2.0 E vebraucht 15Liter :S

• hy community,
    ich habe den 80 B4 2.0E (92bj) geschenk bekommen als erstes auto und bin hin und weg vom auto :) er hat zwar beulen dellen und kratzer das interesiert mich aber nich weiter :D
    da er aber 15liter vebraucht in der stadt mit 116ps ist das doch heavy :S und schluckt unmengen von öl vor ca ... 2 wochen öl nachgetankt (2liter) jetzt ist er auf minimum :pillepalle:
    hat schon etwas über 366.000KM lohnt es sich noch zu investieren oder nicht ? was meint iht könnte defekt sein ?
    MfG

• außerdem startet er nicht so wie es sollte ich muss immer gas geben und manchmal dauert das die zündkerzen können es nicht sein die sind neu ! :S
    ich habe mir gedacht mal komplett service zu machen, öl filter, benzin filter, luft filter, öl wechsel ... aber das was du gesagt hast werde ich mich mal erkundingen danke erstmal :)
    MfG
    Edit: meinst du so etwas
    Lambdasonde
    BOSCH - Ref.: 0 258 986 502
    Pol-Anzahl
    3
    Technische Information
    Zusätzlicher einbauaufwand erforderlich
    Empfohlenes Wechselintervall [km]
    160000
    Lambdasonde
    Regelsonde
    Abgasanlage
    Vor katalysator
    Katalysatorart
    Für fahrzeuge mit katalysator

• Machmal den Service und tausche die Teile, die Sam ja schon genannt hat.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• 1liter bins ca. 700km gefahren ? so was
    ich habe mal geschaut was so die filter kosten die sind nich teuer öl, luft und kraftstoff filter zusammen 22yuros.
    ich mag ja das auto ehrlich ist ja auch ein schönes auto jedoch wenn es dann zu teuer wird verkaufe ichs lieber :(

• Ich würd mal sagen das Lohnt noch. Er hat ja "gerade" mal 370.000 runter. Na gut für ein Audi ist das zwar auch nicht gerade wenig. Aber nen kleiner Nissan Micra wäre schon in seine Einzelteile verfallen.

Ich sag nur gib ihm ein bisschen liebe und er wird dich belohnen. Kann da nur aus Erfahrung sprechen, denn bei mir steht der A4 B5 2.5 TDI mit knapp 700.000 auf der Uhr. Läuft zwar nicht mehr so perfekt wie am ersten Tag aber er hat mich noch nie im Stich gelassen.;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Ich würde einfach mal das Zündgeschirr auswechseln, das kostet nicht die Welt. Kannst du auch selber wechseln.

Und Lambdasonde würde ich auch wechseln.

Diese von mir und Sam genannten Teile könnten ausschlaggebend für den hohen Spritverbrauch sein.

BTW: Ich habe noch eine Zündspule und eine Lambdasonde mit "gerade" einmal 80.000km Laufleistung hier bei mir daheim.
    Bei Interesse kannst du dich ja melden :)

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• zum "Zündgeschirr" gehört mehr als nur zündspule und Zündkerzen... wichtig is auch der Zündverteiler... meist reicht schon die Verteilerkappe war auch bei mir fällig... die Zündspule würde ich so lange drin lassen so lange sie noch nen funken von sich gibt =P
    Zündkabel sollte man auch mal neu machen ;) wenn die alt sind verlieren se auch an Leitfähigkeit.

• ich komme aus wien da ist leider nichts für mich dabei :)
    na gut dann informier ich mich mal über die teile etc super von euch echt ...
    ich war vor ca 4wochen beim ÖAMTC (so was wie das ADAC in DE) und der hat gemeint ich soll iwelche sensoren prüfen ?

• zum "Zündgeschirr" gehört mehr als nur zündspule und Zündkerzen... wichtig is auch der Zündverteiler... meist reicht schon die Verteilerkappe war auch bei mir fällig... die Zündspule würde ich so lange drin lassen so lange sie noch nen funken von sich gibt =P
    Zündkabel sollte man auch mal neu machen ;) wenn die alt sind verlieren se auch an Leitfähigkeit.

Ich meinte auch nicht nur Zündspule und Zündkerzen, sondern auch Verteilerkappe (Kontakte ansehen) und Verteilerfinger.

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Temperatursensor fürs Steuergerät fehlt hier noch in der Liste.

Jo, so einen hätte ich auch noch bei mir daheim rum(f)liegen :D

Flo's roter Laser

• jop flo ;) ich wollt damit auch nur eben aufzählen was alles dazu gehört weil ich mir nicht sicher war ob er das wusste ;) :dance:

OK, dann ist ja jetzt für uns beide und v.a. für ihn alles klar :thumbup:

Flo's roter Laser

• als ich meinen b4 bekommen hab bin ich mit knapp 20 liter/100km rumgefahren, also 15 litern gehn mal noch ne kurze zeit :phat:

bei mir war das thermostat defekt und der blaue sensor, der oben neben dem zylinderkopf im Wasserflansch steckt.
    der sensor kostet 10 ? bei kfz-teile24.de und das thermostat so 8? oder so. glaube auch bei kfz-teile24.de
    Bei so ner laufleistung würd ich (nach dem überprüfen des Zündgeschirrs) mal zur werke fahrn und ne AU machen lassen, da
    bekommst du raus ob die lambda noch ordentlich spielt.

• Heh TE, hab grad nicht so den Kopf alles durchzulesen, aber meld dich bei mir im ICQ/MSN :). Sollt im Profil stehn, sonst schick mir ne PM (zur not geht auch Handy, aber schreiben wär mal angenehmer, hab grad keine Stimme)

Sehr dringend? Mointag kann ich maximal kurz am Abend, Dienstag eher weniger, sonst weiss ichs noch net die Woche.

Zur not kann ich dir auch ne Werkstatt empfehlen, je nach dem ob mans selbst machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!