch jeder leichter Hecktreffer zum wirtschaftlichen Totalschaden -
Farbe kann man selber auswählen und im Chinahandel fast geschenkt .
Hast du einfach in der Bucht nach "Keder" gesucht?
-
Grüße aus Regensburg
-
Das kann schon der Wäremtasucher sein, es reicht ja ganz wenig Kühlwasser um die Scheibe zum Beschlagen zu bringen
-
-
Hast du schonmal einen Luftkasten von innen gesehen, der jahrelang nur mit dem Laubschutzgitter gefahren wurde?
drei Finger tief beste Komposterde um den Wärmetauscher
-
Ich habe mich jetzt noch weiter informiert und habe gelesen das die 1.8er „Freiläufer“ sind
Das ist immer die erste Frage beim Zahnriemen.. interference engine oder nicht
ich hab noch nie gehört das ein Motor tatsächlich ein Freiläufer ist. Kennt jemand ein Volumenmodel das ein echter Freiläufer ist?
-
eher um die Frage wie "bescheuert" der Impulskauf war.
Die Frage ob der Kauf eines (im Grunde) Oldtimers "bescheuert" war stellt sich mMn in naher Zukunft immer weniger, da es finanziell eigentlich immer "bescheuert" ist. Aber darum geht es glaube ich den wenigsten hier.
Wer günstig Auto fahren will kauft sich einen zehn Jahre alten Golf/Polo/Franzosen. Wer einen Audi aus den 80ern fährt macht das in aller Regel aus anderen Gründen.
-
Auch von mir Grüße aus Regensburg!
-
Schau mal ob die großen Überwurfmutter von deinen Dämpferpatronen richtig richtig fest sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat der Dämpfer im Federbeinrohr spiel und dann gibts genau die beschriebenen Geräusche.
Das kann ich nur bestätigen, ich hatte dasselbe Problem. Mit einer großen Pumpenzange (30€ im Baumarkt) kann man die Mutter durch die Feder durch anziehen. Danach war bei mir Ruhe.
Moin Getriebelager nicht neu.
Dann mach das auf jedenfall auch neu. Ist günstig und schnell getauscht. Macht einen riesen Unterschied wenn das vorher eingerissen war (was es sehr oft ist).
-
Zumindest beim Cabrio leuchtet die Kofferraumbeleuchtung nur wenn mindestens das Standlicht angeschlatet ist. Ist das bei der Limo anders?
-
Getriebelager auch neu?
-
Ich habe sie als Ersatz verwendet und wir haben uns nach dem Benzinleitungstausch dumm und dämlich gesucht!
-
Interessant dass es die wieder gibt. Hab Sommer 2017 einen von Behr gekauft für gut 100€ und soweit ich mich erinnern kann war das damals der einzige verblieben Anbieter. Seitdem hab ich mich immer mal wieder gefragt was mit den ganzen NGs passiert wenn das Teil mal EoE ist.
-