5 Zylinder-Frage!

  • Moin Moin! :D


    Bin neu hier und hab in der Suche nix passendes gefunden!
    Ich will mir in nächster Zeit n Audi 80 holen am liebsten n B3 oder B4!
    Jetzt hab ich gehört das nicht alle Audi 80 5 Zylinder haben sondern auch 4 oder halt den V6 usw... ?(


    Ich will unbedingt einen 5 Zylinder...Woher weiß ich welches Modell 5 Zylinder hat gibt ja z.B. den 2.3E usw...


    Gruß Danny :dance:

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Beim B3 gabs die 5 Zylinder NUR im Audi 90 (ist quasi n Audi 80 mit besserer Ausstattung).
    den gab es mit 2.0 10V Fünfzylinder (115PS) NUR als Fronttriebler,
    als 2.0. 20V mit 160 PS (selten),
    dann als 2.3 mit 10 Ventilen (136PS) als Fronti und Quattro,
    und als 2.3 20V mit 170 PS ebenfalls auch als quattro.


    Im B4 gab es nur noch den 2.3 mit 10V, auch als quattro.


    Außerdem gab es vom B4 noch den S2 mit 2.2 20V Turbo Motor und bis 230 PS NUR als quattro..

  • Zum Beispiel am MK, die da wären......HX,KG, KP, KU, KZ, MC, NF, PX, RT, SL, W,C WH, WU1B/2B, 3B :search:
    Oder es is im Motorraum ein Zylinder mehr als ein 4 Zylinder oder einer weniger wie ein V6. :lol:


    Wie dachtest du es dir denn mit dem erkennen?

  • Warscheinlich meint er, wie man die Suche auf Webseiten wie mobile bzw Autoscout entsprechend eingrenzt, da er ja noch keinen Besitzt?


    Bei mobile suche ich immer mit der Leistungsbeschränkung, ab 118ps bis 148, das schliesst alle 4 Zylinder (bis auf die 16ventiler) und alle V6 aus, somit bleibt nur der 5 Ender 10v (NG). Den kleineren PS schliesst man damit zwar aus, aber den gibt es eh nur relativ selten, und wenn man den mit einbeziehen will, muss man wohl oder übel alles durchkämmen...


    Eine Suche nach Zylinderanzahl gibt es da ja leider nicht xD


    mfg Andi


  • der spätere 5 Zylinder mit dem M(otor)K(enn)B(uchstaben) NG hatte anstelle 136PS ca. 133PS



    Und Audianer80 du hast zum großen Teil die 5Zylinder der Audi 100/200 aufgelistet.
    Wenns um B3 oder B4 geht kommen die MKB: NG 2.3L, PS 2.0L vor allem ins Spiel

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zitat

    der spätere 5 Zylinder mit dem M(otor)K(enn)B(uchstaben) NG hatte anstelle 136PS ca. 133PS


    wieso hab ich das gewusst... ^^


    das war Absicht. hab auch extra geschrieben S2 bis 230 PS.
    aber gut... es gab zu Anfang im S2 noch den 3B der hatte 220PS und dann den ABY der hatte 230 PS und es gab noch den RS2 mit ADU Motor der 300schlagmichtotPS hatte.. :dead: :D

  • wieso hab ich das gewusst... ^^


    das war Absicht. hab auch extra geschrieben S2 bis 230 PS.
    aber gut... es gab zu Anfang im S2 noch den 3B der hatte 220PS und dann den ABY der hatte 230 PS und es gab noch den RS2 mit ADU Motor der 300schlagmichtotPS hatte.. :dead: :D


    Dann solltest du aber anmerken, dass der 3B nie im Avant oder in der Limo verbaut wurde. Denn dort gab es nur den ABY... ;)

  • war der Vollständigkeitshalber, da dieser Motor wohl am ehesten in Frage kommt und bei der Suche nach 5Zylinder nach 136PS ausschau gehalten wird, dann fallen die 133PS sonst untern Tisch obwohl die auch zur Wahl stehen.


    Wobei man ja sagen könnte beim 2,3 wird es sich sicherlich beim B3 und B4 um einen 5 Ender handeln. Beim 2,0 ist es beim B3 schon anders, da gabs im 80 den 4Zylinder und 90 den 5Zylinder. Bei den Autobörsen werden da aber nicht immer drauf geachtet ob 80 oder 90, sieht ja "gleich" aus :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Es gab auch den KV im Typ 89, bevor der NG ihn abgelöst hat. Hat genauso 136 PS wie der erste NG, allerdings OHNE KAT....und der ADU-Motor hat 315 Eier. :)


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!