Beiträge von noeden

    Die Jahreszeit hat zwei Hintergründe:


    1. Hoffe ich eigentlich, dass er wieder gerichtet wird, weil ich das Auto echt super geil finde, und dazu wäre im Winter eher die Zeit oder?
    2. Ich würde gerne ein unkomplizierteres Auto für den Winter haben, nicht weil ich das mit dem Cab nicht gut finden würde, sondern, weil ich gerne ein Auto haben würde ohne die Baustellen.


    Zu dem genauen Beschreiben: Sollte ich es im Ganzen verkaufen, werde ich das trotzdem tun. Rentiert sich wahrscheinlich nicht, aber ich will, dass niemand enttäuscht ist.


    Ich fasse einmal eure Tipps zusammen:


    In Einzelteilen bringt mehr, kostet aber auch gut Zeit, die ich ja leider nicht habe.
    In der Bucht könnte ich mit Glück 1000 Euro bekommen, aber eher weniger.


    Bilder von der Innenausstattung habe ich heute leider nicht machen können. In meinen Augen ist da aber alles für das Alter super. Das Schwarz bleicht ja leider aus (ins bläuliche), Ist aber bis jetzt für ein Cabrio das schwärzeste Satin-Schwarz was ich gesehen habe. Vielleicht habe ich morgen beim Sonnenlicht mal Zeit noch ein paar Bilder zu machen.
    Ich nehme an, ein Exportheini gibt mir maximal 300 oder?


    VIELEN DANK mal wieder für eure Hilfe!

    Also ich habe damals 1000 für bezahlt und einiges reingesteckt, da ich damit im Ausland hängen geblieben bin, etc.


    Da ich mit einen Avant kaufen möchte (Am Allerbesten einen A4 B6 1.8) wäre es schon geilstens, wenn ich das Geld wieder rausbekäme. Hab gestern beim Laufen mal ein paar Fotos der äußeren Mängel gemacht, kein Anspruch auf Vollständigkeit.


    Da fallen mir auch noch zwei Mängel ein, die ich oben ergänze:


    - Die Zierleisten außen sind optisch nicht mehr in Ordnung (die oberen müssten nochmal lackiert werden, da durch das alternde Plastik der Lack abgeplatzt ist, und die unteren biegen sich an den Enden raus, sieht man ja)
    - In der Beifahrertür greift die mittlere Schraube für den Griff (innen) nicht mehr, deswegen lässt der sich nicht mehr festschrauben, mit einer größeren Schraube müsste es aber klappen, habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich noch an den Fensterheber wollte und die Schraube dann nicht unnötig oft rein und rausschrauben wollte)



    Features fallen mir keine ein, abgesehen von den drei Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole.


    Sollte das hier auf einen kompletten Verkauf rauslaufen, werde ich es aber wirklich in den Marktplatz stellen, dann haben die Admins schon Recht.
    Also hier geht es immernoch primär um die Frage: Komplett verkaufen oder in Teilen?


    Ich habs jetzt leider nicht nochmal gewaschen.


    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO
    FOTO


    Ich hab jetzt einfach Links auf die Bilder gelegt, da die als Bild eingebunden echt unhandlich wurden.
    PS: Sollte das wer kaufen und wieder fit machen, wäre es ultra, wenn ich es mal besuchen könnte, wenn es fertig ist. Mein erstes Auto, und dann auch noch so ein wundervolles :)

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor 3 Monaten ein Cabrio gekauft, um es wieder herzurichten, da ich aber keine Erfahrung mit sowas habe und zudem leider gar keine Zeit, muss es wieder weg. Es hat sehr viele Mängel, und das klügste wäre es wahrscheinlich, es in Einzelteilen zu verkaufen. Ich versuche die Mängel mal aufzulisten, und bin gespannt, was ihr empfehlt, was ich tun soll und was ich verlangen sollte. Im Notfall geht es in den Export. Sonst stell ich es hier in den Marktplatz oder bei ebay rein. Vielleicht als Winterprojekt? ;)


    Achja: Er ist schwarz metallic, hat ein schwarzes Verdeck, Satin-schwarze Innenverkleidung und Sitze und 220tkm gelaufen.


    Also:


    Es ist ein Unfallwagen (Heckschaden), der solala gerichtet worden ist (ich mache nachher Fotos).
    Er rostet links und rechts neben dem Kofferraumdeckel.
    Er wurde hinten links am Kotflügel gespachtelt und platzt da auf.
    Ich glaube der Kofferraum ist ein wenig undicht.
    Hat Kratzer auf den Scheiben.
    Steinschläge auf der Motorhaube
    leichte Rostansätze an den vorderen Kotflügeln.
    hinten rechts am Radlauf einen Streifschaden (An einer Mauer hängen geblieben) dort sieht man, dass er schonmal gespachtelt worden ist und rostet.
    Stoßdämpfer, Domlager, Bremsen und Reifen sind runter
    Hat ein Sportlenkrad, aber die Hupe fehlt
    Kein ABS und keine Klima
    Heckleuchte ist um das Kofferraumschloß eingeschlagen, habe eine gebrauchte gekauft, dort ist aber beim Transport das linke Glas gerissen und in der Mitte (überm Nummernschild) ist etwas rausgebrochen.
    Hat nur den Lautsprecher vorne rechts
    Fensterheber rechts vorne geht nicht
    Der Stellmotor der ZV aus der Heckklappe geht nicht (soll man aber wieder fit kriegen)
    Verdecksteuergerät funktioniert nicht (ist lahm gelegt)
    Fahrertür geht nicht auf (das Schloss hat nicht funktioniert und nachdem ich die ZV-Pumpe getauscht habe, hat diese die Tür abgeschlossen)
    Der Schalter vom Gebläse funktioniert nicht (vorwiderstand und Gebläsemotor sind aber intakt)
    Wischwasserbehälter hat einen Riss, hab aber einen neuen.
    Unterdruckpumpe vom NG klackert.
    Die Zierleisten außen sind optisch nicht mehr in Ordnung (die oberen müssten nochmal lackiert werden, da durch das alternde Plastik der Lack abgeplatzt ist, und die unteren biegen sich an den Enden raus, sieht man ja)
    In der Beifahrertür greift die mittlere Schraube für den Griff (innen) nicht mehr, deswegen lässt der sich nicht mehr festschrauben, mit einer größeren Schraube müsste es aber klappen, habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich noch an den Fensterheber wollte und die Schraube dann nicht unnötig oft rein und rausschrauben wollte)



    Ich glaube das war es :D ist einiges ;) Also denke ich sind Einzelteile verkaufen und Export gut im Rennen. Meint ihr das lohnt sich, den mal im Marktplatz als Winterprojekt/Schlachthof einzustellen? Er springt immer an (dauert aber immer so 2-3 Sekunden) und geht auch ganz gut. Glaube aber Lambdasonder etc sollte man mal tauschen.


    Was sind so klassiche Teile für die man noch gutes Geld bekommen würde? Was denkt ihr springt bei den verschiedenen Verwertungsmethoden noch bei raus?


    Danke
    noeden :(



    PS: Heckscheibe ist ein wenig blind, man kann aber noch durchschauen (wenn nicht die Sonne gerade tief drauf scheint) und das Verdeck ist dicht (hat aber einen Flicken über dem Fahrerkopf)

    hab schon wieder Ne Panne. Batterie ist bei 160 kmh leer gegangen. Hab ich als erstes am Radio gemerkt. Woran könnte das alles liegen? ;)


    auch egal bin zum rumkotzen hier. Und der ADAC gleich auch :D

    Ich versuche das noch herauszufinden.


    An dem Schließzylinder waren zwei Stangen. Eine ging zum Schloss und wenn ich an der ziehe geht das schloss auf. :s_omnomnomnom:


    Die andere Stange ging zu einem schwarzen Kasten. ich mit meinem messerscharfen Verstand gehe mal davon aus dass das der elektromotor ist der durch die ZV gesteuert das auf und abschließen übernimmt. Diesen kann ich aber nicht per Hand bewegen.


    Nachdem ich die ZVStange vom Schließzylinder genommen hatte konnte ich manuell schließen und es war nichts mehr blockiert.


    Ist meine Vermutung mit dem Motor richtig? Das Ding ist aber nicht der Stellmotor oder? Der sieht bei ebay nämlich anders aus.



    Danke :)


    Sorry für die Naivität

    Das tut mir auch Leid, aber das kann man leider dank Google, anderen und auch diesem Forum schon länger.


    Wenn ich es zensieren soll, mache ich es gerne, aber ich habe die ganzen Tipps ja aus diesem und zwei anderen Foren.


    Zu meinem Cab, teuer wars nicht, und ein bisschen Pech war auch dabei :D Wäre der Kofferraum nicht voller Gepäck gewesen ...

    Hallo,
    ich schreibe es jetzt mal hier, da es doch sehr cabriospeziell wird.


    Mein Kofferaum geht nicht auf und all meine Klamotten sind da drin :D MIST!


    Ich habe gerade mal den Skisack rausgeholt und in den Kofferraum geschaut, die Koffer liegen auf der Fahrerseite, deswegen glaube ich nicht, dass es an den Koffern liegt. Folgendes funktioniert;:


    Ich kann den Schlüssel reinstecken und von | auf -- drehen. leider aber nicht bis /. Deswegen kann ich auch nicht die Notentriegelung vornehmen. Meine ZV geht leider auch nicht. Ich verstehen aber auch noch nicht woran das liegen könnte, dass ich den Schlüssel nicht weiter drehen kann.


    Kann mir vielleicht jemand ein Bild posten, auf dem ich das Gestänge etc sehe, damit ich mal ne Vorstellung habe, was ich da machen kann? Also rütteln und Klopfen geht nicht.


    Was gibt es für destruktive Methoden? rechtes Rücklicht kaputt hauen und dann das Gestänge fischen und sonst noch was? Also abgesehen von der Flex ;)


    Dankeschön schonmal!


    PS: Kann der Stellmotor das blockieren? Das ist doch der Motor von der ZV oder? Ich habe vorne links im Fußraum lose Kabel, könnten die von der ZV kommen und mir weiterhelfen? Habe das Auto noch nicht lange, das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. (Die Kabel kommen aus der Fußleiste und sind braun und ein schwarzes. Sieht aber gefrickelt aus. (sonst wären sie wohl auch nicht lose, habe mal ne Lüsterklemme zum isolieren drauf gemacht.,


    PPS: Hat notfalls jemand von Euch Erfahrungen mit nem Schlüsseldienst bei sowas? Wie zuverlässig und invasiv die arbeiten? Vielleicht sogar Preise? Danke

    Hi,


    danke schonmal! Also primär geht es mir um die Heckklappe, sekundär ist auch Cabrio dabei, deswegen habe ich es hier gepostet.


    Nochmal kurz zum Cabrio: Der Verdeckkasten rastet normalerweise ein? Bei mir liegt der da einfach nur, also der Deckel. Uiuiui :D


    Zu der Heckklappe: Mein Problem ist, dass ich nur bis zu der Stellung komme, bei der die ZV das sagen haben soll ( - ) und ich gar nicht weiter bis zum ( / ) komme. Der "klemmt" oder so. Habe das Schloss schon mit WD40 getränkt, leider war der einzige Effekt, dass ich es im Rückfahrscheinwerfer wiedergefunden habe.


    Für weitere Tipps bin ich dankbar!

    Hallo Leute,


    ich bin aus dem Urlaub zurück und direkt das nächste Disaster :D


    Habe mein Gepäck im Kofferraum, kriege die Heckklappe aber nicht auf, deswegen versuche ich gerade herauszufinden, woran es liegt und wie ich das nun alles mache. Mir fehlt aber insbesondere Grundverständnis!


    Also, man hat in den Türen und in der Heckklappe einen Schließzylinder (das wo der Schlüssel reinkommt) und wenn man den austauscht, braucht man auch nen neuen Schlüssel. Dann gibt es ein Schloss, das vom Schließzylinder "angesteuert" wird, das ist zum verriegeln. Außerdem wird das Schloss auch von der ZV, wenn sie denn funktioniert, angesteuert oder?


    Sollte das alles richtig sein: Kann es sein, dass eine defekte ZV meine Heckklappe blockiert? Ich mache folgendes:


    normalerweise:
    Schloss steht auf 12 Uhr.
    Ich stecke den Schlüssel rein und drehe es bis halb acht
    drücke drauf und kann die Heckklappe öffnen.


    jetzt komme ich nur beim drehen bis neun Uhr. Beim drücken passiert nichts. Ich habe auch eine defekte ZV, die hat dabei aber bis jetzt nie gestört, meine Fahrertür kann ich aber auch nicht abschließen (weiß aus mangelndem Verständnis leider immernoch nicht warum, muss endlich die Zeit finden das mal aufzumachen.


    Außerdem kann ich meinen Verdeckkasten nicht abschließen, kann aber daran liegen, dass ich nicht weiß wie. Hab ein BJ92 Cabrio und ein manuelles Verdeck. Hab in der Mittelkonsole aber einen Schalter für alle Fensterheber gleichzeitig, dachte erst das wäre einer fürs Verdeck (vllt ja auch?). Mit dem kann ich aber nur aufmachen, zu funktioniert nicht.


    Hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Fragen in einem Thread gestellt und hoffe es ist nicht zu Cabriolastig.


    Bin immernoch tierisch überfordert mit dem Auto :D


    Danke
    noeden


    PS: habe hier gelesen, dass ich auch das Schloss eindrücken könnte und dann einfach kräftig aufschließen solle, dann würde sich das Schloss notentriegeln. Habe es mit viel Kraft probiert und hat leider nicht geklappt (ich komm ja gar nicht so weit). Bin auch sehr froh, dass der Schlüssel noch ganz ist, habe nur einen.


    Danke

    Hallo,


    wie einige vielleicht schon gelesen haben sitze ich in der Belgischen Eifel fest. Hoffentlich bekomm ich das Ding bis Freitag ans laufen. Sonst muss ich ein Vermögen fürs Abschleppen zahlen.


    Also ihr könntet mir mega weiterhelfen, wenn ihr mir die richtigen Kabelfarben nennen könntet von den hoffentlich richtigen Stellen.


    Benzinpumpe zum Benzinsteuerrelais
    Anlasser zum Zündschloss (rotschwarz und dick unterm Lenkrad?)
    Motorelektronik zum Zündschloss.


    Habe echt kaum ne Ahnung und noch weniger Werkzeug hier. Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.


    LG noeden

    Guten Abend,


    habt ihr schonmal versucht Kratzer aus Windschutzscheiben zu polieren/schleifen?


    Habe gerade gelesen, dass das mit Bimsmehl ganz gut gehen soll, hat jemand Erfahrungen? Meine Scheiben sehen nämlich aus wie Hulle (Windschutzscheibe viele Kratzer in alle Richtungen und Fahrereseite Kratzer, die scheinbar durch die Fensterheber verursacht worden sind).


    Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.


    LG noeden

    Danke schonmal


    da habt ihr mir ja gut Hausaufgaben für morgen früh gegeben. Ich denke ich werde mir nicht extra Widerstände kaufen gehen sondern einfach die Dinger kurzschließen und schauen ob sich was tut.


    Bei der Ölanzeige habe ich leider noch nie etwas registriert, auch nicht nach 5 Stunden fahrt. Mir wurde hier erklärt, dass der Motor bei 90° Öltemperatur warm wäre, wenn ich mich richtig erinner. Das hat er nie gezeigt. Aber ich werde es ja morgen sehen, wenn ich alles finde.


    So wie es ausschaut wäre mir am liebsten wenn Multifuzzi und Öltemperatursensor kaputt wären. Klingt nach weniger Arbeit ;)


    Vielen vielen Danke schonmal, ich schreibe hier morgen mittag mal meinen Status rein.


    LG noeden

    geil, es hat geklappt :) jetzt wo alles ab ist kann ich die tür auch wieder abschließen.


    wahrscheinlich war der seilzug vom türöffner falsch eingehängt?


    hab jetzt mal den Schalter vom fensterheber angeschlossen und es tut sich nix. Wenn man den Schalter abzieht und von oben draufschat hat man ja 5 Anschlüsse. Wenn ich das Multimeter dranhalte sagt der mir, dass ich oben und unten mit dem rechten in der mitte verbunden jeweils 12,5 V habe. Alle anderen Fensterheber gehen, nur der in der Beifahrertür nicht. Auch nicht von der Fahrerseite aus.


    Ist der Motor kaputt? Wie teste ich weiter? Danke


    PS die kabelfarben der beiden kombinationen bei denen ich die Spannung messe sind wei auf rotgelb und weiß auf rotblau. Die kommen vom Amaturenbrett