Dann sollte es doch eigentlich passen

Auskotz Thread!
-
-
-
Das is genauso falsch wie das die einzugsermächtigung von deiner mutter unterschrieben sein muss. Denk mal nach - wie kann eine fremde person für dein konto eine einzugsermächtigung genehmigen? Hallo? Das GEHT NICHT. Und der Tüv hat eindeutig festgestellt das dein fahrzeug so zugelassen werden darf. Ruf da wieder an, diskutier das aus. Da bist du bei beidem im Recht. Von mir aus frag nen anwalt und nen tüver vorher. Der sollte ja wissen was das heißt. Ef müsste für erfolgt stehen.
-
Also das mit der Einzugsermächtigung stimmt leider, da muss (aus welchem grund auch immer) der Halter mit unterschreiben
-
Das is humbug. Überleg doch ma. Jemand anders kann für dein konto keine Ermächtigungen erteilen
-
Ja, ich unterschreibe ja die Vollmacht, aber der Halter des Fahrzeuges muss trotzdem unterschreiben.
Frag mich bitte nicht warum, aber genau so stehts auf dem Wisch drauf -
Ok....
-
Braucht man eigentlich nur lesen, was der Halter auf dem SEPA-Mandat unterschreibt:
"Ich werde die/den o.g. Girokontoinhaber/in nach Eingang des Steuerbescheides über die für den Einzug mitgeteilten
Informationen in Kenntnis setzen.Ich erkläre mich einverstanden, dass die o.g. Bankverbindung auch im Falle einer Steuererstattung verwendet
werden kann. (Hinweis: Sofern Sie mit der vorstehenden Erklärung zur Steuererstattung nicht einverstanden sind,
wenden Sie sich bitte nach Erteilung des Steuerbescheides an Ihr zuständiges Hauptzollamt/Finanzamt.)"Also auf gut Deutsch: man unterschreibt, dass der Kontoinhaber keinerlei Schriften und Schriftstücke über fällige Kfz-Steuern erhält.
Nur der Halter bekommt Post und erklärt sich einverstanden, den Kontoinhaber darüber zu informieren.
Soll also sicher stellen, dass das Konto ausreichend gedeckt ist, wenn die Steuer anfällt.Und falls aus welchen Gründen auch immer eine Steuererstattung/Gutschrift erfolgt (Änderung der Schadstoffklasse, Abmeldung des Kfz, neues Kfz, Saisonkennzeichen etc.),
wird es, außer bei Sonderregelung, auf das Konto des Kontoinhabers gebucht.
Was übrigens im Forum schon einmal eine Rolle gespielt hat - hier zahlte ein Verwandter die Kfz-Steuer
dieser Verwandter bekam eine Kontopfändung
und die Rückbuchung -die eigentlich dem gerade verunfallten Halter gehört hatte; er hatte sie bar dem Verwandten entrichtet-
wurde vom Amt direkt gepfändet ... -
Hi,
musste gerade Florian Silbereisen sehen, mir ist jetzt noch schlecht
-
Warum machst du denn sowas auch.
-
....wurde gezwungen.....
-
Waaas?
Es gibt keinen vernünftigen (!!!) Grund, sich so einen Dreck anzutun!!! - Niemals!
Das ist übelste Volkshirnlähmungspropaganda unterster Schublade!
-
Ich tu mir 'n bisschen AC/DC als Ausgleich rein, das hilft!
-
Das Schlimmste was ich mir bisher einer Freundin zu liebe antun musste, war Seal und das hat schon Überwindung gekostet. Das letzte vernünftige Konzert, was ich gesehen hab, war AC/DC mit Queensrych und Metallica als Vorband in der Waldbühne.
-
Golf 3 geschubst ,, MUSS DAS SEIN,,
, keine Ahnung wo der auf einmal herkam
Kotflügel , Scheinwerfer und die im Frühjahr neu lackierte Stossstange kaputt . Hätte das jetzt nicht halten können bis nächstes Frühjahr , MannMannMann, und der holt natürlich auch noch Polizei -PERFEKT,jetzt gibts auch noch ne ANZEIGE wegen VORFAHRT Missachtung .
-
Unfall kostet 35€ Verwarngeld.
Und die Ersatzteile, falls de brauchst, kriegst du hier zu genüge.. -
hab wieder viel zu viel geld auf der motorshow gelassen... naja, wat soll et...
-
hab wieder viel zu viel geld auf der motorshow gelassen...
Was hast du gekauft?
-
vier so runde dinger für ans auto. du wo das gummi dran kommt.
-
Sind Stoßdämpfer jetzt so teuer geworden ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!