Beiträge von Phanlezz

    Wenn man soviel herzblut reinsteckt..
    Bei euch gibts die teile doch noch recht preiswert hier würd ich keine mehr kaufen :nono: zahle keine 700 für ne bastelbude


    Ich hatte mir danach noch eine seltene Simson S50 B für 70€ geholt... mit 6tkm... nach einigen arbeiten lief sie auch und wir sind damit auch übern Acker gefahren, aber mit dem jugendlichen Leichtsinn stand dann auch schon die 125er vor der Tür... daher die S50 für 220€ wieder verkauft... :(

    Ja, das war vllt. etwas zu viel blau... nen schwarzer Sitzbezug und dann noch die ganzen Rostflecken weg, dann wär sie perfekt gewesen... Ich vermiss sie auch echt heute noch :(

    sowas verkauft man doch nicht ?


    doch, mein Vater zwang mich dazu... ihr seht... das hat schon früh angefangen :P


    Hab doch noch nen uraltes Bild gefunden...


    Dort war noch nich alles erneuert und man sieht auch die Schramme vom Schutzblech.


    Mein Vater is mit dem Vollidioten ne Runde gefahren und die haben sich bei 50km/h auf die Fresse gepackt...


    Der Vollidiot war ein alkoholkranker Brummifahrer der zu dem Zeitpunkt seinen Lappen für ne lange Zeit abgegeben hat :phat:


    Trotzdem war es sehr ärgerlich... ;(

    in der ausbildung bin ich 1 jahr damit gefahren feherfrei..
    Aber nach 1 jahr fing der ärger an drecks nachbau kondensatoren.
    Da lob ich mir meine moderne S51 :


    Ich hab meine erste Simson damals mit 14-15 aufgebaut... neu lackieren lassen aber keine Tuningteile oder solche eklig gebogenen Sitzbänke, sondern richtig schön fast original.


    Lackfarbe war auch so ein geiles blau... hab leider keine Bilder mehr... :(


    für 420€ ging die Karre dann irgendwann weg :P

    VAPE isch obergeil... habs damals eingebaut als ich als azubi sommer wie winter jeden tag damit unterwegs war, en schönrer zündfunke und vorsallem mit 12V mehr saft an bord und vorallem siehste nachts mehr. viel bessres licht :thumbup:


    des lohnt sich vorallem wennde viel fährst aber auch sonst kein fehler - kein kondensator der den geist aufgibt und kein unterbrecher einstellen mehr :wbb:


    Ich hab meine immer auf 6V Elektronikzündung umgebaut und stets ein Ersatzsteuerteil im Seitendeckel mitgenommen.... :D


    35w Bilux, 21w Funzelblinker die man nicht einmal nachts ordentlich erkannte und dann noch der Blinktakt dazu :lol:

    Fach-schwarzarbeiter ja :P oder denkste der hat ein Gewerbe? Den seh ich schon lange, der schlachtet ziemlich viel und oft!


    Klar der hat eine Franek&Joschek INF


    INF --> Ich nix Firma! :rofl:


    Cheffe, ich nur haben S-Klasse, hallo ich denken Deutschland Sozialstatt mir kaufen 7er BMW... scheiße Deutschelande... :grumble: :rofl:


    Das sind immer die Gewissensbisse... es ist halt das erste eigene Auto und dann noch vom eigenen Opa verschenkt (ok, mein Vater behauptet, ich hätte es geklaut...)


    Ich hab den teilweise im Sommer fast täglich poliert, alles tiptop sauber gemacht und hab mit dem Wagen wirklich schöne Zeiten erlebt... er hat mich immer ans Ziel gebracht, aber im Sommer werde ich ihn wieder verfluchen aufgrund der fehlenden Klima :D


    Es ist halt ein 91er ABT als Kassengestell... da is nix drin... :D


    Motor+Getriebe tiptop ....ach schwierig zu erklären :stick:

    Es is halt schwierig... :D


    Kumpels raten mir davon ab... hoher Spritverbrauch,hohe Steuern etc


    Ich denk da bisschen anders... einerseits ist der Wagen ja schon DA und muss nich erst gekauft werden, außerdem wurden schon etliche Dinge neu gemacht...


    Ach, echt schwierig... der ABT is halt kein Sparwunder :(

    Der is nich gekauft, sondern vom Opa... :love:


    der ABT is mir irgendwie zu durstig und zu "normal"


    Klar, nen echt schöner Wagen aber die Karre hat auch schon genug Reparaturen und Geld gekostet...


    shorty_94


    Hier drückt sich keiner um Reparaturen


    Zahnriemen,Wasserpumpe,Reifen,Felgen,Querlenker,Koppelstangen,Stoßdämpfer etc etc alles neu ;)


    Übrigens hat der Diesel etwas mehr Drehmoment und würde trotzdem sparsam sein... und ich mag Diesel einfach.


    Nen 5Zylinder will ich nich, da er wohl ziemlich zickig sein soll und der V6 ist vermutlich zu durstig

    Ärgerlich wenn man sowas nicht findet. Ich würd nochmal 50€ in die Hand nehmen, und zu einer kleinen Hinterhof-Werkstatt fahren und nochmals alles prüfen und einstellen lassen.


    Die Werte sind zwar laut Protokoll in Ordnung, aber die Messbereiche ziemlich weit gestreckt. An den Werten könnte man sicherlich einiges verbessern, aber die ganzen Euromaster,Pitstop,ATU etc. Sklaven haben dafür keine Zeit und werden doch gar nicht dafür bezahlt. Ok, bezahlt werden sie schon, aber wenn man sich mal diese "Werkstätten" anschaut... :pillepalle: :phat:


    Ich hatte mir damals auch eine Hinterhof-Werkstatt gesucht und innerhalb einer halben Stunde war das Problem gelöst,kostete mich 44€ und der Wagen lief wunderbar geradeaus :thumbup:

    Hast du spürbares Spiel in der Lenkung bzw. direkt an den Rädern?


    Einfach mal aufbocken und am Rad wackeln und dann merkt man normalerweise ob dort Spiel vorhanden ist...


    Eine Möglichkeit wär noch ein verschlissenes Radlager, denn durch das defekte Lager bekommt das Rad erstens Spiel und zweitens läuft es schwerer. Aber das müsste man hören... :S


    Da der Wagen vor kurzem beim TÜV war, schließe ich einfach mal Stoßdämpfer etc. aus

    Jetz mal anders gedacht... Hast du mal geschaut ob deine Reifen/Felgen ordentlich ausgewuchtet sind?


    Vielleicht haben sich ja an einer Seite die Gewichte verabschiedet, daraus folgt ein ungleichmäßig abgefahrener Reifen und ein ziehen in eine bestimmte Richtung... :D

    ja, die 2,4D-5ender-wirbelkammer-saugdiesel gehen echt kein furz mit ihren AFAIK 70 ponys oder was das sind. aber irgendwie trotzdem kultig. also wir haben den auf arbeit auch als pritsche. geht echt keine mark. landshut mit schwer beladenem hänger im 2. mit 20kmh laut tachon den kasernenberg hoch und so :phat:
    aber ich find den trotzdem geil :D


    Saugdiesel haben Stil!


    Golf II 1.6d 54PS :love: :love: :love:



    @ ax-live klingt nach kalten Lötstellen? :hmm: