Auskotz Thread!

• Boah was für ein Tag heute.... zuerst um 2:30 Uhr oder so einschlafen können und um 5:05 Uhr klingelt das Handy. Also anziehen und gehen, was schon alles ganz verwirrend heute war. Draußen am Auto sah das Auto so aus wie bei dem roten Competition etwas über mir, die ganzen Scheiben zugefroren und es regnete fröhlich weiter. Also Scheiben freigekratzt, da war die vordere schon wieder komplett zu. Endlich losgefahren, nach 500 Meter so vereist, dass ich mit 20 zur nächsten Bushalte mich quälen musste. Endlich bei der Arbeit ging alles ganz gut, es regnete zwar und die Straßen wurden einfach nicht frei, aber der Unimog blieb sicher auf der Straße ohne großartiges Rutschen. Irgendwann gegen 6:00 Uhr fuhr ich dann auf einer fast unbeleuchteten Straße und dort waren dann 3 Jugendliche die auf der Straße liefen mit schwarzen Klamotten und dann auch noch per Anhalter mit wollten... als ich sie dann endlich gesehen habe, wurden sie von meiner Dauerhupe hoffentlich aufgeweckt. Parallel verläuft einer breiter Fahrrad / Fußgängerweg.. Nach 108km im Stadtgebiet und gegen 10:30 Uhr war ich dann auch irgendwann mal fertig.

Das nervigste ist dann allerdings noch, wenn manche Leute auf der Straße dumm fuchteln oder z.B. hier im Forum liest wie scheiße die vom Winterdienst sind.

• mir is gestern wieder was richtig dummes passiert :dash:

hab beim mobbed die ventile eingestellt, ging alles problemlos und hab dann den ventildeckel wieder draufgeschraubt. der deckel wird durch 8 spezialschrauben gehalten und werden in ein gewinde IM LAGERBOCK der NW reingeschraubt. sowas dämliches... jedenfalls kam das was kommen musste: ein vorher schon lediertes gewinde (ist ja bloß alu) reißt raus :cursing:

ich hab nur gedacht prima, was jetz? deckel klebt, alles fest und eine einzige schraube hält nich. und das an ner stelle, wo man nich hinkommt. entweder ich bohr das aus, was sehr heikel ist, da späne in den deckel fallen oder ich lass mir was andres einfallen :S dann sind das auchnoch spezialschrauben, also kann ich nichmal aufbohren, größeres gewinde rein und andre schraube reindrehn. sowas nervt

• juchhu gefrierender regen - bereits 1cm eis auf dem auto... :dash:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• nein isses nicht ICH KOMM NICHT INS AUTO :cursing:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Boah was für ein Tag heute.... zuerst um 2:30 Uhr oder so einschlafen können und um 5:05 Uhr klingelt das Handy. Also anziehen und gehen, was schon alles ganz verwirrend heute war. Draußen am Auto sah das Auto so aus wie bei dem roten Competition etwas über mir, die ganzen Scheiben zugefroren und es regnete fröhlich weiter. Also Scheiben freigekratzt, da war die vordere schon wieder komplett zu. Endlich losgefahren, nach 500 Meter so vereist, dass ich mit 20 zur nächsten Bushalte mich quälen musste. Endlich bei der Arbeit ging alles ganz gut, es regnete zwar und die Straßen wurden einfach nicht frei, aber der Unimog blieb sicher auf der Straße ohne großartiges Rutschen. Irgendwann gegen 6:00 Uhr fuhr ich dann auf einer fast unbeleuchteten Straße und dort waren dann 3 Jugendliche die auf der Straße liefen mit schwarzen Klamotten und dann auch noch per Anhalter mit wollten... als ich sie dann endlich gesehen habe, wurden sie von meiner Dauerhupe hoffentlich aufgeweckt. Parallel verläuft einer breiter Fahrrad / Fußgängerweg.. Nach 108km im Stadtgebiet und gegen 10:30 Uhr war ich dann auch irgendwann mal fertig.

Das nervigste ist dann allerdings noch, wenn manche Leute auf der Straße dumm fuchteln oder z.B. hier im Forum liest wie scheiße die vom Winterdienst sind.

Ohne da jmd zu nahe treten zu wollen. Aber das, was der Winterdienst so leistet... ist auch fürn allerwertesten. Hier in der Gegend siehste die typen erst, wenn der Berufsverkehr schon durch ist. Jedoch sollten die Straßen zu dieser Zeit bereits frei sein. Jeden morgen muss ich mich also über ungeräumte Hauptstraßen in die Stadt quälen. Selbst da siehts dann meist nicht besser aus. Und sowas isn no go! Da wird teilweise so sparsam gestreut, das man meinen könnte sie würzen gerade ihr Frühstücksei bissl nach.
    Wenn ich dann noch im Gegenzug höre "Hey! Wir haben noch Salzvorräte en mase!" könnte ich nur hart kotzen. Da wird, typisch Deutsch, wieder am falschen Ende gesparrt!

• Ich muss morgen um 4 Uhr bei der Arbeit sein und anfangen zu streuen, bis zum Berufsverkehr habe ich sofern mein Streuer funktioniert meine Strecke durch. Allerdings musste ich meine Strecke heute fast 3x fahren um das Blitzeis wieder frei zu bekommen. Gut ich streue nur im Stadtgebiet und in Dörfer mit steilen Strecken teilweise mehr als 12% Steigung. Das kann man mit dem normalen Winterdienst nicht vergleichen die z.B. Autobahnen etc machen.

Ich stehe auf jeden Fall nicht gerne um 3 Uhr auf um dann auf spiegelglatten Straßen zur Arbeit zu fahren um dann Winterdienst zu machen. Einen Wehrmutstropfen hat es ja -> Permanent Allrad mit 3 zuschaltbaren Sperren :thumbup:

Wäre ich nicht verpflichtet laut Arbeitsvertrag Winterdienst zu machen, würde ich es wahrscheinlich auch nicht. Würde auch lieber ausschlafen.

• Schloss frei meißeln, musste ich auch :D

das schloss ist nicht das problem - die 2cm eis zwichen dachkannte und scheibe amchen mir sorgen :fie:

– Michel Houellebecq

• Kann ich nicht bestätigen. Was den Großraum Berlin betrifft, sind hier die Räumfahrzeuge meist recht früh unterwegs und mit dem Salz sparen sie garantiert nicht. Heute durfte ich noch nen bischen Arbeiten und die trockenen Strassen sind inzwischen hellgrau vom Salz.
    Wo wir beim Thema sind. Wegen einem Volldeppen von Hausmeister, durfte ich heute 1,5 Stunden durch die Stadt gurken um auf drei Knöpfe zu drücken, und musste dafür mein Mittagsschläfchen unterbrechen. :cursing:

• Jetzt muss ich auch mal Rummeckern....

Scheiß öffentliche :minigun: . Wollte vorhin mit der SBahn von Heilbronx nach Karlsruhe fahren. Brav das Ticket gelöst und gewartet. Tjo fährt heute einfach nicht. Keine info nix vorher bekommen. Bin extra 15 km nach Heilbronn gefahren. Sitze jetzt wieder daheim und werde morgen mit meinem "Adolf" selber fahren... Was einen Zug am Fahren hindert ist mir schleierhaft. Ich mein "es könnte ja glatt sein"oder sowas zieht wohl eher nicht :whistling: .

• Habs grad im Radio gehört, dass scheins in Karlsruhe Probleme gibt. Aber dann könnte man wenigstens die Leute an den Bahnhöfen informieren, anstatt einfach "nichts" zu tun und die Leute fröhlich ihr Ticket kaufen zu lassen, das man sich dann gepflegt in den Popo stecken kann :cursing: . Habe keine Zeit bei den Deppen morgen aufzuschlagen und meine Kohle zurück zu fordern. Schon armseilg, dass man es dann im Radio hören muss anstatt am Bahnhof die Leute im unvernetzten 21. Jahruhundert zu informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!