Beiträge von jacky 69

    moin also kurze rückmeldung , ich habe ZZP und alles nach anleitung eingestellt , is ja nicht wirklich schwer , ng 1 ,15° vor OT , is ok so , bin zufrieden
    und noch weiter nach vor stellen kann man auch , dann geht er a bisserl besser , aber wie oben schon erwähnt muss bzw soll man dann besseren spirit verwenden bei sportlicher fahrweise oder wenn man öfter in den oberen drehzahlbereichen unterwegs ist, also 98 oktan aufwärts zwecks klopffestigkeit vom motor oder so , so weiss ich dass noch von meinen rallye-zeiten mit golf 1 gti ,wobei mir grad einfällt dass ja ne klopfregelung eingebaut ist, ich weiss aber nicht inwieweit das dann geregelt wird, verbessert mich wenn ich hier was falsches schreib :sbitte:
    ich hab nur seit ewigen zeiten nich mehr gross an autos rumgeschraubt, deswegen muss ich mich erst ma wieder einlesen bzw. vllcht. manch doofe frage stellen
    ach ja und :sdanke: :sdanke: :sdanke: an alle audi professoren hier und woanders :thumbup: :thumbup:

    moin zusammen , hab da mal ne frage , meine motorhaube vom coupe b3 is so ziemlich hinüber (dellen , kratzer), ergo brauch ich ne andere ,passt die von der 80er b3 limo aufs coupe oder evtl die vom 90er ,oder alle gleich? weil ja kotflügel auch unterschiedlich sind . :hmm: in der wiki und im forum find ich nix


    :sdanke: :sdanke: :sdanke: im voraus


    mfG

    hallo miteinand :hi: könnte mir irgendwer kurz helfen , mein coupe , EZ 10/1990 ng motor,läuft ned so wie er soll , jetzt wollt bzw bin grad dabei zünzeitpunkt checken, also am nockenwellenrad ist die markierung im sichtfenster uk zylinderkopfdeckel , im getriebesichtfenster seh ich die 0 markierung nen guten cm über der uk sichtfenster und verteilerfinger steht genau auf markierung . Ist das richtich so :?: :?: oder bin ich total verkehrt mit der vorgehensweise bzw stimmt die beschriebene Einstellung überhaupt ned ,wenns gar ned stimmt fahr ich eh in die werke , bzw wenn dat i.O. ist, hat des ned so laufen mitm multifuzzi zu tun weil des is im A.... hab ich grad festgestellt ,muss ich mir deann noch schnell eins holen wäre sehr dankbar für infos :sdanke: :sdanke:


    und Ja ich weiss da gibts scho 1 million beiträge drüber ,aber irwie bin ich zu blöde zum lesen oder verstehn wat weiss ich?


    mfG

    Zitat

    Mal ne Frage: Ich hab gesehen, dass ich bloß eine Abdeckung unterm Motor habe.
    Soweit ich weiß gibt es aber auch noch eine, die unter das Getriebe kommt bzw halt hinter die Motorabdeckung.
    Stimmt das? Wenn ja: Wo krieg ich sowas her? =)

    wie jetzt ?( ich bin der meinung das is nur ein trum ,so wars zumindest bei sohnemanns b3 destroyed bzw. ist es bei meinem coupe , weil fahr auch grad ohne rum , kommt halt mehr dreck und spritzwasser in den motorraum und so lang du nicht die ganze zeit mit höchstgeschwindigkeit unterwegs bist dürfte das ned sooooo schlimm sein, ausser den vorher genannten möglichkeiten
    uuuuund die lieben kleinen marders :rocket: und anderes getier :minigun: hat dann schon mal kein platz zum ausruhn ,kommt zwar demnächst wieder dran aber dann mit hasengitter obendrauf zu deutsch maschendraht heisst dat glaub ich uuuuund selbstschussanlage :D :D
    mfG

    ahh ja ok, VIELEN DANK , hab mir schon hoffnungen gemacht zwecks ATA nachrüsten , ata besorgen, einbauen ,einstecken ,fettich ,det war wohl nix , muss ich dann wohl so machen wie`s hier beschrieben ist


    mfG

    hallo zusammen :hi: ich hoff mal dass ich hier richtich bin
    ich hab n coupe typ 89 2,3 100 kw keine klima , kein abs
    am WE hab ich das KI ausgebaut gereinigt und birnchen erneuert wo`s nötig war dabei is mir ein stecker aufgefallen der ist ein fach blind angeklippst ist
    nu meine frage: für was gehört das ding bzw. welche funktion soll der haben , kann ich irgendwas nachrüsten ATA oder so :?: :?: :?:
    im anhang is ein bild davon und :sdanke: :sdanke: :sdanke: für information im voraus
    mfG

    n`abend :hi: also ich hab se eingetragen , 9J 16 ET 15 mit 215/40 16 und tiefrgelgt isser auch , kann dir aber leider grad ned sagen wie det ausschaut bzw wie sichs fährt
    hab die mühle erst seit 3 monaten und setdem mit winterreifen unterwegs , wenn ich morgen lustich bin bzw noch zeit dazu hab schraub ich mal die schluffn druff
    morgen is erstma tacho zerlegen angesagt,zum eintragen : wenn nix schleift beim lenken oder wenn er einfedert , no prob wenn doch :nono: :nono: oder federwegbegrenzer rein und die lauffläche vom reifen muss glaub ich zu 30% oder 1/3 des reifenumfangs abgedeckt sein (vom kotflügel)kanns dir aber ned genau sagen , am besten isses wenn du zum tüv mal hinschaust , mit deinem gutachten, und schön freundlich fragen ,kost ja nix,die geben dir dann normalerweise auskunft was erlaubt is oder nich PS: nix ,nothing,non,niente besser wissen sonst biste schon im minus bevor die deinen umbau gesehn haben
    mfG