Die ventus fahren wir auf dem S4 Cabrio meiner Mutter in 235/35 19 wen ich mich nicht irre!
Mein Vater ist ganz zufrieden damit, was Verschleiß und Aquaplaning angeht
Die ventus fahren wir auf dem S4 Cabrio meiner Mutter in 235/35 19 wen ich mich nicht irre!
Mein Vater ist ganz zufrieden damit, was Verschleiß und Aquaplaning angeht
Pass Uff, jetzt wirste hier "von verantwortlichen" noch angemacht das du dich beschwerst
![]()
![]()
Der shop is iwie das einzige was hier nicht richtig klappt..
Wir suchen noch unbedingt jemanden, der das besser macht. Willst du nicht? Vom Produzenten über den Versand und Fehlbestellungen, Stornos, Rücknahmen, Kontoprüfungen, Buchführung... und das im Hobby während der Freizeit?
Solche Aussagen sind ne Frechheit, Kollege.
Jetz kommt bestimmt wieder einer marke "siehste, hab ich doch gesagt". Aber so ne hinterfotzige Scheiße muss man auch nich unkommentiert stehen lassen.
Ja, Probleme gibts, vor allem mit Erwartungen der Liefer- und Responsezeiten. Aber da alles in unserer Freizeit läuft, Homepage, Forum, Marktplatz, Shop, Facebook, Treffen, Verein, und derzeitig fast alles nur auf wenige Schultern verteilt ist, gibts nunmal Verzögerungen in einigen Bereichen.
Das einige Leute erwarten, dass eine Bestellung in einem Onlineshop innerhalb von 5 Tagen vor der Haustüre liegt, ist uns durchaus bewusst, ist aber von unserer Seite her kaum zu erfüllen, da jeder Artikel einzeln on demand produziert, per Hand verpackt und zur Post getragen wird.
Dazu kommen noch ein paar Superprofis, die meinen uns noch bescheißen zu müssen.
Nur mal so im Vorbeigehn: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sowas Spaß macht? Den Shop hätten wir schon bald wieder zu gemacht, weils zu viel Arbeit für zu wenig Lohn is, verbunden mit vielen Beschwerden, teilweise nach 4 Tagen, weil ein Aufkleber für 2,50€ noch nicht da ist. Und da hocken wir dann, und kriegen im Forum dann noch so ne Scheiße hinterhergeworfen... Vielen Dank.
Da möchte ich doch auch Grad mal was zu sagen. Als softwareentwickler für den ecommerce sind meine Kunden eben shopbetreiber, viele auch neueinsteiger, und eins Kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: das ist kein zuckerschlecken, es zahlt sich oft jahrelang nicht aus, es ist ein Haufen Arbeit und die endkunden sind zu nem Großteil unfreundliche vollpfosten. Ich persönlich würde mir das für ein hobbyprojekt nicht antun. Und deshalb von mir an dieser stelle: meinen grössten Respekt, danke leute. (auch wenn ich nicht der Typ bin der merch kauft)
Schliesse mich hier meinem Vorredner an. Ein ganz dickes lob an die Leute,
die sowas in ihrer FREIZEIT machen.
MfG Rebah
Leute kauft euch bitte gescheite Reifen wenn ich teilweiße lese was ihr für ein rotz drauf habt kommt ma die galle hoch.
Werde mir niemals so ein china oder wat au immer fürn müll kaufen.
Wer bei den Reifen spart tut ma leid aber der SPART wirklich an der falschen stelle!!!!!!!!
also ich fahr jetzt nexen 205/50/15
und bin voll zufrieden.
kosten aber auch 70 euro das stück
Ist aber trotzdem Schrott.
Und gute Reifen kosten in der Größe auch nicht nennenswert mehr.
http://www.amazon.de/05738083-…words=205%2F50+r15+dunlop
Nur mal schnell ein bsp....
Und darüber könnt ich auch wiede auskotzen... Auch bei uns im Kundenstamm... Fahren ne dicke S-Klasse oder ne gut ausgestattete 350er E Klasse, aber dann Kommen da Marangoni Reifen drauf... Da läufts mir eiskalt den Rücken runter....
Auch dass man immer die Reifen, die vom Vorbesitzer noch drauf waren, auf Teufel komm raus noch platt fahren will... Hauptsache Reifen sind schwarz und rund, mehr interessiert die meisten leider nicht.
Selbst wenn der Vorbesitze auf ein Auto flatsch neue Nankangs o.ä. draufgesteckt hätte, kämen gleich in die Tonne. Oder für ein Appel und ein Ei in ebay verkloppt....
Aufm QP Quattro vom Kumpel hat der Vorbesitzer Maxxis aufgezogen. Die Sommerreifen so gut wie neu, die Winterräder hat er als noch gut für 2-3 Winter beschrieben mit 80% Profil.
Sind aber auch uralte Maxxis aus 2006, und vom Profil her eher 90er Jahre grobstollen.
Kommen alle direkt weg, dazu is das Auto zu schade, als es auf so einem Müll rollen zu lassen....
Auf meinen B4 waren damals neue Falken Ziex ZE512 o.ä. drauf... Naja im Trockenen waren die nicht total beschissen, aber positiver kann man es nicht beschreiben... Bei Nässe konnte man auf einer großen Ortsumgehungsstraße mit 70 auf eine rote Ampel zurollend auf 50m entfernung kaum noch Bremsen (voll im ABS Regeln), weil da nix ging. Kurz gegoggelt: Testergebnis vom ADAC bei Nässe: Notor 5,2. Absolut meine Erfahrung bestätigt und die Dinger kamen auf den Schrott!
Heute würde ich ein Auto garnicht erst mit sowas fahren, nicht einen Tag...
mfg Andi
Ich kann euch Vredestein wärmstens ans herz legen, mit meinen winterreifen auf schnee verzögert wie auf freier fahrbahn
die sommerpneus sind auch geil die ich jetzt fahre
Das mit den Reifen ist genau das selbe wie mit dem Öl.
Der eine glaubt da dran der andere da dran und am ende artets aus.
Genau
@Auskotz: wenn als Rechtshänder deine Hand verbunden ist und du nix machen kannst, ist des echt bullshit
Immerhin ist mein Tumor jetzt raus
Wisst ihr was im wahrsten sinne des wortes scheiße is: dixi auf der baustelle
Oh man eig is das ned lustig
Im Winter Continental TS 850 in 205/60 R15, im Sommer Falken Ziex ZE-912 in 215/45 R17. Die Falken hab ich auch meiner Frau spendiert, allerdings in 225er Breite, für den Winter sinds noch irgendwelche Goodyear vom Vorbesitzer. Kann bei keinem der Reifen meckern.
Fakt ist, das ein Reifen einer Marke gleichen Typ's in allen Reifengrößen nicht immer gleich gut ist. Da machts nen Unterschied ob's eine 155er Trennscheibe oder ne 255er Walze ist. Und bei Nässe gilt ein Spruch, den sich bestimmt einige hinter die Ohren schreiben können: "Ab 60 fahren sie Wasserski". Es ist nicht immer der Reifen als oftmals die Fahrweise, die nicht zum Tagesgeschehen passt. . Ich hatte auch mal Billigreifen für'n Winter auf'm B3, weil das Budget nix anderes hergab. An sich waren die nicht schlecht, aber für Temperaturen jenseits 20°C ungeeignet.
Fakt ist, das ein Reifen einer Marke gleichen Typ's in allen Reifengrößen nicht immer gleich gut ist. Da machts nen Unterschied ob's eine 155er Trennscheibe oder ne 255er Walze ist.
Jep da hat er recht! Allerdings würden mich da doch mal die Gründe interesssieren. Gummimischung und Profil wird ja beim selben Reifenmodell unterschiedlicher Grösse gleich sein. Wenn mir das einer erklären könnte, wär ich ihm sehr dankbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
scheiss hurenverein von Internetteilehandel
Kauft was, bezahlts direkt per paypal, bekommt ne zahlungsbestätigung aber 2 tage später hats noch keiner geschafft das zu versenden
Haha... siehe oben
Drecks ELSTER, Lohnsteuerzeugmist da. Stundenlang hängste vor der Kacke, meldest dich online an, authentifizierst dich, blickst irgendwann durch das System durch, fummelst die scheiß Steuer zusammen schickst alles online weg, und druckst den Scheißkram dann doch wieder allesamt aus, weil die zu doof sind, ne Anhangsfunktion für die Belege ins Programm zu übernehmen... Sowas Schwachsinniges...
Dienstag auf der Zulassungsstelle gewesen. 7.30 machen die auf. 7.32 war ich da und schon eine frau vor mir, die mit einer fahrzeugzulassung absolut überfordert ist... als ich endlich an der reihe bin, der dame alles gegeben habe, was sie braucht und sie alles eingetippt hat, stellt sich raus, dass mir die versicherung eine falsche evb gegeben hat.
erstmal raus, angerufen, glücklicherweise hängste um dreiviertel 8 oder so noch nicht in der warteschlange. dann nach ner gefühlten ewigkeit die richtige evb bekommen und notiert, wieder rein und nach 3 mal probieren hats mit der dann endlich geklappt. dann den ganzen scheiß noch bezahlt; sammt der teuren nummernschilder (beim einzigen schildermacher in der kleinstadt) waren es insgesammt 75€.
natürlich war ich nach der tortur erst 8.15 in der arbeit...
Dienstag auf der Zulassungsstelle gewesen. 7.30 machen die auf. 7.32 war ich da und schon eine frau vor mir, die mit einer fahrzeugzulassung absolut überfordert ist... als ich endlich an der reihe bin, der dame alles gegeben habe, was sie braucht und sie alles eingetippt hat, stellt sich raus, dass mir die versicherung eine falsche evb gegeben hat.
![]()
erstmal raus, angerufen, glücklicherweise hängste um dreiviertel 8 oder so noch nicht in der warteschlange. dann nach ner gefühlten ewigkeit die richtige evb bekommen und notiert, wieder rein und nach 3 mal probieren hats mit der dann endlich geklappt. dann den ganzen scheiß noch bezahlt; sammt der teuren nummernschilder (beim einzigen schildermacher in der kleinstadt) waren es insgesammt 75€.
natürlich war ich nach der tortur erst 8.15 in der arbeit...
That's life
Was haste denn schönes angemeldet? Hat deine Mom nen neuen Heizer?
nicht direkt. ich hab mir von nem freund einen Audi A3 1,8T ausgeliehen, der ihn gerade nicht braucht und meiner mutter den opel gegeben, bis sie was hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!