Auskotz Thread!

• nuja, das 300€-auto war optisch relativ heruntergekommen, also schade ist es darum nicht, wenn auch schon auf dem weg zum klassiker. zum glück war da gerade niemand in der nähe. das ist ne wenig befahrene straße. nur nach dem unfall war plötzlich reger verkehr. ?( mit einem bus voller kinder muss man jetzt nachts um halb elf nicht mehr rechnen, aber hätte mir theoretisch genug anderes in den weg kommen können. einsatzkosten von polizei, feuerwehr etc. zahlt ja normal die haftpflicht. habe mit besagtem rettungsdienstler geredet. der meinte die zahlen das alles. strafrechtliche folgen weis ich nicht. von den miesen reifen hat da keiner was mitgekriegt. die wissen nur dass ich irgendwie erst links und dann rechts raus bin. aber warum genau nicht. weis nichmal ob die bemerkt haben, dass da keine 4 intakten reifen dort sind oder wenn ob sie gemeint haben, das kam beim überschlag. bin heute noch 2x da vorbei gekommen. man sieht eigtl. kaum was von dem unfall. also ich rechne auch mal nicht mit bußgeld wegen flurschäden.
    die reifen waren wahrhaftig nichts gutes mehr. bis dato fand ich es noch irgendwie immer wieder lustig mit einem fronttriebler ordentlich driften zu können. die waren ja wirklich schon so knüppelhart, dass sie sich nicht mal mehr abgefahren haben. aber das mache ich mit sicherheit nicht mehr. das erste, was mein audi (jetzt ja wieder zugelassen als alltagsauto) nun bekommt, ist ein guter reifensatz. weil die sind auch schon 6, 7 jahre alt und haben nicht mehr allzu viel profil. damit ist nicht zu spaßen.
    bin auch wirklich echt froh, dass ich so davon gekommen bin. und ein beifahrer hätte mit sicherheit schlimmer ausgesehen. leute auf der rückbank wären so oder so matsch gewesen. und mit gegenverkehr hätte es auch ganz anders ausgesehen.

einen guten schutzengel habe ich mit sicherheit gehabt. echt verwunderlich, dass gerade in meinem bereich das dach relativ heil blieb, dass ich kaum was abgekriegt habe und dann auch noch ohne probleme rauskam.

wegen meinem nacken und meinem hinterkopf werde ich möglicherweise morgen nochmal zum arzt gehen. habe das gefühl, dass es stärker wird und sich auch richtung rücken runterzieht. grässlich ist nun mein gefühl beim autofahren. ich fühle mich unterwegs nun total unsicher und vor allem wenn ich auf der strecke wieder an besagter stelle vorbei komme, werde ich furchtbar nervös, beginne zu schwitzen und zu zittern und sehe das ganze wieder als film vor mir. ich glaube nicht, dass das lange gutgeht, wenn sich das nicht legt.

• Das mit der Stelle kann ich verstehen, ich hatte auch mal einen kleineren Unfall. Jedes Mal dachte ich dran und bin immer anders gefahren. Aber das legt sich. Im Winter musste ich sogar täglich mit einem Unimog dort die Straße räumen, also ist so eine kleinere Straße durch einen Waldteil. Aber mit dem Unimog hats auch spaß gemacht, da hat keiner Versucht zu duellieren :D

Du musst ja nicht unbedingt die teuersten Reifen nehmen. Ich fahre z.B. nur mit Kumhos. Die Straßenhaftung ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Laufleistung eher nicht ;)

• Da hilft nur augen zu & durch. Wie skyfire schon sagte legt sich das mit der zeit. Den größten fehler den man in so einer situation machen kann... garnicht mehr fahren. Aber das ist ja bei dir nicht der fall ;). Bezüglich deines nackens... es wundert mich das man dir nach der nr keine halskrause verpasst hat. Denn ein schleudertrauma ist bei sowas fast schon vorprogrammiert!

• Ist doch ganz normal die Angst, Wunder das du nach sonem traumatischen Erlebnis überhaupt schon wieder hinterm Steuer sitzen kannst. Aber was soll man machen, vom Fleck musste ja trotzdem.
    Bist du denn wenigstens krank geschrieben, oder quälste dich auf Arbeit ?(

Selbsteinsicht ist schonmal gut :) Ziehe die Reifen mal dem Leder vor :D Wenn du sagst das die auch schon hin sind.

BTW: Gute Nacht :sot:

• wenn ihr sagt, das legt sich, dann ist gut. fahren aufhören geht gar nicht, muss jeden tag 30km zur arbeit und zurück.
    ne halskrause habe ich gleich vom rettungsdienst verpasst gekriegt aber nach den ganzen untersuchungen gestern nacht war ich sie wieder los.
    krank geschrieben war ich nur den einen tag. ich sollte mich aber bei nem durchgangsarzt weiter krankschreiben lassen, falls es mir nicht besser geht.
    wie gesagt reifen sind das nächste was ich am audi mache.

Na dann gute nacht. :s_omnomnomnom:

• @92er: Hatte selber mal einen ordentlichen Motorradunfall, einer der eig. tödlich enden müsste. Aber keiner kann sich erklären, wie ich nach 6 Monaten wieder aufstehen konnte als ob nichts gewesen wäre....Naja körperlich zumindest...
    Dann wieder rauf auf die 2 Räder, denn der unfall war ja nicht meine Schuld. Aber eins kann ich dir sagen: egal ob ich mit dem Auto, dem Motorrad oder dem fahrrad an der Stelle vorbei komme. Mir wird extrem komisch und ich werde nervös mit dem Gefühl gleich kotzen zu müssen. Und das ganze ist über 3 jahre her ;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Wenn Polizei vor Ort war und kein "Motiv" für den Abflug angegeben wurde (Getiere, Radfahrer oder Oma-Opa-WauWau)
    gibts oft einen §3 Abs. 1, §49 StVO; §24 StVG; 8.1 BKat:
    Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit
    oder
    Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall.

macht dann 3 Punkte und 75 EUR Buße (+ 20 EUR Gebühr und 5,60 EUR Auslagen) ... also einen guten 100er.

Das sagen einem die Ordnungshüter meist nicht vor Ort, wenn man verunfallt ist.

Durch Deine Vorgeschichte würde ich jetzt wirklich extremst Piano machen und sowenig Auto fahren wie nur möglich. Sonst hast Du nicht nur die Nachprüfung am Hals, sondern wahrscheinlich auch die MPU. Also da reicht jetzt wahrscheinlich schon eine minimale Geschwindigkeitsübertretung und die machen Dir das Leben zur Hölle - natürlich verbunden mit extremen Kosten.

• Würde auch mal mit deinem Chef über die Arbeitszeiten reden !!!

Max 10 Stunden mit min 1 Stunde Pause mm

Laut Arbeitsgesetz

Trotzdem hast n schweineglück gehabt. Und mit deinem Nacken pass auf kann auch n Wirbel verschoben sein

Würde da Sicherheithalber n CT machen lassen

mfG Rebah

• MRT ist nur für Weichteilschäden gut. Knochen können nur im CT sehr gut abgebildet werden und so schlimm ist das auch gar nicht mehr;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• ich glaube jetzt nicht, dass ich mich noch groß untersuchen lassen muss. also ich habe jetzt glaube ich blos ein schleudertrauma, was immer wieder stärker und wieder schwächer wird. ansonsten halt die paar kratzer am arm und ne winzige miniplatzwunde am hinterkopf. naja, und ich fühle mich die ganze zeit so extrem fertig und schlapp, auch wenn ich ausschlafe und so. und schwer heben, wie vorher ist auch noch nicht so drin. also den kleinen motor vom dkw 3=6 konnte ich gestern nicht tragen, den musste ich ziehen.
    daily-driver audi läuft, mein chef meint, der unfall wurde gut gemacht. reifen sind natürlich das erste was gemacht wird. krieg sie beim chef zum EKP.

buddd: exakt genauso gehts mir auch. und ich fühle mich allgemein unsicherer. aber außer dir meinten bisher alle, es legt sich bald wieder.

littleporker-fan: ja, so stands auch in der zeitung. "aus ungeklärter ursache" und "vermutlich aufgrund nicht angepasster geschwindigkeit". der cop, der mich noch befragte meinte, er meldet sich die tage nochmal, "wies mir geht und so." den zeitungsausschnitt lade ich bald noch hoch. nen punkt wegen 125 in der 100er-zone hab ich ja schon. aber ich hab denen nach dem unfall ja zick mal gesagt, ich hätte nicht ganz 100 drauf gehabt. und es war eine gerade, gut ausgebaute straße.

was CT und MRT ist, würde ich gerne noch wissen.

• Habe heute das Stauscheiben Poti für die KE III geholt und eingebaut. Das war schon ein Kampf und dann endlich eine Probefahrt ohne Probleme, bis ich dann vor einem Motorradfahrer ziemlich Vollgas gefahren bin eine Bergstrecke .. Auf einmal riechts innen extrem nach Sprit, also angehalten und was sehe ich auf dem Boden? Eine Spritlache ca. 1 Meter im Durchmesser. Wollte dann noch zur Arbeit fahren, aber nach der 3/4 Strecke ging der Motor beim Anhalten aus. Dann jemand angerufen mit Abschleppstange und voll zur Arbeit gefahren.

Es war noch ein Schlauchverbinder vom Vorbesitzer, der einen Schlauch in einer Knickposition verlegt hat. Habe das rausgemacht und dort eine Leitung gebogen und dann eben an einer geraden Stelle mit Schläuchen verbunden. Der Schlauch war zerissen, warum auch immer ^^

Spritverbrauch = ca. 15-20l auf weniger als 10 Minuten und das bei den Preisen :cursing:

• Ja, ist echt zum :puke:

Habe eine richtige Spur gezogen, aber auf ADAC hatte ich keine Lust. Zum Glück verflüchtigt sich Benzin. Ich hatte auch Angst, dass der Sprit sich entzündet. Aber bei 1/2 der gefahrenen Strecke gab es dann leichte Reifenspuren rechts. Da wusste ich, dass der Sprit zum Reifen sprüht und nicht in Richtung Kat. Trotz allem bin ich bei der 3/4 Strecke stehen geblieben :thumbdown:

Wenigstens ist mein Motorsägen jetzt weg und der Leerlauf bricht nicht mehr so extrem ein wenn man die Kupplung drückt. Nachts hat man öfters gesehen, dass das Licht dunkler wurde bis der Motor sich wieder gefangen hat nach 2-3 Sekunden. Jetzt macht ers ganz anders. :music:

• Skyfire: super, wenn das problem jetzt gelöst ist. Aber schade, um den teueren Sprit. 1x Audi volltanken = 114€, durfte ich am donnerstag feststellen. ;(

Scouter: Danke. jetzt bin ich aber viel klüger. ^^ aber ich denke, es reicht, dass ich geröntgt wurde von oben bis unten und nix festgestellt wurde.

Hier mal der Zeitungsartikel, den mir meine lieben zeitunglesenden Kollegen an den Spint geklebt haben:

Aaaaahhh... Ich hasse Cops und Presse! :cursing:

Aber am Freitag haben wir uns noch den ganzen Tag über diese Spezialisten amüsiert. :) Erstmal von einigen Leuten: "Dass bei so einem schweren Unfall der Airbag nicht ausgelöst ist..." :thumbup: Dann dieser Gschaftler von Rettungsdienstler, der da ein Großaufgebot an Cops, Feuerwehr und Sanitötern bestellt hat. 2km weit weg Vollsperre, mind. 50 Mann da usw. Es sind ja auch Sekunden nach seinem Anruf rundum etliche Sirenen losgegangen. :pillepalle: Und zuguter Letzt, wie toll man mein Auto geschätzt hat (siehe Artikel). Wir waren uns ja alle einig, dass der weder am Stück vor dem Unfall, noch in zu rettenden Teilen nach dem Unfall auch nur 10% vom geschätzten Schaden wert gewesen wäre. Ich hätte ihn Vollkasko versichern sollen. :phat:
    Dann haben wir uns auch noch über die tolle Bauform lustig gemacht. Zuletzt war es dann der "Ford EsCapri". Von der kurzen Stufe war nämlich nix mehr übrig. Der hatte ein schön glatt abfließendes Heck, wie der gute alte Capri. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!