Beiträge von jacky 69

    So nun . Alles getestet und geprüft : Keine Auffälligkeiten


    Loomizz , Denke mittlerweile auch das die ZKD saut . Bilder bekomme ich grad nicht hochgeladen , kommen aber noch .


    katze56633 , Das vermute ich mittlerweile auch , dass die ZKD an Altersschwäche stirbt . Und ja Frostschutz ist und war in ausreichender Konzentration vorhanden bzw. ein-und nachgefüllt nach dem Schlauchwechsel . Werde das mal die nächsten paar Wochen noch beobachten .Muss dann eben der Kopf runter und das ganze Gedöns dazu auch neu . Finde das jetzt nicht sooo schlimm mit der Arbeit .
    Mit viiiel Kaffee und Geduld geht alles .




    MfG

    Naja , wie gesagt , diese Woche mal kühlsystem abdrücken .
    Wenn ich den Neuen kühlerschlauch (unten) eingebaut habe (der jetztige wurde von so nem Mistvieh perforiert). Un dann noch Kompression testen . Bilder kann ich dann zum kommenden Wochenende hier reinstellen . habe ja noch immer die Hoffnung das es doch aus irgendeinem Schlauch rausdrückt .

    Habe da ein kleines Problem das hoffentlich nichts grösseres wird .



    Beim 5.Zylinder Ng-Motor tritt im Bereich 2-3 Zylinder in Höhe der Zylinderkopfdichtung Flüssigkeit aus . Öl und/oder Kühlwasser . Vom Kühlmittelflansch kommts nicht und von der Unterdruckpumpe auch nicht . Kann dies die Zylinderkopfdichtung verursachen ? Frage deshalb weil soo noch nie gesehen bzw. gehört .
    Motor läuft ansonsten sauber .Öldruck und Wasser-Öl - Temperatur passt auch . kein gravierender Flüssigkeitsverlust feststellbar .Ölverbrauch ca 1/2 Liter auf 2000 km . War bzw. ist schon immer so (zumindest die letzten 40.000 km die ich gefahren bin) . Zufällig jemand hier , der dieses Schadensbild auch hatte . Werde diese Woche noch Kühlsystem abdrücken . Wer noch Ideen hat , immer her damit .


    MfG

    wie man auf die Idee kommt ? dachte erst : soooo weit is das doch ned ,habbich doch schon irwo gelesen , mal schaun wo das ist- hoppla -war wohl nicht das Kaff wo ich gesehn habe , bzw. vorbeigefahren bin . Also alles gut :D

    JO , bei uns am Land kost des mal schnell 200 öggn , nur den Kotflügel lackieren , will aber gar nicht wissen was das dann mit Rechnung kost . Ich warte jetzt noch bis Sonntag ,dann wird bissl gedengelt ,gespachtelt und selber lackiert mit Dose , geht auch ganz gut . Mir wäre es ja nicht um die 200 euros fürs lackieren +neuen Kotflügel , wenn ich die Kiste weiterfahren würde , aber er kommt definitiv im kommenden Mai aufn schrott bzw . wird ausgenommen und der Rest dann in die Presse . Und mit nem Koti in anderer Farbe fahr ich ned in der Gegend rum ,Wär halt einfach gewesen ich hätt nen Koti in meiner Farbe halbwegs günstig bekommen ,den kaputten weg und den neuen dran feddisch .
    Aber gut,was nicht ist kann ja noch werden - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    MannEy
    Zuerst wirste angeschrieben :ja wir haben für Sie einen Kotflügel in der gewünschten Farbe , dann wollt ich noch paar Bilders bevor ich überweise , kurz darauf kommt ne Mail zurück : Es tut uns leid der Kotflügel wurde schon verkauft . :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ,und das alles innerhalb eines Tages , jaja schon klar . Bin ja froh dass ich mich ned gleich auf die Socken gemacht habe , wären dann 740 km für A.... gewesen .
    Nu heisst`s weitersuch :search: :search: :search:

    Golf 3 geschubst ,, MUSS DAS SEIN,, :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: , keine Ahnung wo der auf einmal herkam :hmm: :hmm: :hmm:
    Kotflügel , Scheinwerfer und die im Frühjahr neu lackierte Stossstange kaputt . Hätte das jetzt nicht halten können bis nächstes Frühjahr , MannMannMann :rocket: :rocket: :rocket: , und der holt natürlich auch noch Polizei -PERFEKT,jetzt gibts auch noch ne ANZEIGE wegen VORFAHRT Missachtung .

    Naja , wollte das eigentlich neu machen , daher die Frage nach einem Reparatursatz .
    Wenn es den nicht gibt muss ich dann doch diese Woche bei meinem Audi-Leichenfledderer vorbeischaun , mal sehn ob er mich was rausoperieren lässt . :D

    Guten Morgen zusammen


    Kann es sein das der Fensterheber mechanisch Teilenr. 895837399A für genanntes Auto 268 Öcken :pillepalle: kostet ?
    Oder gibt es dazu irgendwie einen Reparatursatz der vllcht. etwas günstiger wäre ? mit Teilenummer wäre ideal.
    Weil beim nach unten kurbeln bzw. öffnen der Seitenscheibe klackt es immer (das nervt mit der Zeit) :rocket: . Ich denke mal da ist ein Seilzug angerissen .


    Grüsse aus Mittelfranken

    Mal ne Frage . Habe beim NG den Ölabscheider von VW eingebaut und Ansaugseitig die Öffnung verschlossen . Wo lass ich jetzt am besten die überschüssige Luft/Dämpfe vom Ölabscheider bzw.
    von der KGWE wieder hin . Geht momentan noch ins Freie ,ist auch weiter kein Problem , nur wenn ich dann in 2 Jahren wieder beim TÜV erscheinen muss , wird das dem TÜVie ned so gefallen. habe mir überlegt ob ich nen schlauch nach vorne zum Luftfilterkasten gehn lasse (sind ja genuuch Löcher drin :D , oder wie habt ihr das gebaut ????


    MfG

    achso
    dachte , arbeitest bei Bmw oder so .
    kenne zwar das Bild nicht , aber gleich nen Einlauf. Das geht garnicht . Auch wenn du erst frischgebackener Geselle bist , alles musst/darfst du dir nicht gefallen lassen .
    Sonst bleibt dir das . Zu deiner anderen geschichte : Das ist unsere deutsche Polizei , schön den kleinen deutschen Normal- Bürger ausnehmen , da sind se Weltmeister . Kenn ich von Sohnemann.
    Fährt auf die Arbeit , nimmt ihm ein LKW die Vorfahrt (Ich sag jetzt keine Nationalität) , Sohnemann kracht hinten links an den LKW das der gute 80er Totalschaden ist und LKW fährt weiter.Nach ca. 10 Min. kommen die Freunde , ja was denn wäre . Sohnemann erklärt alles , erste Aussage vom Polizisten : wenn er sich das so ansieht ,wäre er (Sohnemann) viiiieeeeeel zu schnell gewesen (lach) ,also isser eh selber schuld , aber dass se aber nach dem LKW suchen (der ist ja nach 10-15 Min. schon soweit weg) nöööööö , auf die Idee sind se nicht gekommen . soviel dazu .Ist dann auch im Sand verlaufen das ganze . und nach Vermessung der Unfallstelle und Bremsspur stellte sich dann doch heraus dass Sohnemann nicht zu schnell war .Trotz allem nicht aufgeben, irgendwann lacht bei dir auch wieder die Sonne.


    Greets