Beiträge von noeden

    Hmm jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Ich will nicht einfach nur ein Audi 80 Cabrio, sondern eins wo ich mein Herzblut reinstecken kann.


    Was ist hiermit?
    http://www.autoscout24.de/Deta…271&cd=634782454950000000



    Da ist die Farbe an der Stoßstange abgeblättert, wie passiert sowas? Und in welchem Rahmen würde sich eine komplett Lackierung in Schwarz bewegen? Denn der hat einfach mega wenig gelaufen, und wenn der wieder schnieke ist, ist der Wert bestimmt auch nicht sehr viel unter dem was ich alles investiert habe oder?



    Danke


    PS: Wie war das jetzt mir dem Verdeck, kann man das selber aufziehen? Wenn ja ist das doch ok 600 Euro für ein neues zu zahlen.


    Oder ihn hier? Reicht da der Lacker?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000

    Hi,


    danke schonmal für deine Antwort.


    Ja das mit dem Zeitpunkt lässt sich nicht ändern, ich bin heiß wie hulle :D


    Ich schaue auch schon seit Wochen auf ebay, der den du mir gezeigt ist wirds aber wohl nicht. Er ist weit weg und läuft noch 2 Tage. Die 3000 knackt der auf jeden Fall noch.


    Also waren meine Prioritäten richtig? Ich suche nach einem Carbio mit 2.3 5-Zylinder, der richtigen Farbe und am besten ner Klima.


    Den Aufwand wegen der Klima muss ich dann mal weiter eruieren, hab nämlich keine Lust im Winter keine Klima zu haben.


    Vielen vielen Dank nochmal, für weiter Tipps bin ich sehr sehr dankbar.


    PS: Was ist mit dem? http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Hab gerade mit dem netten Herren telefoniert. Neben kleinen Beulen und Kratzern scheint nur die Batterie hin zu sein. Plus zu mir holen werden das dann so 2500 Euro.


    Und den hier finde ich auch noch interessant, aber die 300tkm erschrecken ein wenig. Ist der 2.3 wirklich so unzerstörbar?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT

    Hallo,


    ich habe heute endlich meinen Führerschein bestanden und bin auf das Audi 80 Carbio heiß wie hulle!


    Da ich aber leider nicht viel Geld zur Verfügung habe (2K - 2,5K) würde ich mir gerne eins kaufen, was ne gute Substanz hat, aber sonst nix, von dem was ich möchte.


    Mein Zielauto wäre:


    Ein 2,3l 5-Zylinder (GEIL) in rot oder schwarz mit schwarzen Ledersitzen, einem Lederlenkrad, elektrischen Fensterhebern, elektrischem Verdeck und ner Klima. Das wäre denke ich das wichtigste für mich.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, bei was macht es Sinn erstmal drauf zu verzichten? Ich denke der Motor muss auf jeden Fall der richtige sein, da der Austausch mit Sicherheit sehr sehr aufwändig wäre. (Keine Schraubererfahrung, nur Motivation)


    Dann denke ich sollte auch die Farbe die richtige sein, da eine Komplettlackierung so um die 1500 Euro kostet (habe ich das richtig rausgefunden?)
    Auch der Einbau einer Klima, meine ich mich zu Erinnern hier gelesen zu haben, wäre unverhältnismäßig anstrengend.


    Bleiben wir bei dem Lenkrad, den Ledersitzen, den elektr. Fensterhebern und dem elektrischen Verdeck oder? Sind ja jetzt nicht so Einsparungen :D


    Wie äufwändig ist das Austäuschen von allen Sitzen? Bin ich da mit 1000 Euro realistisch dabei?


    Danke schonmal.


    PS: Kann das sein, dass bei autoscout und mobile alle günstigen und inserierten Autos schon verkauft sind :cursing:

    Danke fürs Willkommenheißen. Ui ihr macht mir ja Mut :D. Also n flottes lebhaftes Coupe ist mit Sicherheit ultrageil. Aber das Cabrio ist eh nicht zum Megaheizen. Schön chillig mal zwei Stunden Landstraßen fahren :). Und damit kann man ja auch seine knapp 200 km/h fahren, ich denke für einen Jungspund wie mich reicht das locker.


    Aber das mit dem mega vielen Geld ... es war eine vernünftige Entscheidung, sich hier jetzt schon anzumelden, hoffentlich treibt ihr mir meinen Traum nicht aus :D. Wenn ich mir den sebst versichern muss hab ich schon ohne Fahren und Reparaturen Fixkosten von 100 Euro im Monat ... Mal schauen wos mich hintreibt.


    Twsteel: Was gabs bei Dir denn Neues? Und was musste dein Geldbeutel so hergeben? Ich brauch Fakten! :P

    Voll cool, dass so viele Antworten, danke!


    Also Schraubendreher und Zange hab ich, der Rest ist ja nicht so viel. Und Kabels löten und Heckscheibe polieren etc., sind ja nicht die krassen Sachen vor denen ich Angst hätte. Würde mir auch zutrauen mit ein bisschen Zeit ne Zentralverriegelung einzubauen.


    Wie zeichnet sich denn ein "Wrack" aus? Alle Verschleißteile kaputt, wie Fahrwerk, Frontachse, Bremsen ...?


    Wie könnte sich ein "nicht richtig laufen" des Motors äußern? Reden wir hier nur von Zündkerzen und Lambdapumpe auswechseln oder davon, den Motor richtig aufbohren zu müssen, sowas würde ich nämlich definitiv nicht machen :D.


    Das Buch (oder Heft) zum selbermachen bestelle ich die Woche und dann kann ich dort schonmal stöbern. Würde sich wer aus Bonn finden, der mir dann irgendwann vielleicht unter die Arme greifen würde, würde mich das sehr freuen. Oder vielleicht hat hier ja noch wer ein altes Schätzchen :D aber darüber mache ich mir erstmal noch weniger Gedanken, erstmal das Geld ranschaffen.


    noeden


    PS: Hab hier gerade gelesen, das man beim NG und so einem Schmuddelauto erstmal noch folgendes machen soll: (als Notiz, für Andere und für Euch zum korrigieren ;) )


    Zündeinstellung prüfen
    Steuerzeiten prüfen


    Zündkerzen austauschen
    ggf. Lambdasonde austauschen
    alle Filter und Flüssigkeiten wechseln



    Die Filter und Flüssigkeiten, kann ich dann ja in meinem Büchlein nachschlagen ;)

    Cool, vielen Dank für deinen Tipp.


    Dein Tipp beruht aber allein darauf, dass das Cabrio teurer ist und nicht darauf, dass es komplizierter ist oder?


    Hat jemand Erfahrungen in wie weit man die Selbermachbücher vom Coupe und der Limo verwenden kann? Sollte doch eigentlich alles identisch sein, (abgesehen vom Verdeck oder?


    Allerbesten Dank

    Hallo liebe Leute,


    ich mache gerade meinen Führerschein und spare dann erst für mein erstes Auto. Ich träume schon ewig von dem Audi 80 B4 Coupe mit dem 5-Zylinder, in letzter Zeit packt mich aber das Cabriofeeling. Da ich das Audi 80 Cabrio auch sehr gelungen finde und ein Auto eigentlich gar nicht bräuchte, sondern nur als Freizeitspaß, habe ich mich dazu entschieden auf das Audi 80 Cabrio mit dem 5-Zylinder zu sparen. Ich denke, dass ich zum Jahresende um die 2000 - 2500 zusammenhaben würde und frage mich, ob man dafür im Winter schon ernstzunehmende Autos bekommen kann.


    Würde mir am liebsten ein bisschen schmuddeliges Cabrio für wenig Geld holen und das selber wieder ein wenig herrichten und aufwerten. Habe aber keinerlei Schraubererfahrung. Da es mein erstes Auto wird und ich wie gesagt noch keine Schraubererfahrung habe, würde ich aber gerne darauf achten, dass die Substanz gut ist. Bis ich mir das Auto leisten kann würde ich hier gerne mehr über die Audi 80 erfahren sodass ich die eventuellen Schwachstellen zuverlässiger erkennen kann, wenn es ernst wird.


    Was meint Ihr zu meinem Plan? Habe ich realistische Vorstellungen, oder ist das nur eine Fantasterei? Wie viel Zeit und Geld muss man in so ein Auto stecken? Wie ernstzunehmend sind Angebote für ein Audi 80 Cabrio mit einer Laufleistung von 220tkm in Höhe von 1500 Euro?


    Wenn es um löten geht, das kann ich (ist ja auch nicht wirklich schwierig) und komplett linke Hände hab ich nicht. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit so "selber schraub Werkstätten"?


    Wie empfehlenswert sind diese Selbermachbücher? Was sollte man alles als Werkzeug haben? Alles solche Fragen ;)


    Vielen Dank schonmal, und ich hoffe, dass ich auch meinen Teil zur Gemeinschaft beitragen kann, wenn ich erstmal meinen Audi hab und selber etwas dran gemacht habe.


    LG noeden


    PS: Ich will auf keinen Fall so einen pseudoaufgemotzten Audi! Am liebsten ziemlich original, vielleicht andere Felgen.