Auskotz Thread!

• und warum holst du die bei audi? geh zum schrotti. da zahlste dann 2x25€.

wiel der audi seit dem ausbau der federn 2 gebrochene federn vorne hat, aufgebockt da steht und der nächste schrotti fast 50km weit weg ist. und die hier in der regel nur alle jubeljahre mal nen audi 80 haben - und dann noch die dinger vom quattro v6 vorne - das is lotto ^^

und ausserdem muss das dingesn zum wochenende fertig sein. bin drauf angewiesen.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• NG :cursing:

Habe vor 2 Tagen die Einspritzventile durch neue ersetzt und jetzt springt der Karren seit gestern irgendwie nicht mehr sofort an wenn es draußen 20°C hat. Morgens bei 8-10°C läuft der richtig gut an.

Mit den alten Einspritzventilen lief der Motor unabhängig von der Außentemperatur selbst bei -15°C gut an. Jetzt hoffe ich, dass aus Zufall der Temperaturgeber defekt ist :(

• Ich werde noch die eine oder andere Woche warten :S und dann weiter sehen

Gehe zu einem Fachanwalt - Beratungsgespräch ist bei einem seriösen Anwalt immer kostenlos.
    Akteneinsicht und erste Maßnahmen meistens 100-150 EUR.
    Abrechnung in der Regel auch erst, wenn die Sache gelaufen ist.

Gewinnt man, zahlt die gegnerische Haftpflicht ... keine eigene Kosten.

Wartet man, sieht das ein Gericht (kommt aber meist nicht zu einer Verhandlung weil Streitwert zu niedrig - unter 10tsd EUR wird alles "verglichen") evtl. als ´Schuldeingeständnis´ bzw. in diesem Falle eine Mitschuld ...

Die Polizei ist in solchen Zivilsachen wie Bagatellunfälle ohne Personenschäden neutral. Die nehmen nur die Daten auf, eigene Meinungen etc. fließen hier nicht ein - das wird von den Dienststellen vorgegeben. Da gibts bei so kram keine Meinungsbildung - außer jemand war besoffen oder offensichtlich zu schnell ("Raser") - ansonsten beziehen die keine Partei. Auch vor Gericht (wird aber eh wenn dann ein Vergleich), rödeln die nur ihr aufgenommenes Protokoll runter (außer jemand war besoffen, hat Medikamende geschluckt, auf Drogen oder offensichtlich zu schnell drann ...).

-----

Generell wenns bei mir Ärger gibt - egal was:
    Anzeige und/oder Anwalt. Bringt 1. Geld, 2. bin ich böse, 3. brauch ich mich um den Scheiss nicht kümmern ...
    Wichtig: immer Fachanwalt. Kein Allgemein-Murkser. Der reitet einem immer nur tiefer in die Sch...

• Schon... der Boiler wurde vor 2 Wochen eingebaut. Dann nach 3-4 Tagen hat es angefangen an der Warmwasserleitung die in den Boiler geht zu Tropfen am oberen Flansch. Dann hat es mein Vater nachgezogen, hat dann auch wieder 2-3 Tage gehalten und danach wieder angefangen. Zum Glück wusste jetzt ein Flaschner, dass es da einen Reparatursatz gibt.

Die Firma hatte wohl schon 7 Häuser mit Wasserschäden aus diesem Grund :cursing: (war eine andere Firma wie die, die es eingebaut hat)

• Dann meld ich mich mal mit nem schönen Thema...

Hatte durch nen defekten Motorhaubenseilzug (alten raus, neuer noch nicht da) Wasser im Fußraum... irgendwann fing das dann so an zu stinken, und da dachte ich... bauste einfach mal die Sitze raus und machst einfach mal alles komplett sauber.

Also gut, Beifahrerseite... Sitz raus... so einfach? Alles schön abgeschruppt, kam ordentlich Dreck raus... Teppich schön eingeseift mit der Bürste schön bearbeitet... Alles gut...

Fahrerseite ging auch alles gut...

Sitze wieder rein und nicht bemerken, dass man die ganze Schmiere von der Sitzschiene im Teppich und auf den Sitzen verteilt.... UNBEZAHLBAR!!

Mein Gesichtsausdruck war ja schon nahe am ;(

Son Mist aber auch, richtig ärgerlich... und dann noch, dass der Fahrersitz nicht einmal drin ist, weil mich diese Halterung vom Sitz abhält die Schraube samt dem Gurtschloss einzubauen...

Wie haben die das damals gemacht? Den Sitz um die Shcraube herumgebaut?

Verflucht seist du, Audi AG! ;( ;( ;(

• Hat ich aber auch schon. Bloß hab ich ihn einfach einbaut und fast geheult weils immernoch ned ging :phat:
    Hab den dann getauscht bekomm und der beue hat immerhin nen jahr gehalten...

Welcher mensch hat sich die hinteren radhausschalen beim quattro überlegt? Den würde ich am liebsten mal herzitieren dass der die mal einbaut. Herrschaftzeiten da baut mal den oberen querlenker locker und muss immernoch drücken wie ne sau... :cursing:

• "mal eben fahrwerk einabauen" AM ARSCH mal eben 600€ an teilen angefallen die mitgetauscht werden mussten :dash: :dash: :dash:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• fuck - ganze nacht durchmachen müssen, weil der kerl, der mir seine berichtshefte leihen wollte (der einzige, der sie vollständig hat), sie in der arbeit bei ner sekretärin hat, die gerade in urlaub ist und keiner weiß, wo die dinger sind. also auch um die aufgabenteile aus 1,5 jahren selber kümmern müssen mal ganz kurzfristig. so ne nacht brauch ich nicht oft...

und was macht onkel donald nach feierabend? er geht mit nassen schuhen (wir hatten grad den all-freitaglichen werkstattputz durch) auf arbeit die gittertreppe runter und rutscht ab und ist auf einen schlag runtergesegelt... grauenvoll, was so ne treppe für ein mordwerkzeug darstellt. :monster:

• besser als mein arbeitskolege:

heimfahrt vom urlaub - der vor ihm wird geblitzt, mein kolege muss lachen und fährt vor lauter schadenfreude in den selben blitzer und bekommt auch n Foto :rofl:

– Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!