Heckspoiler für nen Avant?

  • Hallo,


    Ich will nen Heckspoiler montieren..


    Eins vorweg: Mir ist egal, wie ihr dazu steht, ob's "scheisse" aussehen soll, oder obs lächerlich ist, weil nur ein ABT unter der Haube ist. So viel hierzu


    Geht um dieses Gerät:


    Hier probehalber auf nem BMW..



    (Bild vom Verkäufer)


    Ich möchte den ungefähr so montieren, wie hier gezeigt ist:



    Ist das möglich? Wenn ja wie? Scheibenkleber? Oder Oben auf die Kante von der Heckklappe schrauben und im gleichen Zug Antenne cleanen?


    Freu mich über jede SACHLICHE Antwort


    mfg
    Max

  • hallo, ich denke nich das es mit scheiben kleber auf glas haften wird!


    ehrlich gesagt habe ich soetwas noch nie gesehen.. da die glas oberfläche viel zuglat ist..


    wenn dann musst du es auf die karosse schrauben und verkleben..^^


    gruß roma..

  • Jo, auf die Scheibe kleben hält wohl nicht und der TÜV würd dich dafür sowiso lynchen :D. Selbst bei einer Verkehrskontrolle bist da schnell die Schilder wegen Gefahr im Verzug los.. Naja is ja auch berechtigt, stell dir vor auf der AB verliert wer vor dir seinen Spoiler...


    Wenn musst ihn verschrauben (und zwar so dass die Schrauben net ausreissen können.. der Wind kann schon ganz gut andrücken).

  • also du willst den kaufen, wie auf dem BMW. Wenn dir aber mal die Stege anschaust, wie die beim Golf sind -> du willst den ja genauso montieren und nicht aufs Dach stellen.
    Somit müsstest du die Stege bearbeiten, womit du das Teil veränderst und das nicht unerheblich und dieses somit die Genehmigung verliert.
    Also eher schauen so einen wie beim Golf zu bekommen, da kann man mit Gummiunterleger den Winkel notfalls anpassen. Diese dürften auch sogar gut abdichten.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also der, der auf dem BMW steht, der ist variabel und der gleiche, wie er am Golf montiert ist... Der Winkel is glaub bis zu 100° :thinking: einstellbar und somit eben auf für Steilheck..


    Ich hab mich aber mittlerweile für eine Montage auf dem Dach entschlossen, sollte ja eigentlich besser kommen...


  • Wirkt mir nicht wuchtig genug - ganz einfach :D


    Ich will hinten noch Distanz-scheiben drauf hauen um meinen Dicken eben auch so richtig breit wirken zu lassen :D


    Ich denk ich werde ihn eben OBEN auf die Heckklappe montieren, Antenne beseitigen und dann müsste des scho hin hauen!

  • Gibt es da nicht auch irgentwas dezentes? Sowas würde mich nämlich interessieren. An den Passats gabs doch immer so ne kleine Kante als Spoiler. Wenn es sowas in der Art auch fürn B4 Avant geben würde würd mich das auch interessieren.


    So ganz das System wie der Spoiler beim Golf Festgemacht versteh ich auch nicht, aber kanns sein das die ein Loch durch die Scheibe gebohrt haben? Es gibt ja Wassergekühler Bohrer die das ohne Bruch können. Da nen Gummiring zwischen und ran damit.


    Obs so ist keine Ahnung, aber ich würd mal den Hersteller Kontaktieren wie er sich die Montage an nem Kombi vorstellt.


  • Wirkt mir nicht wuchtig genug - ganz einfach :D


    Ich will hinten noch Distanz-scheiben drauf hauen um meinen Dicken eben auch so richtig breit wirken zu lassen :D


    Ich denk ich werde ihn eben OBEN auf die Heckklappe montieren, Antenne beseitigen und dann müsste des scho hin hauen!


    Wenn du ihn aufs Dach machst bewirkst du aber eben nicht das er "wuchtig" wirkt, sondern er wird noch höher und daher wirkt er im ganzen schmaler.



  • Wie ich schon gesgat habe, hätte ich so einen.


    Woher bekomme ich den, denn gibt es garnicht mehr, oderschwer????????


    gruß

  • Wenn du ihn aufs Dach machst bewirkst du aber eben nicht das er "wuchtig" wirkt, sondern er wird noch höher und daher wirkt er im ganzen schmaler.


    Das Teil ist stolze 110cm breit, des heißt also, es schaut rechts und link ca. 8cm über die Dachkante hinaus, ist aber dennoch schmäler als die Zierleisten unten am Auto (Stoßstange/Kotflügel)


    Ich bin mir sicher, dass des wuchtig wirkt...

  • Das Teil ist stolze 110cm breit, des heißt also, es schaut rechts und link ca. 8cm über die Dachkante hinaus, ist aber dennoch schmäler als die Zierleisten unten am Auto (Stoßstange/Kotflügel)


    Ich bin mir sicher, dass des wuchtig wirkt...

    110cm?? Der Avant ist an der Dachkante, wenn ich jetzt richtig rechne, nicht nur 94cm breit?


    Mfg Mathes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!