Auskotz Thread!
-
-
Automatikgetriebe Kaputt
-
Mich kotzt dieser ganze Weihnachtswahnsinn dermaßen an.
Nicht das ich was gegen Weihnachten habe aber seit 5 Monaten kann mann Lebkuchen kaufen, seit 6 Wochen laufen am ganzen Tag nur noch Weihnachtslieder im Radio. Dieses drecks Last Chrismas hab ich schon vor 5 jahren gehasst.
Und immer dieses Rumgetue Weihnachtsmann hier, Chrismassale da HO-HO-HO dort.
In Weihnachststimmung bin ich vll am 24.12 um 18:00 Uhr.
Das einzig gute an Weihnachten ist:-Weihnachtsgeld
-Urlaub
-GlühweinSo genug ausgekotzt für heute
Ach ja fast hätt ichs vergessen Bruno Mars geht mir auch aufm Sack
-
Mein Auto macht mich arm!
-
Original Auspuffgummis leben bei mir immer nur 3 Wochen, dann hängt der Endpott so tief, dass er auf der Antriebswelle aufschlägt, bei Vibrationen/Bodenunebenheiten... =/
Also letzte Woche verstärkte aus PU bestellt. Freitag Abends kam ich endlich dazu, die auszuprobieren. Natürlich waren die einen Ticken zu klein (vor der Bestellung verschätzt/vermessen), hab die mit aller Gewalt nicht draufgwürgt bekommen.
Also gleich andere Bestellt, kamen heute.
Die krig ich zwar dran, und der Auspuff hängt besser als voher, aber nicht perfekt.
Sind jetzt genau eine Nummer zu groß, eine Variante kleiner wäre perfekt gewesen. Arrgh.Ich bestell jetzt aber nicht schon wieder neue, jetzt lebe ich erstmal damit, und schaue überhaupt, wie viel die länger halten... Wenn die 2 Moante übestehen dann besorg ich mir noch die nächst kürzeren, die dann hoffentlich perfekt passen.
Bei so Universalteilen greif ich echt immer daneben, egal ob ichs schätze oder messe, ich erwisch nie die perfekte Größe... Scheinbar bin ich dafür echt zu blöd
mfg Andi
-
Wo bekommt man denn PU verstärkte? Würde mich, rein interesse halber, mal jucken
-
und was machst du, wenn diese gummis ebenfalls nich halten? ich bin das leidige auspuff-thema zum glück endlich los...
-
Moin,
also die PU Dinger sind sau hart, die halten garantiert.
Leider habe ich die nicht spontan in der richtigen Größe bekommen, und habe jetzt erstmal welche aus Silikon drunter. Sind auch schon deutlich steifer als die Originalen und weniger Temperaturempfindlich. Deswegen warte ich jetzt trotzdem erstmal ein bisschen ab, ob die auch halten, oder eben nicht, bevor ich die nächst kleinere Größe bestelle, mit der der Auspuff dann optimal hängen müsste.Tobner: Wie hast du es bei dir gelöst?
Verstärkte Auspuffgummies gibts bei diversen onlineshops... Supersprint, Sandtler, hild-tuning.de bieten alle welche an (sind teilweise sogar die selben)...
Ich habe im Moment die hier drunter:
http://www.hild-tuning.de/sili…erstaerkt-variante-1.html
Von der Position der Endrohre her wären die aber wohl besser:
http://www.hild-tuning.de/sili…erstaerkt-variante-2.html
Sind zudem auch nochmal 3mm dicker (15mm stark statt 12mm wie Variante1).T89 Quattro hat zwar normalerweise Ovale, die innen auch noch so eine Verstärkung haben, aber das spielt in dem Fall keine Rolle, da die Originalen eh immer gleich um 2cm ausleiern und so nur wie simple O-Ringe drnterhängen.
Bei den PU Varianten habe ich jetzt keine gefunden, die besser passen würden, und ich denke mal, dass die aus Silikon auch (zumindest deutlich länger als Originale) halten werden.
mfg Andi
-
ich hab den auspuff nochmal komplett abgebaut, alles sauber gemacht und mit ordentlichen schellen wieder montiert. bei der bn-pipes hab ich in dem langen rohr zwischen kat und MSD 2 leichte knicke drin. das vordere rohr und das hintere rohr sind parallel, das dazwischen is halt schräg. durch drehen des rohres kann man also die prosition des MSD leicht verändern und das hab ich gemacht. jetz hängt der MSD zwar etwas schief, aber es kann nix mehr schleifen.
-
Moin,
ah ok. Das ist bei mir nicht das Problem, ausgerichtet ist er richtig, aber die blöden Originalen Gummis leiern immer so schnell aus, das er einfach dann zu tief hängt, und so das Rohr zw MSD und ESD entweder auf dem Flansch der Antriebswelle aufsetzt, oder der Auspuff so weit seitlich wackeln kann, dass er bei Unebenheiten nach links bis ans Diff anschlägt. Solang die Auspuffgummis weniger als 2 Wochen alt sind, ist es noch kein Problem, erst danach wird es kritisch
Aber dieses Anschlagen ist garnicht das, was mich stört, das hört man nur recht selten (bzw kurz bevor die Originalen reißen ;)), sondern eben dass die Endrohre nicht in der Aussparung der Stoßstange hängen, sondern von der Höhe her genau unter der Stoßstange....Vielleicht liegts auch an meiner Fahrerei... Immer sehr zügig (--> hohe Temperaturen) und runterschalten mache ich immer mit Zwischengas und Doppelkuppeln (fragt nicht warum, ich machs einfach gerne, selbst mit den Firmenautos ;)), da gibts ja bei nem Gasstoß auch immer einen Ruck (also der Motor lehnt sich leicht zu Seite) was sich ja bis ganz nach hinten überträgt und einmal am Auspuffgummi zieht...?
Oder meine Motorlager sind einfach fertig, und der Motor bewegt sich zu viel.... Mal schauen...mfg Andi
-
warum nimmste nich einfach die von powerflex? --> fritz motorsport / ebay oder so???
-
Weils egal ist von welchem Hersteller die sind, und die alle nur irgendwelche Universalteile haben?
In Ebay sind garkeine verstärkten drin. -
Oben an der VDD sabbert es immer mehr.
Am Wochendene kommt endlich ne neue rein.
War bisschen einkaufen damit es mir am Freitag Abend nich langweilig wird, da meine Freundin nicht bei mir pennt- Benzindruckregler
- Benzinfilter
- Pollenfilter
- Unterbodenschutz
- Ventildeckeldichtung + GewindebolzenVielleicht findet sich noch mehr bis dahin
-
drecks karre nervt nur noch. querlenker, traggellenke, spurstangenkö
pfe, domlager und koppelstangen erneuert. neues mittelllager von der kardanwelle neue conti reifen draufund spur vermessen lassen. ich kotzt ab die karre zieht immer noch nach rechts. ich hab kein bock mehr und keine ahnung mehr. schlägt auch wie verrückt obwohl alle motor und getriebelager ausgetauscht wurden. jetzt fängt noch der leerlauf zu sägen an, dass schloss auf der fahrerseize is gebrochen und 2 wochen nach keilriemen tauschen pfeift iwas vorne und ich hab feuchtigkeit im auto... wo soll ich denn da anfangen???? ahhhhh
-
Ein ausgeschlagenes Fahrwerk kann auch zum verziehen führen..ist bei mir auch so, neues kommt..
Zum thema: heute führerschein abgegeben
einen monat fußgänger
-
wo ist der schnee hin????
-
fott issa!
- keinen bock was an der karre zu machen... wetter ist einfach scheiße.
- warte auf teile für die alte lima... -
4-Monate alte ATP Lichtmaschine hat den geist aufgegeben
bringt keine Spannung mehr bzw nur ab u zu
(weiß jemand ob man die schleifringe auf der Welle von der originalen Lichtmaschine tauschen kann?)
-
AGGGGGLLLLLLLAAAGGRRRRRRRRAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH
FFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Jetzt ist aber mal gut wieder
Radlager hinten Beifahrerseite kaputt. Langsam reichts mal wieder. Dieses Jahr fast 5000 Euro in den Competition geballert und es hört nicht auf.Spurstangenkopf, Achsträger, Bremsen, Auspuff (okey gut teure BN-Pipes drunter gebaut, aber wenn schon denn schon), neue Heckklappe, neue Beifahrertür, Zündkerzen, Zündkabel, Keilriemen, Spoiler neu lackieren lassen, Heckklappenkabelbaum, Thermostat, Temperaturfühler, und und und ...
Ventildeckeldichtung, Simmerringe hinten müssten auch noch ...
Hört das denn nie auf? Warum immer alles auf einmal? Ja schon klar ... altes Auto ... blablablabla ... Competition ... blablablabla ... trotzdem
-
... Ich sag doch, dass dieser Billigrotz von dem Laden nur sehr bedingt taugt... Sollte man eigentlich auch mal in dem Fred erwähnen, wo der Laden so gelobt wird
mfg Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!