Bei einem anderen youtuber hab ich gehört das er bereits an die 10 RS2 nach Amerika für Kunden importiert hat. Dieses Jahr allein. Das sind gemessen am Restbestand schon viele.
Beiträge von Electrophil
-
-
Ja, den hat er aus Kanada aber es fließen wohl derzeit einige RS2 ab nach USA da man die jetzt importieren darf. Dann werden die noch seltener/teurer hier
-
Ich habe ein Continental eingebaut,
Ach schön mal das Continental in einem B4 zu sehen. Wenn nur nich diese häßlichen Chromringe an den Drehreglern wärenNichts in der Audi 80 Innenarchitektur hat wirklich Chrom, außer vielleicht das kleine "Cabriolet" Emblem
-
-
Tatsächlich könnte man daran so traditionsmäsig anknüpfen. Genau wie beim heckgetriebenen Skoda Cabrio von dem ich oben geschrieben hab. Autokonzerne lieben ja das beschwören von alten Mustern.
-
Man sehe sich Dacia an, die könnten irgend ein billiges schnittiges Coupe bauen, so ein Quasi-E36-Coupe in billig von der Technik her, 4 Zylinder Turbo rein, Fensterheber, Klima und so paar Essentials und die Sache läuft, wenn der Preis stimmt. Wird nicht gemacht. Warum? Kann einem keiner sagen.
Genau das wundert mich auch. Die Frage könnte man auch an Skoda stellen. Es wird sich doch aus dem VW Baukasten ein bezahlbares, cooles Coupe (E30/E36 artig) zusammen stellen lassen. Beim hundertsten SUV/Crossover (aka Boomer-Karre) fällt dem VAG Clan ja auch ständig etwas ein.
Ich denke dass die Hersteller genau wissen dass sie sich damit ihren eigenen Markt kannibalisieren würden. Wenn Dacia so ein cooles Coupe hat, wieso sollte man dann einen Renault Clio kaufen? Oder bei einem heckgetriebenen Skoda Cabrio, wer sollte dann ein Golf Cabrio kaufen?
Die Japaner habens ja mim GT86/BRZ gezeigt das es schon gehen würde. Man muss es halt wollen. Side note: Die gebraucht Preise für GT86/BRZ sind meiner Meinung nach völlig überzogen. Aber warum? Weil es eben jeder haben will (Handschalter, Heckantrieb, Coupe, gefälliges Design)
-
Die Lager selber kosten so 25-30€ pro Seite, das Einbauen kann aber ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen weil das Federbein (fast) ganz raus muss. Eigentlich ein klassischer Job zum selber machen. Wirklich schwierig ist es nicht.
-
Es gibt noch mehr Gründe, warum ein Kühler funktionert oder nicht.
Die Tiefe ist z.B. ein Thema, das Material und das ganze Drumherum sowieso.Ich bis seit mehr als 30 Jahren am Audi beschäftigt und habe noch nie gehört, das nur der Original Kühler das Rätsel gelöst hätte.
Ja natürlich spielen andere Gründe auch eine Rolle. Aber wir sprechen hier explizit über die Kühler. Und ich bin der Meinung dass die günstigen nicht-OEM Nachbauten aufgrund erheblicher konstruktionstechnischer Unterschiede (maschinell gefügt vs. gelötet, geringere Tiefe, ungünstigere Rohrform siehe Skizze, etc.) unmöglich auf den selben Wirkungsgrad kommen kann. Dazu kommt dann noch die fehlende Langlebigkeit. Mein Thermotec sah nach 2 Jahren aus als hätte ich ihn ausm Bodensee gezogen
Es ist einfach ein minderwertiger Ersatz, kennt man ja von andere Ersatzteilen zur Genüge.
-
Die sehen schon geil aus und der Preis geht auch, wenn die Qualität passt
-
Ich hab mal schnell eine Skizze gebastelt bei der man (hoffentlich) den Hauptunterschied zwischen Hella/Behr und billigen After Market Kühlern sieht. Man bezahlt halt auch für die aufwändigere Herstellung
-
wo ich einen für mein Fahrzeug passenden Hella/BEHR-Hauptkühler herbekomme? Im Netz werde ich hier leider nicht fündig, sodass ich wohl auf einen alternativen Hersteller ausweichen muss.
Selbst wenn du noch einen originalen Hella/Behr Kühler (den aufwändig gebauten/ OEM) findest, wird dir der Preis die Tränen in die Augen treibenhttps://shops.audi.com/de_DE/w…51%20G&channel=901_TRSHOP
aber hey immerhin ist er 20€ günstiger als der original Kühler für NGs ohne Klima
Aus eigener Erfahrung und den Meldungen aus dem Forum muss man bei Aftermarket Hersteller Abstriche machen. Optisch scheinen fast alle vom selben Band in China zu laufen, egal ob sie 30 oder 120€ im Netz kosten. Meine Erfahrung ist dass man bei den billigen Nachbauten auch mit verminderter Kühlleistung rechnen muss
-
Du weißt aber, das da absolut nix passt?
was nicht passt kann man passend machen.
Der Mitforist eriknbg hat in seinen B4 Avant eine B5 Innenausstattung reingebastelt. Musste vorne Konsolen tauschen (und dremeln), hinten weiß ich nicht. Kannst ja mal seine Doku durchforsten, der Wagen ist eh eine Augenweide! -
Der NG muss auf den Sprit, den er kriegt, auch eingestellt werden.
Er macht das nicht von allein ...Im SSP steht, dass es bei der KE Jetronic zwei vorprogrammierte Zündkennfelder im VEZ-Steuergerät abgelegt sind. Eines für Normalbenzin (mind. 91 ROZ) und eines für Super. Weiter heißt es, dass in Abhängigkeit des Betriebszustandes das entsprechende Feld ausgewählt wird. Das klingt für mich so als würde er das automatisch machen.
Ich denke das macht er über die Klopfregelung -
https://www.lspeed-racing.de/p…ikon-audi-s2-rs2-kit.html
https://www.lspeed-racing.de/p…10v---4-teiliger-kit.html
Letztens hat einer darauf verwiesen das der Artikel wohl vergriffen ist ("verfügbar 0") aber evtl gibt es wenigstens die zwei Heizungskühlerschläuche noch (erster Link) und im Notfall evtl. einfach mal dort anrufen.
-
Also Nr. 3 sollte auch mit Meterware lösbar sein (22 mm Innendurchmesser). Hab hier selber kürzlich Ersatz in Form von Silikonmeterware gekauft, da es an der Stelle sehr heiß wird. Ist bei mir aber noch nicht ganz dicht weil ich das Anschlussrohr nicht richtig sauber gemacht hab (Korrosion).
Nr. 10 sollte ebenfalls mit preiswerte Meterware zu bewerkstelligen sein. -
ich hab damals Zentralhydrauliköl von LM drauf gekippt. Ich meine das so irgendwo gelesen zu haben
-
und die Repros von der Tradition willste garnicht?
-
Endlich neue Heckklappendämpfer eingebaut
Welcher Hersteller wenn ich fragen darf?
-
-
wer bietet mehr?
18? irgendjemand?