Hat schomal jemand das Platinum probiert bzw Erfahrungen damit?
Beiträge von Maverick_Cabrio
-
-
Unterfahrschutz hat der Vorbesitzer abgebaut. Habe vor zwei Wochen ölwechsel usw gemacht. Danach lief Kühlwasser aus. Alles gecheckt. Wasserpumpe kaputt. Also zahnriemen und wasserpumpe gewechelt... jetzt läuft er. Nur nach langen Fahrt tropft noch etwas kühlwasser. Behälter ist aber genauso voll wie vorher. Vielleicht beim auffüllen was vorbei gelaufen. Einfach mal beobachten....
-
Mein Cabrio ist fertig: Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat.... läuft super..... jetzt kann der Sommer kommen
-
Die Fast and Furios Teile 1-7
Mantra Mantra ( einfach mal lachen)
Band of Brother -
Das stimmt Naja.... wenn der Zahnriemen jetzt neu ist, habe ich erstmal Ruhe. Der Rest passt ja. Laut meinem Mechaniker ist der Rest noch recht gut in Schuss und laufen tut er echt Klasse. Dann werden die Sitze erst nächstes Jahr bezogen ( oder die Frau bekommt weniger neue Schuhe
)
-
Am Freitag alles für den Sommer fertiggemacht: Auspuff, Zündkerzen, Öl uns Filter, Keilriemen..... als alles fertig War lief Kühlwasser aus. 1. Verdacht: Der Ölkühler am Filter. Also bestellen.... gestern gewechselt und trotzdem das Gleiche..... dann mit meinem Mechaniker auf Fehlersuche gegangen. SIEHE DA.. .. Wasserpumpe. ..... uns der Zahnriemen sieht auch besch.... aus. Dabei gar mir der Vorbesitzer gesagt,das der bei 110000 gewechselt wurde, genauso wie die Wasserpumpe. Jetzt hat er ca. 180000 runter. Mein Mechaniker denkt nicht, das der jemals gewechselt wurde. Nun wird es teurer. Aber eigentlich auch Glück im Unglück.... wenn der Zahnriemen irgendwann gerissen wäre, wäre es noch teurer geworden. Trotzdem ärgerlich......
-
-
Ich bin auch bei der Jul und habe mein Cabrio dort versichert. War damals mit die günstigste. Gab zwar noch einige online-Versicherungen, aber ich persönlich habe immer ganz gerne einen Ansprechpartner vor Ort bzw in der Nähe. Bin da vielleicht etwas altmodisch
-
Gruß auch aus Eppingen
-
Nee. Schwarz. ... habe gestern die FOX-Anlage montiert. Din hinteren Gummis haben dann nicht mehr gepasst. Waren etwas zu lang...
-
Auspuffgummis
-
Keilriemen, Zündkerzen, Öl und Ölfilter sowie Kühlmittelausgleichsbehälter erneuert.
Dann noch Hosenrohre und FOX-Anlage ab Kat drunter. Guter Sound. ....... Dann leider festgestellt, daß am Wärmetauscher am Ölfilter Kühlwasser austritt..... Heul.... also neuen bestellt,der Montag rein kommt. Wieder nicht am WE fahren.... -
Zünkerzen,Thermostat, Keilriemen....
-
Supi, danke.....
-
Hallo Zusammen.
Ich habe im Internet nach ReparaturHandbüchern für mein 98er Cabrio geschaut, finde abereits immer nur welche für den 80er. Da stehen andere Baujahre drauf. Hat jemand einen Tipp welches man nehmen könnte? Soll eigentlich für die Technik (Bremsen, Motor etc) und nicht Cabriospezifisch sein.....
-
Hat keiner ein paar tröstende oder aufmunternde Worte für mich?
-
Hallo Zusammen,
Ich habe heute nach 4 Monaten Standzeit mal Etwas an meinem Cabrio gemacht. Als ich dann drunter schaute, hatte ich ziemlich mittig unter dem Wagen eine Ölfleck
(denke mal Getriebeöl) Kann das normal sein. Ich habe zwar während der vier Monate ein paarmal nur unter Zündung an am Automatikgetriebe geschaltet (also ohne Motor an) aber das dürfte doch Nichts ausmachen, oder????? Naja dann dachte ich: Lass den Karren mal an und siehe da: Er sprang sofort ohne Probleme an. Leider klapperte er und rasselte extrem. Habe ihn dann aus der Garage gefahren und einfach mal Etwas laufen lassen. Das Rasseln wurde dann auch weniger und verschwand fast (nach einigen Minuten) und er lief auch Etwas ruhiger. Das kam doch dann bestimmt von der längeren Standzeit, oder was meint Ihr? Nur das Öl unter dem Wagen bereitet mir Etwas Kopfzerbrechen. Habe dann mal Getriebeöl und Motorölstand kontrolliert. War alles im grünen Bereich. Leider habe ich keine Bühne und konnte nur so drunter leuchten. Das Auto steht so wie vorher in der Garage und das Fleck (bzw ich habe ja sauber gemacht, also der Platz wo der Fleck war) ist nähe des KATs. Unter dem Wagen ist aber alles trocken.... Hat jemand eine Idee?????? -
Alpine Radio angeschlosse geschoben. Super Sound..... jetzt kann der Sommer kommen!!!!!!!!!!!!
-
Ein Alpine CDE-181RR
-
Hab mir gerade ein Alpine zugelegt