Auskotz Thread!

• Mein hund und der hund meiner mutter hatten eine meinungsverschiedenheit.ergebnis:

Erst quer durch die stadt heizen (und wirklich heizen -.- ) dann ein paar stiche mit narkose und ca 240euro kosten -.-

Und meine wohnung darf nun in der küche und im flur neu gestrichen werden, weil ich das ja nicht erst vor zwei monaten gemacht hab :dash:
    Und im hausflur konnte ich es gott sei dank von der lackierten wand abwischen..

Da hat meiner nämlich dem anderen das ohr gecuttet *.*

• Abgefuckte Reifen, isses draußen Nass rutschen die Scheiß Dinger für alles und jeden. Eh beim
    Bremsen, Beschleunigen und lenken. Resultat. Bordsteinkante. Felge hat nen leichten Höhenschlag ;( . Spur und Sturz verstellt.

Jetzt gibt es erstmal neue anständige Reifen und die Felge wird gerichten beim Fachmann aber nicht heute und auch nicht morgen.

Kann ja nicht sein das trotz 5mm Profil die Dinger bei Nasser Straße schwimmen und Rutschen wie sau. Auf trockener Fahrbahn kleben die quasi am Boden Ahrgggg

:shit:

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Zitat

Kommt darauf an wie alt die Schlappen sind

Muss nicht unbedingt am Alter liegen.
    Ein gebrauchter hatte mal Nangdangdingkang-Reifen oder so ähnlich. Neu. 215/40 17 - mind. 240 km/h Freigabe, wenn nicht 270 ...

im Regen unfahrbar. Da ist man rumgetuckert - Frontantrieb - geschmiert, geeiert ... leichteste Anzeichen von Untersteuern - gings gerade aus. Ich dachte erst, dass die Front zu weich federt ... irgendein Defekt Aufhängung/Federung vorne ...
    aber es waren die verkackten Nangdangdings ...
    Goodyear Eagle F1 (jetzt auch nicht der beste Reifen - aber bis 200 PS ausreichend und recht billig zu haben) -> alles fein.

Never drive a Schrottreifen!!!

• Vorne sind 2 AVON ZV5 205/50R15 drauf. Sind vor genau einem Jahr neu draufgekommen laut vorbesitzer. Wie alt die Pellen laut DOT sind weiß ich gerade nicht. Eins steht fest die Dinger fliegen runter.

Hinten sind irgendwelche Dunlop Sport xyz drauf. Hatt die mal vorne drauf gehabt denn war das egal ob trocken oder nass. Und die sind 4 Jahre alt mit 2mm Profil.

Naja passiert ist passiert trotzdem bin ich stink sauer. Hatt ja erst vor 5 Monaten die Spur und Sturz einstellen lassen.

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

• Muss nicht unbedingt am Alter liegen.
    Ein gebrauchter hatte mal Nangdangdingkang-Reifen oder so ähnlich. Neu. 215/40 17 - mind. 240 km/h Freigabe, wenn nicht 270 ...

im Regen unfahrbar. Da ist man rumgetuckert - Frontantrieb - geschmiert, geeiert ... leichteste Anzeichen von Untersteuern - gings gerade aus. Ich dachte erst, dass die Front zu weich federt ... irgendein Defekt Aufhängung/Federung vorne ...
    aber es waren die verkackten Nangdangdings ...
    Goodyear Eagle F1 (jetzt auch nicht der beste Reifen - aber bis 200 PS ausreichend und recht billig zu haben) -> alles fein.

Never drive a Schrottreifen!!!

Exakt meine Erfahrung mit den Nankang NS-1 in 215/45/17.. unfahrbar. Wheelspin an jeder Ampel, habs wenn ichs drauf angelegt hab als sogar geschafft (ohne Handbremse), dass mir in der Kurve der Arsch ausbricht.. :D
    Hatte die auch vom Vorbesitzer übernommen, sie dann aber mit gut 3 1/2 mm in die Tonne gekloppt, nachdem ich n paar so Situationen hatte, wos kurz vor knapp war.

• Zitat

Vorne sind 2 AVON ZV5 205/50R15 drauf

Avon hatte ich mal auf einem 316i aus sentimental-nostalgischen Gründen (alte Porsche-Rennbereifung).
    Waren der letzte Schrott. Fing recht gut an - fuhren sich aber extrem an der Innenseite ab und hatten dann üble Aquaplaning-Probleme. Die Reifen waren innerhalb einer Saison fertig (vielleicht 12-15tsd km). Zum Schluss fuhr ich auf der Autobahn bei Regen max. 110 km/h. Einmal wäre ich in einer nassen Senke auf der Landstraße fast abgeflogen, weil er blitzartig eindrehte.

Schade um den schönen Namen und die vergangene/verlorene Heritage - aber für mich auch ganz klar eher Richtung Schrottreifen.

PS, wegen Sentimental: der beste Reifen den ich jemals auf den Typ89 Limousinen hatte, war der Goodyear Eagle GSD+ ... hielt ewig, unschlagbar bei Geschwindigkeit in der Kurve, egal ob trocken oder nass ... ein absolut super Reifen.
    Den stellte aber GY um die Jahrtausendwende ein und ersetzte ihn durch den NCT5 - das ist auch so ein Kackreifen. Absolut unzulänglich. Schmierig, indirekt ... einfach nur mies.

• Ja hatte die Erfahrungen auch mit den Sommer Wanli Reifen die damals bei Coupe dabei waren. Frontantrieb und der Karren fuhr bei Regen in den Kurven geradeaus oder brach sogar hinten aus... so viel Angst habe ich selten, da hat es im Winter mehr spaß gemacht zu fahren, als im Sommer mit den Reifen. Zum Glück sind die schon lange entsorgt worden mit ca. 5-6mm...

• ich hab den Avant mit "Barum" semi slicks gekauft :D

da ging bei feuchter fahrbahn der karren auch bis 140 auf allen vieren durch! :D
    Is nich schön :D

Die Platin sind da doch sehr geil zu fahren, ist zwar auch nicht das beste, aber bisjetz kommt er besser als die letzten Bridgestone!

Ich tendiere zu Dunlop, Conti oder Falken!

• Ja wie du schon sagst am Anfang ließen sich die gut Fahren mittlerweile sind aber auch 11tkm dazwischen. abgefahren sind die gleichmäßig vorne. Und Profil ist genügen drauf. Hab die erst von den alten auf die neuen Felgen ziehen lassen inkl wuchten.

Vllt war das auch mein Fehler. Aber welches nicht daran liegt das ich damit so große Probleme auf Nasser bahn habe. Welche ganz zu anfang nicht da waren. Jetzt kommen halt neue drauf auf meine alten Sommerfelgen. Bevor noch was schlimmes passiert. Aber Schade um die tollen Felgen.

Meine Winterreifen waren Super. Immer verlass und die haben schon den 3 Winter gehabt Continental TS800 oder so ähnlich. Damit war ich mehr als Super zufrieden die kommen auch dieses Jahr wieder drauf.

• Morgen nach der Arbeit fahre ich mal Flott zur Aluklinik in MG ist ja direkt um die Ecke bei mir. Mal gucken ob die da was machen können und wo die Kosten ungefähr hingehen werden aber ich denke mit 200 - 300€ werde ich mindestens Rechnen müssen.

• Werde mir in Zukunft sofern finanziell möglich auch nur noch Michelin, Conti, Pirelli oder Nokian kaufen. Es gibt natürlich noch viele andere gute Hersteller.

Die Kumhos finde ich sehr gut vom Grip, allerdings nicht so langlebig.

Ich fahr jetzt seit ca 15 tkm Hankook Ventus V12 Evo und muss sagen... die gefallen mir auch richtig gut. Aquaplaning quasi noch nie gehabt, vom Verschleiß her absolutes Mittelmaß und für 215er Niederquerschnittsschluffen n leises Abrollgeräusch. Bin echt begeistert bis jetzt..Absolute Kaufempfehlung.

Reifenthemen hatten wir schon zu Hauf, ich weiß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!