Erfahrung mit Angel Eyes

  • Ich hatte mal für ein paar Wochen an meinem 2,8er Quattro welche drin, hab sie dann wg. des sauschlechten Lichts wieder rausgeschmissen.
    Das war das schlechteste Licht, was man haben kann! Lass es sein!


    Gruss


    Die Dinger gibts immer noch bei eBay,,,,,,


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=angel+eyes+audi+80+b4&LH_Auction=1

  • Ich melde mich auch einfach mal zu Wort...


    Ich hatte bisher originale H4 Scheinwerfer... die waren nach 20 Jahren aber so blind, dass dort fast gar kein Licht mehr ankam...


    Danach hatte ich Angel-Eyes, und danach die Dayline-Scheinwerfer...


    Von der Lichtausbeute waren beide Scheinwerfer ziemlich gleichauf, da die denke ich mal, sich eh alle aus dem gleichen Baukasten die Reflektoren und Linsen beschaffen.


    Positiv war die messerscharfe Hell-Dunkel Grenze, die es wohl beim V6 und beim H4 Scheinwerfer nicht so gibt, vllt sind die dadurch subjektiv heller?



    Wie es auch sei, und nun wirds echt schlimm, schlagt mich aber nich! :(


    Zwischenzeitlich hatte ich dann in den Dayline auch ein Xenonkit mit 4300K verbaut, was auch schönes angenehmes Licht machte und ich bekam in einem Jahr nicht eine einzige Lichthupe, und die Blau-Weißen hats auch net gestört... aber wenn ne Kontrolle gekommen WÄRE, wäre ich glaub ich ziemlich am Arsch gewesen...



    Zurzeit hab ich H1 Narvabirnen vom Autohandel drin, und die sind grottenschlecht :ill:


    So sah er mit Xenon aus





    Gruß Steven

  • Unterm Strich gilt: Es geht nichts über die Breitband-Doppelscheinwerfer, wie serienmäßig an V6, Coupé, Compi und Cabrio verbaut. Die bringen
    das beste Licht, v.a. in Verbindung mit vernünftigen +XX%-Birnen und ggfs. dem sog. "Lichtupdate" (Relaisschaltung).


    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

  • Hab mir auch schon welche ausgeguckt bei Ebay! Allerdings nicht die Chromversion sondern schwarze. Finde ich persönlich schöner. Die mit den LED Streifen sehen einfach nur zum ;( aus. Die Dinger alla BMW sehen noch mit am schönsten aus. Da meine Originalen auch rein gar nichts mehr an Licht auf die Strasse bringen und ich schon immer zusätzlich mit den Neblern fahre, werde ich mir die Teile auf jeden Fall holen. Hab mir erstmal so komische Glühbirnen für Abblend und Standlicht geholt, die etwas heller sind. (für stvo zugelassen kein möchtegern Xenon)!!! Aber beim 80 günstige und gleichzeitig schöne Scheinis zu finden, ist schon eine Kunst.

  • Am meisten bringt es noch, die Originalen Scheinwerfer mal zu zerlegen und von Innen zu reinigen.
    Dann LSS entlasten indem man auf Relaisschaltung umbaut ("Lichtupdate), dann gute Birnen und die Ausleuchtung braucht sich nicht verstecken.
    Für besseres Fernlicht sollten es halt V6 oder 90er Scheinwerfer sein wegen dem zusätzlichen H1 Fernlicht.


    Da sind weder Devil Eye noch Dayline oder wie se alle heißen besser.

  • beim Typ89 bzw. beim Vorfacelift Coupe kann man auch zu schlichten Klarglasscheinwerfern greifen. Die machen ein gutes Bild da neu und sehen dezent aus ;) Die Angel oder Devil Eyes passend mMn einfach nicht am 80er.


    Also ich kann mich bisher vom Licht her nicht beklagen.


    Nur die Klarglasblinker werde ich wohl ändern, weil die Dichtungen zum Kotflügel hin nicht besonders toll sind. Da ist das Gummi recht schnell hart geworden.
    Es ging mir aber vor allem um die Klarglasscheinwerfer.

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Das Licht der normalen Klarglasscheinwerfer ist besser, die leuchten die Straße gescheit aus.
    Aber wie gesagt, die sind für den Typ89, für den B4 sind die zu breit, weil der eine andere Motorhaube hat (da im Profil ein B4 angegeben ist, gehe ich von diesem aus).


    Die Qualität ist nicht vergleichbar mit Hella oder Bosch. Näheres dazu sieht man in meiner Fahrzeugdoku. Also auch beim Typ89 wird denke ich kaum einer, die Dinger Plug&Play verbauen.
    Kurz zusammengefasst: Ich habe nur die Klarglasscheibe mit neuer Dichtung, den Reflektor und den Rahmen davor übernommen und das ganze in die alten Bosch-Gehäuse verbaut.



    Beim B4 würde ich eher sagen, auf V6 Scheinwerfer oder DE wechseln, falls die alten drin sind, dann müsste aber eine andere Stoßstange her, weil die Blinker in die Stoßstange müssen.
    Es wurden ja Bilder gezeigt und man findet auch weitere hier, die Angel oder Devil Eyes, die passen einfach nicht zum B4. Hätte man sie anders ausgeführt, wäre wohl optisch, wie auch von der Lichtausbeute deutlich mehr möglich gewesen. (Grad dieser Rand um die Blinkerecke...)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!