Beiträge von jacky 69

    So nuu , mal ne kleine Rückmeldung
    nach langem suchen wo denn jetzt die Siffe herkommt habe ich mich entschlossen alles aml zu zerlegen und einige Teile zu erneuern , von Achsträgerlager über Ölwannendichtung , Motorlager , Getriebelager , Antriebswellengelenke Getriebeseitig da die Faltenbälge auch fritte waren . Uns siehe da es gab mehrere Ursachen : von der Ölwanne waren die Schrauben am Motorblock locker ( die überhalb vom Achsträger ) , Ölablass schraube undicht bzw. krumm oder verkantet eingeschraubt(beim letzten Tüv hatte ich leider nen Ölwechsel mit in Auftrag gegeben) , und der Schlauch von der KWGE Hatte auch nen kleinen Riss (dort lief dann das Zeugs genau am Stoss von Motor und Getriebe schön langsam nach unten ca 2-3mm breit) . seitdem aaalles trocken :music: :music: :music:
    Nach ca. einer Woche ging das Klopfen an der Vorderachse wieder los :chainsaw: , also Federbein raus,kann ja nur noch von selbigem kommen ,da der rest alles neu , alles gecheckt und wat war: die Verschlusskappe vom Federbein hat sich gelöst ,somit hatte der darin befindliche Stossdämpfer zuviel spiel und wackelte hin und her ( Gott sei dank nix kaputt am Dämpfer) Nu is aber endlich Ruhe, bin mal gespannt was als nächstes kommt



    Achja WER geht bitte zum ATU oder dergleichen :hmm: , sinnlos mit den alten Kisten ( Spur einstellen vllcht. noch aber mehr auch nicht ,und das auch nur unter Beobachtung)


    Greets aus Mfr

    ist es eher dünnes Öl, kommts vom Motor. Ist es etwas klebrig, kommt es vom Getriebe. mehr kann ich grad auch nicht sagen

    Hmm :thinking: war bzw. ist glaube ich mehr dünnes Öl , also dann scheidet getriebesimmerring schon mal aus


    ansonsten mal hochnehmen, alles sauber machen und dann bissl fahren und schauen wo es genau herkommt.

    Habe ich schon , ist wie gesagt momentan noch nicht so viel .Nach einem Tga sieht man noch gar nichts , ja und nach ner woche siehts dann genauso aus wie zuvor

    Hallo zusammen , mein Coupe verliert Öl X( . Es kommt irwo am Anschluss Getriebe zum Motor und läuft an der Ölwanne herunter (ist nicht viel aber mich störts halt). Nun stellt sich die Frage woher isses :hmm: . Getriebe simmerring , Kurbelwellensimmerring oder evtl. doch nur von der Ölwannendichtung . man kommt da ja soooo wunderbar ran bzw. sieht es so schön weil`s sooo schön zugebaut is.


    Oder muss ich erst alles wegbaun und nachsehn ? Hat evtl. der eine oder andere schon das gleiche problem gehabt ?


    Viele Grüsse aus dem Frankenland

    sorry wegen der Wiederholung . AAABer seit wann kann die Rennleitung an Eingetragenen Umbauten Irgendwas bemängeln ?( ?( ?( :hmm: :hmm: :hmm:


    Ist mir neu, und bei uns fahren auch einige Harleys rum mit den abenteuerlichsten Umbauten .und nie ein Problem mit grün , blau oder was weiss ich für farben. Mich ham se schon mal ganz in schwarz angehalten. da is nix mit mängelkarte , sie können nur kontrollieren ob die eingetragenen Sachen auch noch immer so verbaut sind aber das wars dann schon :phat: :phat: :phat:


    WEIL AAAAlles Eingetragen bzw. vom TÜV abgenommen. Sollte ich falsch liegen lass ich mich gerne belehren


    viele Grüsse

    Wenn Du die Frontscheibe ausbaust dann bekommst du die leiste raus ,da die ja mit der scheibe verklebt ist , ansonsten lass es
    Wenn eh neu lackiert wird würd ich aber die Frontscheibe ausbauen -rausschneiden , und danach halt wieder neu einkleben .
    Dann kannste sauber in die ecken lacken,,wenn se drin bleibt kanns dir passieren das eben dort der lack, am Anschluss zur der genannten Leiste , abplatzt . Besorg dir aber gleich neue leisten ,da die bei dem Alter meistens schon beim Ausbau abbrechen , und die sind nicht gerade billig , frag am besten erst mal beim freundlichen nach


    Gruss Jacky 69

    naja , es hatt sich halt auch schon einiges an Ersatzteilen angesammellt , 2.Motor ,einige Ki`s , paar Felgensätze teilweise mit reifen , 6x15 , 7x15 ,6x14, 9x16, 7,5x17 , wobei letztere noch nicht eingetragen sind , ersatzfedern , stossdämpfer , Innenausstattung und was weiss ich noch alles . Am Geld wird's ned Scheitern ,Hoff ich doch mal, eher dann vielleicht mal am platz . Und was zu reparieren gibt , wird eh allles in Eigenregie erledigt bzw. mit Hilfe von Freunden-Bekannten . In die Werkstatt kommt das Auto auch nieee mehr , weil nur schlechte Erfahrungen gemacht , ob das nu Vertragswerkstätten oder Freie warn .Von Audi über Ford , Opel ,VW . Einzigste Gute Werke war mal bei Lancia . Sorry wenn ich hier manchem aufn Schlips trete ,aber das ist meine persönliche Erfahrung . so nun zurück zum eigentlichen : An den Schwellern sind jeweils hinten die letzten 40-50 cm durch und wie gesagt stellenweise eingedrückt , von daher dachte ich , schwellerblech kpmplett raustrennen und neue einschweissen und hinten kann man das auch wieder richten das datt passt , und noch einige jahre hält , Kosten fürs schweissen (macht ein Bekannter)rechne ich mal so mit 150 bis 200 euronen , weil das wird ja doch einige Zeit in Anspruch nehmen , raustrennen-rausschneiden mach ich selber , nur mom. absolut keine Ahnung was die schweller kosten , wenn ich nu nen andern kaufe , kann ich ich ja auch wieder reinfallen . Jetzt nicht von der Karosse her (kann , SOLLTE man ja vorher begutachten) sondern von der Technik her. Im Motor und der Elektrik steckste halt nicht drin und bei meinem weiss ich das JETZT (fast ) alles soweit ok ist .

    Moin allerseits


    Ich hätte :sbitte: gern mal eure Meinung zu meinem Rosthaufen :rocket:


    die Daten Coupe typ 89 :love: , Bj : 1990 ,Nautic-blau :love: , MKB NG :love: ,Euro 2 ,Fronti , KM-Stand :ca. 250.000 oder mehr , nich mehr so genau nachvollziehbar, 9x16 mit 215er Reifen Tiefer 50mm , Lackzustand : mir taugts momentan ,funktioniert fast alles ausser die liebe :stick: Temperaturanzeige ( zeigt 20 grad zuviel an ) , Schiebedach Klemmt`n büschen , Lüftungsklappe wird demnächst erneuert bzw. beklebt , Tüv: 01/2014 , gekauft Ende 2011 Bisher erneuert bzw. repariert : Sämtliche Riemen , Wasserpumpe , Kühlflüssigkeit , Zylinderkopf ,Multifuzzi , Motorhaube , Stoßstange vorne (muss noch zum Lacken) , bremsscheiben und Beläge und so noch`n paar Kleinigkeiten. So nun das schlimmere, hatte anscheinend schon nen front und heckschaden :cursing: ,Schweller eingedrückt und durchgerostet :cursing: :cursing: ,Heckteil an den schweissnähten -bzw,punkten stellenweise durchgerostet :rocket: . Jetzt wollt ich Euch einfach mal fragen , WAS würdet Ihr machen ?? :?: :?:


    Schweissen :?: Scwellerbleche gibt's hoffentlich und was werden die wohl kosten ?? Oder bis da TÜV ende ist, Fahn und dann wegschmeissen , oder ausschlachten und nen andern kaufen Freie Meinungsäusserung :sdafuer: . Ich hab ein DICKES Fell


    mfG

    kein problem , ach ja , noch was , bei dem gummi bzw abdichtung der /die an der leiste hängt aufpassen den gibts anscheinend nicht mehr
    dann wünsch ich noch viel spass beim ausbau und wie gesagt vorsichtig und mit gefühl arbeieten dann wird auch nix kaputt
    mfG

    hallo michi , ich klick mich kurz hier ein , weil ich grad den scheibenwechsel hinter mir habe (gestern fertiggestellt)beim coupe
    um die seitlichen leisten (aussen) abzubekommen , musst du den türgummi abmachen ,Vorsichtig!!,weil an der ecke unten an der a-säule ist im gummi so`n kunstoffhalter mit in den gummi eingelassen , und dieser halter ist mit nem nippel in die karosse reingeseckt , aufpassen nicht abbrechen sonst hält das nich mehr richtig beim zusammenbau , sooo dann weiter , dann die nieten aufbohren , 4 stück pro leiste , und ich hab dann noch die unteren 2 nieten von dem rahmen aufgebohrt dann bekommst du die leiste leichter raus , kannste hinterher auch wieder annnieten , so und nun die leiste aussen nach unten schieben , dabei wiederum aufpASSEN , die leiste ist oben in einem kleinen winkel bzw halter ( kostet beim freunlichen 3tage wartezeit und 3 euronen), eingeschoben also nicht die leiste vom fenster wegdrücken sondern erst nach unten schiebn (geht wahrscheinlich a bissl streng aber es geht) , kannst auch den gummi von der leiste rausziehen(der zwichen scheibe und leiste) dann siehste das innenleben der leiste wie sie in den clipsen steckt musst sie nur weit genug nach unten schiebn um sie rauszubekommen , so ich hoffe du verstehst mein geschreibsl und ich konnte dir helfen
    mfG jacky 69

    jetzt hab ich noch was i anhang , so wars zumindest bei mir


    das müsste die originale sein , dort ist oder war dein antennenkabel angeschraubt , richtig ?


    aber du hast ja jetzt nen stecker an der antenne also brauchst nen adapter mit dem passenden gegenstück(weibchen) auf der einen seite und auf der anderen entweder mit gewinde wo du dein antennenkabel draufschraubst,wenn du das irwo herbekommst, oder halt antennenkabel abzwicken und dann mit dem dazu passenden adapter verlöten , ich weiss leider nicht die fachbegriffe für die ganzen stecker und anschlüsse des wegen bin ich mit dem zeugs direkt zum händler und hab die adapter angesehn, bzw verglichen welcher denn nun passt

    ne ich hab die neue antenne mitgenommen und dann im geschäft halt den passenden adapter rausgesucht , du musst dann noch vom antennenkabel die äussere isolierung abmachen , so nen knappen cm aber vorsicht drunter sind noch ganz dünne drähtchen , dann nimmste den adapter steckst das antennenkabel rein und verlötest das ganze , und die anttene selber wird dann nur noch angesteckt , fertig
    vielleicht findest du ja nen adapter wo du das antennenkabel nur anschrauben musst , wie gesagt ich wollte halt das antennenkabel abschrauben und dann is das ganze zeugs hinne gewesen, deswegen die löterei, vielleicht isses bei dir ja noch gut
    und n zum einbau : nee keine dichtungsmasse , bei der antenne is ja ne gummidichting mit bei ,schön saubermachen alles und vielleicht auf der innenseite bissl mit schmirgelpapier , zwecks massekontakt und dann gut anschrauben , am besten isses eigentlich zu zweit einer hält aussen die antenne und der andere schraubt se von innen fest

    soooo , moin


    ich kann dir nur sagen dass ich die 2. habe ( die mit dem stummel vom selben verkäufer )seit ein paar wochen und die funktioniert bei mir bestens,


    weil die alte hab ich beim schnee entfernen mit weg gekehrt :lol:


    mfg


    den adapter kriegste im zubehörhandel, bei mir war auch der anschluss vom antennenkabel total vergammelt bzw beim auseinanderschrauben ist das ganze gedönse zerbröselt, also kabel abzwicken und dann nen passenden stecker drauflöten dann sollte es funzen , und das dünne plus kabel nicht vergessen.


    Zu deinem problem würd ich sagen du hast keinen saft auf der kleinen zuleitung , musste mal checken

    ne, es is so dass ich mit der jetzigen , die sowieso gemacht werden muss, was vorhabe, dann wird se lackiert wenn dass so hinhaut wie ich mir dass einbilde,und derweil brauch cih ja ne andere ,ohne kann ich ja schlecht rumfahrn und die, die ich da vorhabe zu holen is ne gebrauchte, is ok keine dellen und kratzer oder so und kost ja kein vermögen