Auskotz Thread!

• war ja klar, muss morgen 300km fahren um die neuen felgen für unseren 3er touring zu holen und da verreckt mir doch der bremslichtschalter. also morgen erst noch einmal mitm touring ersatz besorgen, dann zurück, einbauen und dann mitm avant weiter :ill:

• Tjaja. Schlecht geschlafen und dann noch kritik vertragen müssen - schon hart das leben, nä.

Ich check nich wo dein problem ist. Is das hier ne diktatur?bist du hier der chef?bist du vielleicht für die ganzen verzögerungen verantwortlich?

In allen punkten nein? Warum hast du dann so ein problem mit der freien meinung und vor allem warum fühlst du dich persönlich angesprochen?

Ich hab schon oft das forum und seine macher/verantwortlichen gelobt und eher selten kritik geübt. Aber, um es mal in deiner ausdrucksweise zu formulieren, so ne scheisse wie sie grade aus deinen fingern kam ist das letzte! VORALLEM weil ich das nich aus jux gesagt hab sondern mit dem hintergrund das ich "damals" auch null support bekommen hatte inklusive dumm angemacht werden weil ich kritik geübt hab.

Außerdem muss ich mich wundern warum du das ganze noch kommentieren musstest (zusätzlich dazu das ich ja niemanden persönlich angesprochen hab und das damit vermuten lässt das du das tust ;) ) denn eigentlich hab ich ja nix gesagt.. außer das kritik zum system hier unerwünscht ist und zu ärger führt ;)

Und ja, ich tu es :rolleyes:

Ich habs ja gesagt :P

Eigentlich ist die story aber ne lachnummer, also komm runter, stoß mit an und vergiss es wieder - ich wollte dich damit nicht beleidigen :beer:

• "Ab 60 fahren sie Wasserski". Es ist nicht immer der Reifen als oftmals die Fahrweise, die nicht zum Tagesgeschehen passt.

Nur ist mir eindeutig mehrfach das Gegenteil bewiesen worden.
    Hatte es eilig, und bin bei Starkregen mit 140 auf der AB Unterwegs. Kein Problem mit noch ziemlich neuen Nokian V zu dem Zeitpunkt.
    Knapp hinter mir fängt bei selber Geschwindigkeit ne 211er E-Klasse das Schlingern an wie die sau, und der Typ konnt den Hobel gerade noch zum stehen bringen, ohne ne Leitplanke zu erwischen... Ich hab in dem Moment beschleunigt, um Abstand zu gewinnen... Bei 160 hab ich dann wieder an den Regen gedacht, und gelupft. Absolut einwandfrei.
    Was hatte die E-Klasse drauf? Irgendwelche Maxxis. Keine 3 Jahre alt, und noch sehr gutes Profil. Aber einfach ein schlechter Reifen...
    Man konnte auch fast wie im trockenen Bremsen. DIe Nokian H die ich den Sommer davor hatte, waren auch nicht schlechter (ist ja eh fast der selbe Reifen). Goodyear Optigrip waren bei Nässe auch super, waren aber trocken absolut nicht vergleichbar mit den Dunlop SPort Maxx RT die ich derzeit fahre. Aber selbst mit denen hab ich nich kein Aquaplaning ewrreicht. Und Bremsen tun die auch wie sau.

Die Falken ziex, die ich vor nunmehr 4 Jahre kurze Zeit gefahren bin (waren zu der zeit neu, vom vorbesitzer auf meinem b4 montiert), gingen bei Nässe einfach überhaupt nicht. Bei Tempo 70 auf ne ampel zugerollt, und dann wurds vor mi rot... Entspannt runtergebremst, aber regelmäßig voll im ABS Regeln drin gewesen, obwohl da nich im Ansatz ne Gefahrebremsung war. Hab mich mit denen da teils schwer getan, rechtzeitig zum stehen zu kommen. Hingegen mit all den anderen Reifen (alle mit bestnoten in Tests) nie mehr auch nur einen Ansatz von Problem gehabt.

Da liegen riesige Welten dazwischen.

Und DIe Unterschiede in der Größe sind nicht sooo gravierend. Der alte Falken ziex ist sowohl in 205/55 als auch 245/40 beschissen. Bei nem Dunlop Sport maxx kannste weder in 185/60 (wenns den in der Größe gäbe ;)), noch in 285/35 was falsch machen... Das ist fakt. Und hat sich mir oft genug gezeigt...

mfg Andi

• @lqrd: siehe oben. Unkommentiert muss man das nicht stehen lassen.

Kritik ist natürlich auch nicht unerwünscht, oder wurde jetzt was gelöscht, moderativ geändert oder jemandem der Mund verboten? Verdreh nicht die Tatsachen.

Ich kenne das System und die Abläufe hinter dem ganzen hier, also kann ich auch aus erster Hand beschreiben, welcher Aufwand das alles ist. Ich bin nich drauf aus, dass jetzt alles in den Himmel gelobt wird, und Kritik niedergewalzt wird, ich stelle klar, dass die scene ein Freizeitprojekt ist, und das ein Aufkleber möglicherweise halt mal länger als 10 Tage Lieferzeit hat, oder dass mal Ne Email unbeantwortet bleibt. Was meinste was im Postfach los ist bei über 6000 Benutzern? Ich fühle mich weder persönlich angegriffen, noch press ich hier ne Politikerähnliche Stellungnahme raus.

Beispiel Heckscheibenaufkleber:
    hier ist uns nach dem plottern eines Bogens aufgefallen, dass die Schrift auf der heckscheibe dann verzerrt ist. Bei der limo weniger, beim qp mehr. Jetzt laufen wir los und vermessen alle möglichen heckscheiben in telefonkonferenzen, b3, b4, avant, qp, Cabrio. Dann werden neue Layouts erstellt, probedrucke gemacht, an die messenden verschickt, dass die die wölbung an ihren Autos überprüfen, korrigieren, neues layout, neuer probedruck, neue passprobe... Das siehst du als Kunde natürlich nicht, dich kotzt es nur an, dass die fünfte Anfrage in 2 Wochen nicht mehr beantwortet wird. (beispielsweise)

Und dann wird sich im eigenen Forum über den Betreiber ausgekotzt, und später heißt es, das wäre ne Diktatur hier, wenn man was zum Thema schreibt, um mal den tatsächlichen Sachverhalt zu erklären?
    Das ist keine Diskussion auf einer Ebene, wie sie geführt werden sollte, das ist eher selbstbefriedigung.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Jo.das klang doch mal nach ner vernünftigen antwort. Jetzt kann jeder verstehen warum es so lange dauert, also danke schonmal für deine antwort.

Und trotzdem: in einem solchen ton mit solchen formulierungen braucht man hier nicht auftreten - wenn ich schlechte laune hab und kritik ernte lass ich die nicht ab - auch wenn ich im grunde genommen nichts dafür kann das der kunde warten muss (und ich spreche da nun auch von mir und meiner arbeit, kann aber jeder auch auf sich selbst projezieren denke ich).

Auch wenn ihr das freiwillig und kostenlos macht - danke nochmal an der stelle ;) - ein bisschen respekt sollte standard sein und den kunden zu informieren/support zu bieten sollte auch standart sein - geschäft ist geschäft!

Und übrigens: ich fand meinen komment nicht respektlos.

In dem sinne: danke für den aufwand!

• Ist doch ganz einfach:
    Wenns ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. Wenn man Geld an jemandem überweist, den man im Grunde genommen garnicht kennt, dann stellt sich bei einigen die Frage was ist denn jetzt mit meinem Geld passiert? Denn eine Gegenleistung gabs ja noch nicht.

Ich von meiner seite aus muss auch sagen, wenn ich nach einer Woche nichts höre, schreibe ich eine Mail. Wird die innerhalb von 3 Tagen nicht beantwortet gibts die nächste. Bleibt diese weiterhin unbeantwortet, mach ichn Fass auf.

Ihr macht das hier zwar zum "Spaß", aber dennoch habt ihr eine gewisse Verpflichtung dem Kunden gegenüber. Und wenn es nur ein kurzes Statement ist, dass die sache 3-4 Tage länger dauert incl. Grund.

Einfach zu sagen, wir beantworten nicht jede Mail, weil unser Postfach eh überlaufen ist, halte ich für falsch.

• Einfach zu sagen, wir beantworten nicht jede Mail, weil unser Postfach eh überlaufen ist, halte ich für falsch.

Jein, du hast zwar schon recht, aber wenn du dir überlegst du müsstest dein komplettes Privatleben zurückschrauben nur wegen nem Onlineshop, mit dem du nicht mal was verdienst, sondern nur der Gedanke des Vereins, der Community dahintersteckt, dann find ich sieht die Sache anders aus.
    Den wenigsten von uns ist bewusst, wieviel Arbeit, Zeit und Geld dafür benötigt werden. Allein das Forum, dass ja kostenlos nutzbar ist, verursacht schon hohe Kosten. Und keiner der Verantwortlichen zieht hier Geld raus, sondern es geschieht eben ALLES freiwillig und in der Freizeit! Und ich kann mir schon vorstellen, dass du nicht mehr weisst wo du anfangen sollst zu beantworten, bei so ner Nutzerzahl. Klar jetzt bestünde die Möglichkeit ne Sekretärin einzustellen, wobei dann wieder die Preise in die Höhe schnellen würden. Glaube es ist echt ne Gradwanderung, das Alles halbwegs vernünftig hin zubringen.

Und Leute seit mal ehrlich, die meisten hier sind ja Nutznieser des gesamten hier, so wie auch ich. Ich hab hier Spass, mir wurde schon oft weiter geholfen, aber wo mache ich was? Ab und an versuche ich bei gewissen Themen anderen weiter zu helfen, aber ich bin halt au kein Mechaniker, kein Crack.

Also ich kann da schon verstehen, das Mithras da dann der Kragen platzt, fragt ihn doch mal wieviele Stunden er hier pro Woche reinsteckt!Unentgeldlich.
    Ich meine einfach wir Nutzer sollten dankbar und zufrieden sein mit dem was uns hier geboten wird. Auch wenns mal etwas länger dauert!

So will hier niemanden angehen oder sonstwas, nur zum nachdenken anregen!Man sollte immer versuchen auch die andere Seite zu verstehen. So habe fertig :D

• Einfach zu sagen, wir beantworten nicht jede Mail, weil unser Postfach eh überlaufen ist, halte ich für falsch.

Das hab ich auch weder gesagt noch gemeint. die logischste Konsequenz ist, den Shop wieder zu schließen. Dann gibt's halt keine Shirts und Kleber und furz und feuerstein. Dafür laufen wir uns nicht die hacken wund, und von euch ist keiner beleidigt.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Um ehrlich zu sein, kann ich es verstehen, dass die ganze Bestell- und Lieferorgie in eurem Fall einfach länger dauern muss. Wie geschrieben, werden viele Artikel on demand produziert, was Zeit kostet. Wenn ich mir mein Tagesablauf mit Arbeit, Familie, Freunde und Audi :vain: angucke, würde in der Woche auch nicht so wahnsinnig viel Zeit für ein Online-Shop übrigbleiben. Logistisch gesehen sind solche Nummern, wie mit den Aufklebern, natürlich eine Katastrophe. Dann kommt noch die Nummer mit den Bestätigungen, Reklamationen, Zahlungseingänge, Bestellungen, Retouren, Pakete packen usw. hinzu. Und zur Post muss das ganze auch. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich einen Teil der ganzen Sachen zu Hause lagern müsste... Mein Weib würde mir aber was erzählen, das könnt ihr glauben.
    Dann kommt noch ein wichtiger Punkt, wie ich finde. Finanziell hat man persönlich gar nix von und für die Scene kommt vermutlich auch nicht so wahnsinnig viel rum. Das ist frustrierend.
    Ich weiß nicht, was ihr für Anfragen bezüglich des Shops bzw der Artikel bekommt, aber vielleicht könnte man für einen Teil der Anfragen einen Tread erstellen. Passt der Aufkleber x auch an mein Auto y usw. So würde man solche Fragen nur einmal beantworten müssen und auch andere User, die mit den angebotenen Artikeln schon Erfahrungen gemacht haben, könnten sich da mit einbringen.

• Tjo, auch wenn man mir jetzt nen vogel zeigt - aber wenn die verantwortlichen überfordert sind mit der menge an arbeit (und ja, ich würde nicht verantwortlich sein wollen weil mein tag eh schon zu kurz ist) dann muss eben der shop geschlossen werden! Oder man weist vorsorglich daraufhin das die lieferzeit u.U. 4-6 wochen dauert.

U auch wenn ich praktisch der auslöser für die diskussion war finde ich das hier nun gut sein sollte aus diversen gründen.

• Is ma gut jetzt hier meine Fresse :cursing:

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Denn ganzen Tag schon irgendwie neben der Spur, der Audi auch -.-

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!