Beiträge von audi 80 freak

    Hallo liebe Freunde ich suche für meinen Audi 90 Typ 89 b3 2.3 e
    Eine abe für meinen Kaltlaufregler habe einen gekauft aber sie fehlt und kann sie nicht zurückgeben. Es handelt sich um die Twintec 16884 av07


    Wenn sie jemand hat und er seinen ng auch umgerüstet hat würde mich sehr freuen wenn er sich melden würde



    Danke schon mal in vorraus

    Hallo ihr lieben wollte mal fragen was man bei Audi 90 2.3 20v neue mpi 167 ps Serie Gusskrümmer und dreiflutiges Hosenrohr alles für den Umbau auf Fächerkrümmer braucht ?
    Und wird man einen Unterschied merken ? Bitte um Antwort ihr lieben


    Fächerkrümmer
    Hosenrohr
    Hitzeschutzblech habe ich

    Leute Danke als erstes für eure Antworten ich muss gucken wie ich es machen kann. Anleitung folgt :) Der Wahen hat Original 89000 gelaufen von einem verstorbenen Rentner und ist 1 Hand Garagenauto und nur Saison gefahren. Werde es als Saison im April hier auch vorstellen :)

    Guten Abend,


    ich wollte mal fragen ich habe mir einen Audi 90 2.3 20v vom opa gekauft und wollte fragen ob es da eine
    Kamei Verspoilerung gibt wie beim b3 80 ger Sportedition
    Könnte man eine davon nehmen und sie zurecht schneiden und dann dran kleben weil
    die Stoßstange beim 90ger ja anders ist ?

    Hallo liebe Leute,


    mein 16v mkb 6a zickt seit gestern rum und zwar folgendes Problem im unteren Drehzahlbereich kommt es mir vor als ob er ruckelt bzw sich verschluckt schlecht gas annimmt bis 3000 Touren und dann wieder geht. Was kann das sein? Bite um Hilfe

    Also ich habe heute auf Falschluft kontrolliert nichts gefunden. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass wenn er hochdreht und ich den Wagen direkt aus mache und ihn dann wieder starten möchte dann will er nicht anspringen er läuft zu fett er braucht dann einige zeit wenn ich mit dem gasfuß dann spiele springt.er beschissen an

    Hallo liebe Community ich habe ein Problem mit einem B3 Mkb PM. Wenn er die Betriebstemperatur erreicht dann dreht er von alleine ohne Gas zu geben im Stand bis 4.000 und nach paar Sekunden wieder runter. Beim fahren das gleiche er gibt von alleine Gas, ich weiss nicht mehr weiter habe schon den Leerlaufansteller seitlich getaucht keine Verbesserung. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte denn ich bin sprachlos denn das geht mir richtig auf die Nerven

    Ein Gewinde in den guss Krümmer einzubauen weiss ich nicht ob das überhaupt geht habe mehrere Autos aber das hier ist ein 1.8 s pm monojet tronic. Es hat normal das einflutige Rohr und ich wollte das zwei flutige mit nem rennkat verbauen. Ich weiss jetzt nicht ob ich besser die Lamdasonde am Krümmer verbauen kann oder am ende des abgasrohr kurz vom kat. Ich habe keine Ahnung was am unproblematischten wäre

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Muss die vom sd sein? Kann ich nicht einfach meine verwenden?
    Einschweissgewinde muss das denn sein?
    Vor dem kat wo das dopppelflutige rohr in ein endet?
    Wie lange darf man denn so fahren ohne Lamda?

    Hallo bin grad dabei meine Kopfdichtung zu wechseln. Da ich ein Abgaskrümmer vom sd 1.9e hatte mit dem dopppelflutigem Hosenrohr ist jetzt die Frage wie ich das mit der Lamdasonde mache eventuell Einschweissmutter ? bei mir ist sie am Krümmer und beim sd am kat dran. Mein neuer Kat ist ein 200 zeller. Wo könnte ich die Lamdasonde einsetzen wie schaut s aus mit dem Leerlauf und Verbrauch. Ich möchte keine Probleme haben mit den erwähnten Sachen. Hat das schon jemand von euch hinter sich?Bitte um Rückmeldungen

    Die Meister Werkstatt muss bestätigen das alles fachgerecht eingebaut wurde. Sie werden dir das einfach nicht so ausfüllen denn sie wissen was dabei herauskommt wenn sie das machen. Bei mir war es so die Dame hat am Pc was geguckt und dann rum telefoniert bzw sich erkundigt im nach hinein nach welcher Typschlüselnr es verschlüsselt wird. Der Motorcode wird von der Meisterwerstatt bzw Tüv Prüfer auch am Steueränderungsantrag eingetragen. Deswegen kann und wird dir das keine Meisterwerstatt bzw Tüv Prüfer dir das eintragen wie Kimba auch schon gesagt hatte. Die Abgaswerte sind beim Pm anders als bei dem Jn so sagte mir die Dekra ganz am Anfang.

    20 Mann denke ich werden wohl nicht ausreichen denn es lohnt sich nicht ein Gutachten zu erstellen kostet viel zu viel. Da der JN seltener als der PM ist gibt es da auch nicht so viel Auswahl das gleiche gilt auch für den NE. Ich fahre auch einen JN mit Euro 2 aber mit einem Minikat :) habe den
    inzwischen wieder raus genommen und bei der nächsten TÜV Untersuchung wieder kurz dran klatschen. Ein Aufrüstkat wird es wohl schwer denn ein Kollege der auch einen JN fährt hat sich erkundigt und es gibt noch einen auf Lager. Letz endlich machen wir das so wie bei mir mit dem Minikat :) ist die billigere Variante.

    BenFranklinIII hat schon recht. Drucksteller oder Ventil für die Leerlaufanhebung könnte die Ursache sein. Aber es nutzt nichts wenn man hier Sachen im Raum schmeißt die es sein könnten bei so einer komplexen Einspritzanlage. Deswegen wer klar lesen kann ist im Vorteil und man kann eins nach dem anderen testen!


    lQrd mehr know how hilft nie einen weiter, man muss schon Ahnung davon haben und nicht 2 mal an Autos geschraubt zu haben.

    hab mir selber so einen zugelegt vom Opa gekauft mit 126.000 gelaufen allerdings ein Fronti. Kann nur sagen geil das Auto, wenn der Km Stand nicht zu hoch ist dann kaufen !