Auskotz Thread!
-
-
Meine Kupplung trennt immernoch nicht =/
Das einzige, was nich neu ist, ist die Kupplung selbst. Also doch die auch noch neu machen...
Und selbst bei Audi kann mir keiner sagen, ob ich 228 oder 240mm brauche. FIN ist zu alt, und es gab wohl 2 Verschiedene, oder Kupplungsautomat wurde 240er verbaut, Druckplatte 228mm, wie auch immer, alles nur vermutungen. Und mir kann auch keiner erklären, warum die in dem Fall nicht mehr trennt... Es ist einfach das letzte Teil in der Kette, was noch nicht ersetzt ist, also muss es daran wohl liegen, obowhl keiner sagen kann, woran genau...
Schon mit 4 Werkstattmeistern darüber geredet, und etliche andere Leute die eigentlich Ahnung haben, aber alle ratlos mittlerweile -.- -
-
Lichtmaschine? Batterie? Kabel? Regler? Gibt viele Möglichkeiten. Du solltest im Cabrio auch ein Voltmeter haben.
Edit:
Wir haben einen Lehrling der alles besser weiß und bald jede Stunde dafür angeschissen wird von den Alt Gesellen. Er verändert sich nicht. Ich bin jetzt gerade einmal 1 1/2 Jahre fertig mit der Lehre und auch nicht der Typ, der Lehrlingen das Leben schwer macht. Aber der regt mich langsam auf. Weiß alles besser, weiß aber nichts. Will uns Sachen erklären, frägt mich aber, ob ich ihm helfe vorne seine Bremsen neu zu belegen.Das schlimmste daran ist, er hat einen Audi 100 Typ44. Noch schlimmer, er hat einen NF Motor der fast baugleich ist mit meinem NG. Also frägt er mich wegen jedem Scheiß und ich möchte dem gar nicht mehr helfen. Alles was ich ihm schon gesagt habe wird ignoriert. Der Motor zieht hörbar unter der Ansaugbrücke Falschluft, da man das LLRV mit der Hand bewegt und es schlimmer oder weniger wird. Er geht beim Öldeckel öffnen auch nicht aus. Der Volllastschalter ist defekt. Wird alles ignoriert, teilweise wegen dem Geld.
Und dann: Er wollte letztens mit zum Sattler und diesen fragen was ein Himmel beziehen kostet, denn seiner hängt hinten. Er rechnet aber schon mit 1000 Euro.
Achja dann habe ich ihm gesagt, dass sein Motor eine Schubabschaltung hat. Hat er mir nicht geglaubt. 2 Tage später hat er gesagt, er hat doch eine und das hat er in einem Forum gelesen. Wenn man vom Gas geht würde irgendeine Klappe zu machen und dann geht kein Sprit mehr rein oder so...
-
So langsam bekommt dieses bekloppte Joomla den selben Stellenwert wie meine Ex...
Auf der einen Seite hasse ich es und auf der anderen liebe ich es
-
ich warte immernoch auf meine stoßis und scheinwerfer... von den G60 sätteln und der BN fang ich besser nich an...
langsam dreh ich dem kerl den hals um!
dazu bekomm ich meine scheiss AHK nich ab weil die schrauben zu fest sind... sehr cooler typ... dieser Rost...
allem nich genug hab ich meinen finger bis auf die knochen aufgeschnitten an nem scheiss hitzeblech...und Nils schuldet mir noch nen BH
-
Musst nur am Ring sein
-
das hab ich vergessen
ICH KANN NICH ZUM RING WEIL WEGEN KEINE ZEIT
-
Dann eben nächstes Treffen oder HT 2013
-
-
iCH HAB DERZEIT NUR PROBLEME MIT MEINEM BC!
-
oh mann... ich bin genauso am ende wie diese woche. arbeit ohne ende diese woche. waren auch wieder unterm strich 10 überstunden, also eine 50h-woche. dazu kommt, dass ich eigtl seit meinem unfall ständig nur fix und alle bin. ich schlafe aus und nach 2, 3 stunden bin ich todmüde, weis aber nicht von was. freitag auf gestern habe ich 14h gepennt, war dann keine 12h auf und hab wieder an die 12h gepennt.
und dann noch schwere und lange arbeit unter der woche. bei uns auf arbeit wird quasi renoviert. ich habe jede menge teile rumzuschleppen, aufzuräumen usw. teilweise extrem schwere kisten und dann noch kisten, wo in der lasche jeder schachtel dieser 70er-jahre bremsbeläge steht, dass ich die schutzverordnungen bezüglich krebserregender stoffe zu beachten habe, weil da asbest drin ist. entsprechend reagieren auch hals und nase. außerdem machten sich bei mir gestern abend irgendwie schulter und nacken wieder bemerkbar, obwohl ich meinte alles hinter mir zu haben. dazu habe ich jeden abend wenn ich mich nach feierabend ins auto setze rückenschmerzen bis zum schlafen gehen.dazu kommt noch die dreckskiste. i-ein radlager hat zu singen angefangen, dazu geht die temperaturanzeige gar nicht mehr, morgens fährt er sich als müsste er nen lkw-hänger voll betonplatten ziehen und das heizgebläse läuft hörbar und er heizt auch ordentlich aber bläst kaum.
-
Mein Wagen läuft eigentlich, bis auf, das die Temperauranzeige nen Knacks hat und einfach zu wenig anzeigt, obwohl er eig. schön warm wird.
jaja der gute ABT Motor!Letztens nen Satz Speedline Felgen mit Bordsteinschäden und 7mm Reifen gekauft, für 60€
Schnell noch Abends im Dunkeln hingefahren, kurz angeschaut, mitgenommen erst am Folgetag fiel mir auf, dass es sich dabei um Winterreifen (durchaus gewollt) handelt deren DOT noch 3-stellig war, was bedeutete das sie von vor 2000 kamen... Der Blick auf den Reifen bestätigte jetzt meinen Verdacht.
Ich hoffe, ich kann sie bis zum Dezember irgendwie runter fahren oder nächstes Jahr vllt. als Sommerreifen nehmen, außerdem brauch ich noch ne neue Frontscheibe da ich nen schönen großen Riss habe weil ich versucht habe den Innenspiegel anzukleben, wie ich das geschafft hab, frage ich mich auch
achja!! und arbeiten muss ich ja nachher auch noch, aber gezahlt wurde der Lohn noch nicht.
Arghhhhhhhhhhhhhhhh!
-
@Phanlezzz: mach blos keinen Scheiß! Fahr blos keinen Meter mit diesen Reifen! Ein paar Seiten weiter vorne siehst du einen ausführlichen Bericht, was mir wegen solcher Reifen passiert ist mit meinem Übergansauto. Da waren auch alte Reifen drauf. die hatten keine 3stellige dot. die war schon vierstellig. aber die waren vorne 8 und hinten 12 jahre alt also von 2004 und von 2000. letzte woche platzt mir bei 100 der reifen VL. auto zieht nach links aufs bankett. ich lenke gegen. nix. ich lenke mehr gegen. erst immer noch nix, dann rechts in graben den hang rauf und 4 oder 5 mal überschlagen oder so und dann mit nem totalschaden in dem ich wie durch ein wunder überlebt und kaum was abgekriegt habe quer im graben gehängt und letztendlich zur überwachung doch ne nacht im krankenhaus verbracht. und das auto sah echt böse aus. nen erneuten detaillierten bericht über das wie das auto aussah erspar ich uns allen jetzt mal aber ich kann dir sagen, dass es mir eine lehre war und ich als erstes auf meinen audi neue reifen draufmache. mit denen ist genauso wie mit bremsen, fahrwerk, lenkung nicht zu spaßen.
-
@Phanlezzz: mach blos keinen Scheiß! Fahr blos keinen Meter mit diesen Reifen! Ein paar Seiten weiter vorne siehst du einen ausführlichen Bericht, was mir wegen solcher Reifen passiert ist mit meinem Übergansauto. Da waren auch alte Reifen drauf. die hatten keine 3stellige dot. die war schon vierstellig. aber die waren vorne 8 und hinten 12 jahre alt also von 2004 und von 2000. letzte woche platzt mir bei 100 der reifen VL. auto zieht nach links aufs bankett. ich lenke gegen. nix. ich lenke mehr gegen. erst immer noch nix, dann rechts in graben den hang rauf und 4 oder 5 mal überschlagen oder so und dann mit nem totalschaden in dem ich wie durch ein wunder überlebt und kaum was abgekriegt habe quer im graben gehängt und letztendlich zur überwachung doch ne nacht im krankenhaus verbracht. und das auto sah echt böse aus. nen erneuten detaillierten bericht über das wie das auto aussah erspar ich uns allen jetzt mal aber ich kann dir sagen, dass es mir eine lehre war und ich als erstes auf meinen audi neue reifen draufmache. mit denen ist genauso wie mit bremsen, fahrwerk, lenkung nicht zu spaßen.
Für neue Reifen is aber echt gerade wirklich gar kein Geld da, frühestens Anfang Oktober, so lang müssen die noch halten.
Brauche das Auto ja für die Arbeit und hab keine anderen Reifen mehr.
Ich fahr sowieso nicht mehr schneller als 120 meistens noch maximal 80 da ich wenig Autobahn fahre.
Sie sehen auch noch äußerlich gut aus, keine Risse etc und sie wurden dunkel im Keller von nem alten Opa gelagert.
Nächsten Monat kommen neue, und ne neue Scheibe...
Son schiet!
-
Dann fahr die Zeit mit dem Bus, es lohnt sich auch nicht, "nur kurze Zeit" ein Verkehrsrisiko zu sein, denn mit sowas kann IMMER was schlimmes passieren.
Nich nur, dass sie platzen können; wenn du mal kräftig bremsen musst, hast du auch den doppelsten Bremsweg, und das kann dann auch bei Tempo 80 schon sehr unglücklich ausgehen!Lass den Scheiß und lass die Karre so lange stehen bis ordentliche Reifen drauf sind.
Und dann kauf keine Billigheimer, nur weil sie Pro Stück 5€ billiger wären als Conti und Co, sondern nimm was ordentliches.
mfg Andi
-
Dann fahr die Zeit mit dem Bus, es lohnt sich auch nicht, "nur kurze Zeit" ein Verkehrsrisiko zu sein, denn mit sowas kann IMMER was schlimmes passieren.
Nich nur, dass sie platzen können; wenn du mal kräftig bremsen musst, hast du auch den doppelsten Bremsweg, und das kann dann auch bei Tempo 80 schon sehr unglücklich ausgehen!Lass den Scheiß und lass die Karre so lange stehen bis ordentliche Reifen drauf sind.
Und dann kauf keine Billigheimer, nur weil sie Pro Stück 5€ billiger wären als Conti und Co, sondern nimm was ordentliches.
mfg Andi
Auf dem Dorf siehts schlecht aus mit Bus fahren, gerade zu den Zeiten 22:30 Arbeitsbeginn und 7Uhr Arbeitsende.
Ich hol mir dann irgendwo günstige gebrauchte Markenreifen von ebay oder ebay kleinanzeigen...
Obwohl nen Satz runderneuerte auch "nur" 130€ kostet... aber sind wohl auch Müll, oder?
-
Ja, runderneuerte tauge im Normalfall auch nichts bis garnichts...
Dann leih dir in der zeit ein Auto deiner Eltern, oder kannst nicht so lange bei einem Arbeitskollegen mitfahren?
Oder lass dir das geld für die Reifen vorlegen. Glaub mir, das Risiko ists nicht wert.mfg Andi
-
Billigreifen sind toll....NICHT
fahre starperformer seit 2 jahren... dieser sommer war nun auch der letzte für die dinger, profil is platt, und grip hatten se auch nur bei trockener strasse... ohne abs dann immer sehr lustig
lass das also besserzu deinem temp sensor... tausch den sensor im wasserflansch... das ding kost iwas mit 6-7 euro
mir wäre die gerissene scheibe heikler als die reifen... allein der grünen wegen
-
Und Star Performer sind schon verhältnismäßig "gute" (also nicht völlig beschissen) Billigreifen... --> Probiers garnicht erst aus, sondern kauf ordentliches.
Warum ist die Scheibe wichtiger als dei Reifen?
Wegen nem kleinen Riss in der Scheibe wird er niemanden Überfahren oder im Graben landen, wie wegen den zu schlechten Reifendie NULL Bremswirkung haben, weil völlig überaltert.Und wenn die Grünen was dagegen haben und einen erwischen, dann ist das halt so. Gibts halt ne Verwarnung. Jemanden übern Haufen zu fahren ist schlimmer.
--> Neue Reifen drauf, oder Auto stehen lassen.mfg Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!